iPad mini - Fakten

• Wie schon öfters erwähnt enttäuschend (zumindest für mich)...
    Daran das kein Retina Display verbaut werden könnte hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Allein deswegen scheidet es schon für mich aus.
    Und auch RAM hätte es schon 1GB haben sollen.
    Dann warten wir eben bis nächstes Jahr...

Bis dahin bleibt mir nach kürzerem überlegen nur doch das iPad 3 der neuen alten Generatin erhalten :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Theverge schreibt übrigens, dass das Display des iPad mini sehr gut sein soll (nicht so grob auflösend wie das des iPad 2).

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ja natürlich ist es etwas besser als beim iPad 2, ist ja auch logisch weil es bei identischer Auflösung etwas kleiner ist.
    Trotzdem zu grob für meine verwöhnten Begriffe :p

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Theverge schreibt übrigens, dass das Display des iPad mini sehr gut sein soll (nicht so grob auflösend wie das des iPad 2).

Was ja auch logisch ist, da es die selbe absolute Auflösung auf einem kleineren Display besitzt (163 gebenüber 132 dpi beim iPad 2).

Edit: zu langsam. ;)

Paraglider: Ein Retina-Display im Bereich von 264 ppi wie beim IPad 3 wäre schlicht nicht machbar gewesen, denn dann hätten alle Apps für das Mini neu geschrieben werden müssen. Dann hätten es schon die 326 ppi vom iPhone-Retina sein müssen. Mit den entsprechenden negativen Auswirkungen auf Preis, Batterielaufzeit bzw. -kapazität, erforderlichem schnelleren Prozessor etc.

Hier noch das Original-Zitat:

Zitat

The display on the mini looks incredibly sharp, and even though the resolution is lower than the 3rd and 4th generation full-size iPad, it doesn't immediately seem like a 1024 x 768 display.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Theverge schreibt übrigens, dass das Display des iPad mini sehr gut sein soll (nicht so grob auflösend wie das des iPad 2).

Die Pixeldichte ist identisch zum iPhone/iPhone 3G/iPhone 3GS. Ob man das als "gut genug" empfindet, da man das Geraet normalerweise etwas weiter weg haelt als ein Smartphone, darf jeder fuer sich selbst entscheiden.

• Interessant ist auch, dass sie - wenn die technischen Daten auf der deutschen Homepage stimmen - nur zwei Cellular-Modelle verkaufen werden. Das in Deutschland erhältliche Modell mit LTE1800 entspricht dem Sprint/Verizon-Modell aus den USA, kann also auch CDMA. So hätten sie es beim iPhone 5 auch machen können; aus welchen Gründen auch immer haben sie da eine dritte Variante aus der Taufe gehoben.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ja natürlich ist es etwas besser als beim iPad 2, ist ja auch logisch weil es bei identischer Auflösung etwas kleiner ist.
    Trotzdem zu grob für meine verwöhnten Begriffe :p

Yepp, wie ich schon mal schrieb, lieber warten aufs Mini der 2. Generation, das hat dann bestimmt Retina. :D

Das Display des iPhone/3G/3GS empfinde ich heute auch als fast unzumutbar. :D

Gruß, lazybee

• @ phonefux

Naja ein Schnapper ist das Mini auch so nicht, da hätte schon ein Retina bei sein können.
    Das kommt vermutlich dann nächstes Jahr.
    Sie brauchen dann ja was neues und da bietet sich dann Retina an :)
    Das mit den App Anpassungen lasse ich mal nicht gelten weil fürs iPhone 5 müssen die Apps ja nun auch angepasst werden, warum also nicht auch fürs Mini Retina? ;)

@ lazybee

Ganz genau so ist es, wir verstehen uns :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!