iPad mini - Fakten

• Mal ne frage, hat einer von wuch schon ein iPad Mini im Fahrzeug verbaut und nutzt es als portables Navi?
    Ich finde zum Beispiel die navigon Software auf iPad / iphone besser, als die navigon der aktuellen Serie selbst.

• Ich hab das Nexus 7 jetzt 30 Tage getestet neben dem ipad Mini. Zu Deinen Punkten:

1. Man spürt den Unterschied im Preis. Es wirkt nicht billig aber billiger und weniger wertig als das ipad Mini.
    2. super - kein Unterschied mit dem Mini
    3. Es ist besser geworden bei Android. Es gibt Apps die finde ich auf Android besser gelöst als bei iOS und umgekehrt
    4. Gefühlt genauso gut wie beim Mini
    5. Bei Filmen super beim surfen finde ich die 16:9 eher belastend
    6. Gefühlt deutlich schwerer. Mein Hauptkritikpunkt ist das surfen und lesen, da habe ich immer wieder mehr zum Mini gegriffen.

Zusammenfassend ist das nexus ein super Gerät. Der Grund warum ichs zurückgegeben habe waren aber im Wesentlichen:
    1. Das 16:9 zum Surfen war für mich nix
    2. Es gibt keine Serien im G-Play Store
    3. Gefühlt ist der Datenverbrauch deutlich höher. Im Ausland hat mir beim Mini 100 MB gereicht, auf dem Android waren die nach 4 Tagen weg bei gleicher Nutzung. Aber irgendwo logisch durch die ganzen Widgets.
    4. Ich hab mich zusehr an Imessage gewöhnt

• ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben - woran liegt es denn, dass das Mini so schlecht verfügbar ist? Wenn ich bei geizhals reinschaue kann es kein Händler (zu nem normalen Preis) liefern. Das war doch bei den anderen iPads nicht so? Gibts da Produktionsprobleme?

• Ich vermute mal, dass Apple sehr vorsichtig produziert hat, um zu schauen, wie das Mini vom Markt angenommen wird. Und nun gibts halt extreme Lieferengpässe.

• Also wenn ich bei Geizhals schaue, dann sind die meisten Modelle eigentlich ganz gut verfügbar, nur das ganz kleine Modell ist immer noch problematisch. Die Teile verkaufen sich halt wie geschnitten Brot, insbesondere das günstigste Modell und gerade zu Weihnachten sind die meisten Händler da regelrecht ausgeraubt worden...

Wenns unbedingt das kleinste Modell sein muss, dann musst du eben bestellen und mit ein paar Wochen Lieferzeit leben...

• Hi,
    hab am 07.01 ein iPad Mini im Apple-Online-Store bestellt. Liefertermin lt. Apple-App ist der
    28.01.

Habt ihr Erfahrungen, ob es fix ist oder ob es ggf. auch früher kommen kann?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hi,
    hab am 07.01 ein iPad Mini im Apple-Online-Store bestellt. Liefertermin lt. Apple-App ist der
    28.01.

Habt ihr Erfahrungen, ob es fix ist oder ob es ggf. auch früher kommen kann?

Danke

Welches Modell denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!