iPad mini - Fakten

• Von mir aus kannst du auch stehen, liegen, fahren oder laufen. ;) Ändert aber nichts daran, dass du auf den Sekundenzeiger der Uhr schauen musst, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Oder bestellt die App automatisch zu einer vorher festgelegten Uhrzeit?

(Habe das in der Tat noch nicht genutzt, sorry für dumme Fragen).

Was mir aktuell auf den Keks geht, ist dass man mit der im Itunes-Account hinterlegten Kreditkarte nicht im US-Store einkaufen kann, selbst wenn man mit dieser schon etliche Male gezahlt hat und sich mit dem selben Apple-Account einloggt. Saftladen. Das hat Amazon wesentlich professioneller gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Von mir aus kannst du auch stehen, liegen, fahren oder laufen. ;) Ändert aber nichts daran, dass du auf den Sekundenzeiger der Uhr schauen musst, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Oder bestellt die App automatisch zu einer vorher festgelegten Uhrzeit?

(Habe das in der Tat noch nicht genutzt, sorry für dumme Fragen).

Was mir aktuell auf den Keks geht, ist dass man mit der im Itunes-Account hinterlegten Kreditkarte nicht im US-Store einkaufen kann, selbst wenn man mit dieser schon etliche Male gezahlt hat und sich mit dem selben Apple-Account einloggt. Saftladen. Das hat Amazon wesentlich professioneller gelöst.

Nö: Auch kein Scherz: Due hat mich heute morgen pünktlich 5min. vorher erinnert!
    Den Rest habe ich alleine geschafft ;)

Beste Grüße
    W.

• Hatte heute mal ein ca. 7 Zoll Tablet in der Hand. Marke vergessen :D es war mit Android. Fand die Größe irgendwie fast grenzwertig klein... Auf dem "normalen" iPad sieht man mehr, bin vom mini nicht mehr so überzeugt... Muss man sich mal angucken, kaufen werde ich das erste Modell zwar eh nicht, aber etwas neugierig bin ich schon... ;)

Gruß, lazybee

• Ich denke als portables Navi inkl. Halterung im Cockpit wäre das Mini geeignet, dafür ist das normale Pad einfach zu groß und hinderlich..

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hatte heute mal ein ca. 7 Zoll Tablet in der Hand. Marke vergessen :D es war mit Android. Fand die Größe irgendwie fast grenzwertig klein... Auf dem "normalen" iPad sieht man mehr, bin vom mini nicht mehr so überzeugt... Muss man sich mal angucken, kaufen werde ich das erste Modell zwar eh nicht, aber etwas neugierig bin ich schon... ;)

Schau dir mal in der Keynote ab 55:55 den Vergleich vom Nexus 7 und dem Mini an. Das fand ich schon beeindruckend, wieviel mehr "Nutzfläche" die 0,9'' mehr Diagonale, das andere Seitenverhältnis und der Verzicht auf die Menüleiste insbesondere beim Websurfen bringen.

• Zitat

Original geschrieben von VFRev
      minddiver: dann aber das Mini mit WiFi und 4G den das andere hat kein GPS.

Klar, ich habe auch das iPad3 mit Wifi + 3G

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Wie findet ihr die Idee oder ist das Gerät dafür auch zu groß? Ein normales Ipad im Fahrzeuginnenraum zubefestigen kommt weder an der Scheibe noch im Cockpit in Frage..

Das Ipad Mini hat die Größe von knapp DIN A5. Was meint ihr und der TÜV?

Ich finde das eine prima Idee und genau das wäre für (neben Gewichts- und Presvorteil) auch DER Grund mein 3er iPad "in Rente" zu schicken!

Hält eine normale Windschutzscheibenhalterung das aus? Hab einen BMW E91, gibts hierfür zufällig schon (oder fürs iPad 3) ne passende Lösung?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!