iPad mini - Fakten

• Nun steht allerdings auf der apple und der tnt seite 17.12 :(
    Naja, besser so dann... Bin von morgens an am 14.12 nicht im hause das WE über, wäre cool wenns doch vorher irgendwie klappt

• ipad mini

die ersten Geräte sind ja nun bei den Besitzern, wie seht ihr denn den Vergleich zum ipad inzwischen, würdet ihr das Mini wieder nehmen, oder doch warten bis Retina kommt ???

Gruß,

Tom

• Habe das iPad mini mit dem iPad 4 direkt verglichen und konnte mich danach nicht mehr mit dem Display des mini anfreunden. Zum einen ist es die Auflösung, zum anderen die Farbdarstellung, die mich nicht überzeugen konnten. Das gilt allerdings vor allem dann, wenn man mal den direkten Vergleich gehabt hat. Für sich genommen ist das mini auch so ein tolles Gerät.

Da ich das iPad hauptsächlich zuhause nutzen werde, ist mir das Display wichtiger als Gewicht und Abmessungen. Und bis das mini herauskam, galt auch das normale iPad als portables Gerät ;)

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Und bis das mini herauskam, galt auch das normale iPad als portables Gerät ;)

Stimmt :D Aber früher galten auch mal Laptops als portable Geräte, mittlerweile werden die Kisten aber meistens nur noch innerhalb der eigenen vier Wände transportiert ;)

Nach ein paar Wochen iPad mini hat sich meine Einschätzung nicht grundlegen geändert: Ja, das Display ist kleiner, aber die Vorteile der Handlichkeit überwiegen nach wie vor für mich. Ich bin zufrieden :)

• Bin gerade auf Besuch in der Heimat und da ist das Mini schon toll, schnell mal Bilder zeigen, Maps aus der Heimatregion, Emails, bissl Facebook und so.
    Nur leider unterwegs meistens nur das iPhone dabei, funktioniert auch prima zum Bilder zeigen...

• Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist der gute Empfang des minis, also zumindest im Vodafone Netz.
    Da wo ich sowohl mit dem iPhone 4S als auch mit dem ipad 3 oder dem Samsung S3 schlechten Empfang bis keinen Empfang habe/hatte ist das mini deutlich stabiler/länger eingebucht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist der gute Empfang des minis, also zumindest im Vodafone Netz.
    Da wo ich sowohl mit dem iPhone 4S als auch mit dem ipad 3 oder dem Samsung S3 schlechten Empfang bis keinen Empfang habe/hatte ist das mini deutlich stabiler/länger eingebucht.

Gruß Gunn

Kann ich auch mit o2 bestätigen! :D

Gruß,
    -T.

• Hat eigentlich schon irgendwer ein iPad mini + cellular bei einem autorisierten Apple Händler (natürlich nicht Apple selbst :) ) gesehen, bzw. ein bestelltes geliefert bekommen?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: ipad mini

Zitat

Original geschrieben von tomwe1
    die ersten Geräte sind ja nun bei den Besitzern, wie seht ihr denn den Vergleich zum ipad inzwischen, würdet ihr das Mini wieder nehmen, oder doch warten bis Retina kommt ???

Gruß,

Tom

Hallo,

immer warten ist nicht meine Stärke! :-)

Hatte vorher das ipad 2 (16GB) als es aktuell war, hab jetzt das mini mit 64 GB.

Zu 90% benutze ich es zum Surfen und emails abchecken usw. , und da benötige ich kein Retina.

Fotos und Filme anschauen ist auch gut, damals beim aktuellen ipad 2 war es doch auch ein Highlight und gab kein Retina.

Hab beide ipads also mini und ipad4 lange im Media verglichen und mir reicht die Auflösung und die kleine Bauart sagt mir mehr zu.

Wer warten kann, soll warten. Wer eines jetzt haben will soll zuschlagen :-)

Ich bin total zufrieden mit meinem.

mfg

Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!