iPad mini - Fakten

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Vorausgesetzt, dass alles flüssig läuft, interessiert es viele Nutzer schlicht und ergreifend nicht, ob da jetzt 512 oder 1024 MB RAM verbaut sind. Und das ist letztendlich auch richtig so.

Mit 512MB ist das Gerät ständig am Limit bzw. über dem Limit. Apps müssen geschlossen werden um Speicher freizuschaufeln, Safari kann keine Seiten vorhalten.

Das Gerücht wird sich mit Sicherheit nicht bestätigen. 1GB ist bei Smartphones Minimum/Standard. Bei einem Tablet sind die Ansprüche nochmals höher.

• Sieht wohl so aus als ist es auch bei mir aus d. Rennen.

Dann wird es wohl doch ein NEW IPAD .... Da ich es eh nur zu 90% daheim nutze ... für unterwegs hab ich mein HOX

16610LV

• Ich habs bisher ohne iPad ausgehalten, also werde ich auch bis zum 2.Gen mini durchhalten.

Aber alles was ich vom mini erwartet habe hat sich bestätigt. Kein A6, zu wenig Speicher, kein Retina. Von daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Ein großes iPad ist zu groß und zu schwer, daher keine Alternative zum
    mini.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Für mich persönlich hat die "Lesefunktion" eines 7,x Zoll Tablet oberste Priorität. Egal ob ich im im Web, ein Ebook oder eine Email lese. Diese Funktion wurde beim iPad mini nicht optimal gelöst, da das iPad mini nicht über einen "Halterand" verfügt. Ohne einen Rand wie beim herkömmlichen iPad, lässt sich das iPad mini nicht optimal in einer Hand halten. Versucht doch bitte einmal, ein vergleichbar großes Buch so zu fassen, wie Apple es bei dem ipad mini auf den Werbefotos demonstriert. Nach ca. zwei Minuten möchte man dieses Buch spätestens anders halten oder es weglegen. Herkömmliche Bücher hält man meistens im "Zangengriff" zischen Daumen und Fingern an der dünnen Kante. Das ist beim iPad mini jedoch nicht möglich, da man mit dem Daumen das Display berühren würde. Zugegeben, der Rand des Kindle Fire HD oder des normalen iPads ist nicht gerade designpreisverdächtig, aber eben funktional.

Da hat sich Apple aber etwas einfallen lassen:

"Wegen des neuen Displays mussten wir auch die dazugehörige Software überarbeiten. Das iPad mini erkennt, ob dein Daumen nur so auf dem Display liegt oder ob du mit ihm etwas auf dem Display machen möchtest. Eines dieser Details, die du bemerkst, indem du sie nicht bemerkst. Und ein tolles Beispiel dafür, wie Apple Hardware und Software für das beste Benutzererlebnis zusammenarbeiten."

http://www.apple.com/de/ipad-mini/design/

;)

Außerdem hat es 1GB Arbeitsspeicher, laut mehreren Seiten jetzt. Weiß nicht wieso ihr denkt, es hätte nur 512MB. Es ist ja quasi ein iPad 2 in klein und das hatte auch schon 1GB...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!