iPad mini - Fakten

• Ich hatte vorhin die Möglichkeit, das iPad mini bei Gravis zu testen.
    Ein geiles Gerät!
    Genau so hatte ich mir das Gerät vorgestellt.
    Super handlich und sehr leicht.
    Einfach perfekt.
    Auch das Display ist gut ablesbar.
    Da ich zur Zeit das iPad 2 habe, quasi kein Unterschied.
    Freue mich schon auf die Cellular-Version!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Golem.de hat getestet und gleich auf die wichtigen Details geachtet:

http://www.golem.de/news/ipad-…be-sachen-1211-95475.html

Naja die Aussagen in dem Artikel sind aber etwas variierend.
    Zumindest bei verschiedenen Herstellern.
    Hinzu kommt das man nicht genau weiß wie gemessen wurde.
    Wurde die Gesamtleistung am Steckernetzteil gemessen...?
    Darauf kann man sich jedoch nicht verlassen da Vlt auch ein Teil als Verlustleistung ab geht.

Es zählt nur was wirklich an Ladestrom fließt und ich weiß nicht ob da immer alle so genau und richtig messen.
    Es muss dazu das USB Kabel aufgetrennt und dann explizit gemessen werden.

Am besten ist natürlich man hat beide Netzteile und rechnet es zurück über die zeit
    und Akku Kapazität.

Evtl hat ein bekannter ein größeres Apple Netzteil.
    Würde mich schon interessieren.
    Also eben einfach direkte Werte/Ladezeiten.

• Nach einem Tag testen werde ich mich vom mini wieder trenen.

Der A5 Prozessor ist dem A6 einfach stark unterlegen. Der Seitenaufbau beim surfen lässt so nicht wirklich Freude aufkommen. Dazu dann noch das Display, das beim Spielen zwar sehr gut wirkt, aber beim Lesen von Texten wirken diese einfach sehr grobkörnig.

Auch warum man Stereo Lautsprecher nebeneinander verbaut erschließt sich mir nicht. Da wird an jedem Pfenningteil gespart, baut aber dann zwei Lautsprecher nebeneinander. Das Geld hätte sich Apple sparen können und dem mini lieber ein 10/12W Ladegerät spendieren sollen.

Fazit: Ich bleib beim Macbook Air. Ich bin zu lange Maus/Tastatur Bedienung gewöhnt als mich mit einem Tablet anfreunden zu können.

Wer auf ein Retina Display verzichten kann und dem auch die Geschwindigkeit beim rendern (Aufbau) der Webseiten nicht so horkelig ist, ist mit dem iPad mini jedoch bestens bedient.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Der A5 Prozessor ist dem A6 einfach stark unterlegen. Der Seitenaufbau beim surfen lässt so nicht wirklich Freude aufkommen.

Womit vergleichst du? iPad Mini vs. iPhone 5?

• Mmh soll das heissen dass man dann beim 4S oder auch beim ipad3 nie spass beim surfen hatte?
    Wenn man damit noch zufrieden war vor einigen Monaten warum jetzt nicht mehr?

Beim 4S ist alles ruckzuck geladen, wegen ein paar Millisekunden mach ich ganz bestimmt kein Fass auf, da kann man es echt übertreiben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Womit vergleichst du? iPad Mini vs. iPhone 5?

Ja. Beide Geräte miteinander verglichen reagiert das iPhone 5 wie eine Rakete.

Naja, man ist solange mit etwas zufrieden bis man etwas besser in der Hand hatte. Nutzt man jetzt ein iPhone 3G oder 3GS denkt man sich auch wie man es damit auch nur fünf Minuten aushalten konnte. :)

Aber wie gesagt, der A5 lässt das mini schon sehr Träge wirken. Das merkt man beim Laden von Seiten und auch beim scrollen von längeren Listen. Wie z.B. AppStore. Das gleiche Phänomen hatte das 4 und 4S und diese "mini lags" sind im A6 quasi nicht mehr vorhanden.

• Kommt es dabei nicht auch auf die vorhandene Datenverbindung an? Wenn ich mich im WLAN verbinde ist es kein Thema aber wie schaut es aus wenn ich nur normales UMTS oder relativ langsames HSDPA zür verfügung habe?

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Ja. Beide Geräte miteinander verglichen reagiert das iPhone 5 wie eine Rakete.

Ein 330-EUR-Geraet ist nicht so schnell wie eins fuer 680 EUR? Ueberraschung... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!