WLAN Probleme Galaxy S3 4.1.1 (Jelly Bean)

• Servus Jungs und Mädels,

seit dem Update meines Galaxy S3 von 4.0.1 auf 4.1.1 habe ich (und einige (viele!!)) Freunde enorme W-Lan Probleme. Kann das jemand bestätigen?

Die Probleme äußern sich (bei mir) so das das Symbol über eine bestehende Verbindung angezeigt wird, jedoch keine Daten drüber laufen (obwohl diese angezeigt werden - Merkt man bspw. am hängen von Whatsapp) sobald ich W-Lan ausschalte und wieder in Betrieb nehme steht die Verbindung und Datenübertragung funktioniert wieder.

Auffällig ist dies wenn ich von einem Repeater/Accesspoint zu nächsten Repeater/Accesspoint "springe" der die gleiche SSID hat.

Könnte das bitte jemand testen?

MfG Sky

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• Hast du am Router WLAN-N aktiv? Falls ja schalte das mal zum Test aus...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich habe keine Probleme... finde den w-lan Empfang sogar besser als vorher.
    Gruss Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Skywalker_la
    Auffällig ist dies wenn ich von einem Repeater/Accesspoint zu nächsten Repeater/Accesspoint "springe" der die gleiche SSID hat.

Nennt sich Wi-Fi Roaming. Wirklich sehr selten, wenn dann nur in guten Hochschulen oder ordentlichen Firmen zu finden – vielleicht hilft das bei der Internet-Suche. Mit meinem Nexus S aber noch nie ein Problem, daher kann ich Dir nicht weiter helfen. Vielleicht hat Samsung etwas verbockt oder einen anderen WLAN-Chip als im Nexus S. Oder Euer Admin hat die Subnetze zufällig in der gleichen Zeit ver-konfiguriert. Roaming mit einem Notebook klappt noch? Wechselt die IP-Adresse?

• Habe das gleiche Problem, Router neugestartet, S3 factory reset, nur mit der Einschränkung, läuft nur nicht mit Fritzboxen

• Hi,
    ich habe das gleiche Problem und die Lösung ist WLan aus und wieder an, oder einmal aus den Sendebereich und wieder rein, dann gehts auch wieder. An meinem Wlannetz kann es nicht liegen, da die anderen Geräte und auch das S2 meiner Frau ohne Problme funktionieren. Das ganze ist erst nach dem UDate auf 4.1 aufgetreten.
    Gruß
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!