iPad mini - Fakten

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das Argument zieht nicht.

Ich habe ein iPad 3, es ist gut. Ich habe auch ein Note 2 mit Android, es ist mindestens genauso gut (was Multitasking betrifft sogar deutlich besser). Die Apps sind qualitativ vergleichbar. Wenn es dir also nur um die UI gibt: iLaunch kopiert genau diese für Android.

Beim iPad mini geht es einfach nur darum ein Apple-Produkt zu haben :D Und das ist völlig ok!

Ich kann nen Android Telefon so einfach wie nen iPhone an nem Macbook Pro syncen? Wenn das gehen würde, wäre ich schon umgestiegen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Meint ihr das schwarze iPad mini ist genauso empfindlich wie das schwarze iPhone?
    Oder sollte man es eher mit einem iPod Nano 2 vergleichen? Dort hielt ja die Farbe.

Da geh ich mal von aus, die polierte Kante ringsrum wird bestimmt auch hier der Knackpunkt werden.
    Wenn ich es gekauft hätte (aber wegen fehlendem Retina nicht getan habe) wäre es ein wißes geworden nur um nicht schon wieder den Ärger wie mit dem iPhone 5 zu haben.
    Aber man wird sehen :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Da geh ich mal von aus, die polierte Kante ringsrum wird bestimmt auch hier der Knackpunkt werden.
    Wenn ich es gekauft hätte (aber wegen fehlendem Retina nicht getan habe) wäre es ein wißes geworden nur um nicht schon wieder den Ärger wie mit dem iPhone 5 zu haben.
    Aber man wird sehen :)

genau so ist es. habe iphone jetzt auch auf weiss tauschen lassen und auch das ipad mini in weiss bestellt. Denn auch bei meinem ipod nano verabschiedet sich die farbe.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Note 2 hat eine höhere Auflösung alas das iPad mini und das Display wirkt schon erkennbar weniger scharf als bei meinem S3 LTE. Da muss die noch niedrigere Aufösung auf dem iPad mini einfach nur grausam aussehen.

Dann hast du entweder Adleraugen oder die Wahrnehmung als "erkennbar weniger scharf" hat andere Gründe als die Pixeldichte.

Das Note II hat 267 ppi und damit so viel wie das iPad 3 (264 ppi). Die neuen Macbooks haben z.B. deutlich weniger (220 bzw. 227 ppi) und werden auch noch als "Retina" verkauft.

Oder hälst du das Note II so viel näher als du üblicherweise ein iPad halten würdest?

• Ich werde es mir am 02.11. einfach im Apple Store kaufen.....warum sollte ich mir den Stress mit der Onlinebestellung, der verspäteten Lieferung etc. antun.

• Ich werde auch mal im AppleStore vorbei schauen. So ein Andrang wie beim iPhone 5, wo man stundenlang anstehen muss, wird es beim mini wohl kaum geben.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich werde es mir am 02.11. einfach im Apple Store kaufen.....warum sollte ich mir den Stress mit der Onlinebestellung, der verspäteten Lieferung etc. antun.

Da musste dann aber wohl die Nacht vor dem Store campieren. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dann hast du entweder Adleraugen oder die Wahrnehmung als "erkennbar weniger scharf" hat andere Gründe als die Pixeldichte.

Das Note II hat 267 ppi und damit so viel wie das iPad 3 (264 ppi). Die neuen Macbooks haben z.B. deutlich weniger (220 bzw. 227 ppi) und werden auch noch als "Retina" verkauft.

Oder hälst du das Note II so viel näher als du üblicherweise ein iPad halten würdest?

Habe mittlerweile selber das Note II, das Display ist sehr Gut und das Multitasking geht auch sehr flüssig.
    Selbst wenn meine Frau damit rumhantiert :D

Wer sich das I-Pad Mini kauft macht es bestimmt nicht aus Technischen Gründen, eher weil er bedingungslos Markenaffin ist.
    Aber jedem das seine.

Zitat

Na ja ich dacht bisher immer die Autofahrer sind die Melkkühe schlechthin, weil Sie in der Regel auf das Auto angewiesen sind. Nur wie sieht das mit einem Smartphone aus? Ist man darauf unbedingt darauf angewiesen? Das Benzin muss ich kaufen, ob ich will oder nicht, kann schließlich nicht 80 Kilometer zu Fuß gehen. Wobei wenn ich in der Stadt wohne und in der selben Stadt Arbeite, geht auch Bus und Bahn. Da braucht man keinen A6 mit 2.5 litern nur um 500 Meter zum Einkaufen zu fahren.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Da musste dann aber wohl die Nacht vor dem Store campieren. ;)

Nee, ich kenne jemand
    im Apple Store, also nix mit campieren.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!