iPad mini - Fakten

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    meins ist gestern gekommen und geht gleich wieder zurück.

unten rechts hab ich nen dicken kratzer drauf und bei der kompletten rechten seite der rahmen weiter vom display weg als auf der linken seite so dass sich da schön staub festsetzt.

ich hoffe das gibt nicht ein ähnliches drama wie beim iphone

Mach doch mal bitte Fotos zum dokumentieren.

Kann es eigentlich nicht Glauben, dass sowas bei der Qualitätssicherung durchgeht.

Aber leider scheint das leider zur Serienstreuung zu gehören.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ipad Mini an TV anschließen

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir mein erstes Ipad bestellen und habe vorher allerdings eine Frage. Ich hoffe die Experten unter uns können mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne das Ipad Mini beruflich und auch privat nutzen und dieses auch an meinen TV per HDMI Kalbel (Lightning auf HDMI) anschließen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn das Ipad Mini am TV angeschlossen ist, wird das Ipad über den TV mit Strom versorgt, oder ist der Akku irgendwann leer?

• Über HDMI gibt's keine Stromversorgung. Für den DockConnector gab es auch HDMI-Adapter, an die man dann gleichzeitig das Netzteil anschließen konnte. Musst du mal schauen, ob es so etwas auch schon für Lightning gibt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Über HDMI gibt's keine Stromversorgung. Also am besten direkt das Netzteil zusätzlich anschließen.

Shit, dass wird dann leider nichts. Man kann ja leider nur eines zur Zeit nutzen. Entweder laden, oder am TV anschließen.

• Das hat sich jetzt überschnitten. Siehe meinen geänderten Beitrag. ;)

Hier ist ein Beispiel für so einen Dock Connector auf HDMI mit zusätzlicher Stromversorgung.

• Ich habe heute ein 16GB Cellular in weiß im Apple Store Oberhausen gekauft, die hatten noch genügend da, wer eins sucht, einfach mal anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das hat sich jetzt überschnitten. Siehe meinen geänderten Beitrag. ;)

Hier ist ein Beispiel für so einen Dock Connector auf HDMI mit zusätzlicher Stromversorgung.

Perfekt, ich danke Dir. ;)

• Aber Achtung: Das Teil funktioniert nicht beim Mini.

Der (schweineteure) Original Apple-Adapter hat selbst wiederum einen Lighthing-Port. Ich vermute, dass darüber dann auch geladen werden kann. Leider schweigt sich die Beschreibung darüber aus.

klick

• Hallo zusammen,

irgend jemand eine Idee wo ich bis Weihnachten online ein 16 GB, schwarz, Wifi Only herbekomme?

Bei Apple direkt: Keine Chance....bei den anderen Händlern, steht meist kein Liefertermin dabei....hier bei mir ist auch kein Apple Store in der Nähe!

Danke euch.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!