iPad mini - Fakten

• Wegen der Display-Auflösung, ich habe noch das
    Galaxy Tab mit 7" und 1024x600 Pixel.
    Würde man viel Unterschied ausmachen, das Mini hat ja minimal mehr Pixel bei 0,9" mehr Diagonale.

• Für mich persönlich hat die "Lesefunktion" eines 7,x Zoll Tablet oberste Priorität. Egal ob ich im im Web, ein Ebook oder eine Email lese. Diese Funktion wurde beim iPad mini nicht optimal gelöst, da das iPad mini nicht über einen "Halterand" verfügt. Ohne einen Rand wie beim herkömmlichen iPad, lässt sich das iPad mini nicht optimal in einer Hand halten. Versucht doch bitte einmal, ein vergleichbar großes Buch so zu fassen, wie Apple es bei dem ipad mini auf den Werbefotos demonstriert. Nach ca. zwei Minuten möchte man dieses Buch spätestens anders halten oder es weglegen. Herkömmliche Bücher hält man meistens im "Zangengriff" zischen Daumen und Fingern an der dünnen Kante. Das ist beim iPad mini jedoch nicht möglich, da man mit dem Daumen das Display berühren würde. Zugegeben, der Rand des Kindle Fire HD oder des normalen iPads ist nicht gerade designpreisverdächtig, aber eben funktional.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    OH MAN 1GB RAM sollten es schon sein.. die restlichen Eckdaten gefallen mir gut..

Es sind übrigens wie erwartet 512 MB RAM.

• Hast du eine Quelle? Das kann ich nicht glauben dass Apple bei einem Tablet 512MB verbaut.

Das 1.GeniPad mini ist somit für mich erstmal gestorben. Aber ich wir werden bestimmt nicht ein komplettes Jahr auf ein A6 mini mit 1GB Hauptspeicher warten müssen.

Aber die Elektronikschrotverwertung wird auch dieses mal wieder auf gehen. Die wenigsten Nutzen werden merken was ihnen für ein veralteter Müll angedreht wird.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Hast du eine Quelle? Das kann ich nicht glauben dass Apple bei einem Tablet 512MB verbaut.

Folgende Grafik von Mostly-tech.com:

Sicherlich keine 100%ig zuverlässige Quelle, aber immerhin eine Indikation.

• Ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Auch hat bisher keine einzige der "großen" Seiten darüber berichtet. Ich würde das jetzt noch nicht als Fakt betrachten.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Hast du eine Quelle? Das kann ich nicht glauben dass Apple bei einem Tablet 512MB verbaut.

Das 1.GeniPad mini ist somit für mich erstmal gestorben. Aber ich wir werden bestimmt nicht ein komplettes Jahr auf ein A6 mini mit 1GB Hauptspeicher warten müssen.

Aber die Elektronikschrotverwertung wird auch dieses mal wieder auf gehen. Die wenigsten Nutzen werden merken was ihnen für ein veralteter Müll angedreht wird.

Vorausgesetzt, dass alles flüssig läuft, interessiert es viele Nutzer schlicht und ergreifend nicht, ob da jetzt 512 oder 1024 MB RAM verbaut sind. Und das ist letztendlich auch richtig so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!