Wer hat Infos zu Aktionen von o2 ab 05.05.!?

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Wie sieht das konkret mit dem Wechsel in den Power-SMS-Tarif aus?
    Gilt dies auch wenn man nen Vertrag zu Studentenkonditionen laufen hat?

Ein PSMS Vertrag ist nicht mit anderen "Sonderkonditionen" kombinierbar. Deshalb gibt es ihn weder als Studenten- noch als Duo-Version.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von NoNick

ab dem 05.05. soll der Umstieg bei Vertragsverlängerung möglich sein. Genauso wie ein Nutzerwechsel. Der soll auch ab dem 05.05. gehen.
    Allerdings nur bei Verlängerung über die Hotline.

Nutzerwechsel = Vertrag auf einen anderen Namen umschreiben ??
    Ist ein Wechsel nur alle 24 Monate möglich (ergo ab dem 20. Monat) oder jederzeit mit Verlängerung? Und dann ohne Subvention?

THX

• Zitat

Original geschrieben von goool.de
    Nutzerwechsel = Vertrag auf einen anderen Namen umschreiben ??
    Ist ein Wechsel nur alle 24 Monate möglich (ergo ab dem 20. Monat) oder jederzeit mit Verlängerung? Und dann ohne Subvention?

THX

Ich glaube, bisher ist das gar nicht möglich. Gehört habe ich das schon öfter und kürzlich habe ich auch etwas entsprechendes mitbekommen:

Bei einem guten Freund ist kürzlich der Vater verstorben. Nicht einmal da hat o2 es geschafft meinen Kumpel als neuen Vertragspartner einzutragen, und da war ein Nutzerwechsel ja nun wohl sagen wir mal "naheliegend". Wie immer hieß es: "systemtechnische Gründe".

Lediglich der Rechnungsempfänger und die Bankverbindung konnten geändert werden.

Muß ein sehr unfähiges System sein... Zumindest bisher.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Dann sollte er aber schleunigst außerordentlich kündigen und nicht weiter nutzen. Die Scherereien, wenn er später mal im Namen seines Vaters den Vertrag kündigen will bzw. muß, kann man bei o2 nur erahnen...

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dann sollte er aber schleunigst außerordentlich kündigen und nicht weiter nutzen. Die Scherereien, wenn er später mal im Namen seines Vaters den Vertrag kündigen will bzw. muß, kann man bei o2 nur erahnen...

Habe ich auch geraten, aber er wollte den Tarif (ein Vertrag der ersten o2-Stunde, noch mit 29 Pf. in Fremdnetze zur Nebenzeit) dann behalten. Zudem war ihm die Nr. wichtig, da er das Geschäft des Vaters nun fortführt.

Portierung geht ja nicht, da es nicht der gleiche Nutzer ist...

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Muß ein sehr unfähiges System sein... Zumindest bisher.

Gerade dashalb finde ich es komisch, dass ein Umschreiben einer Loop Karte problemlos möglich ist...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade dashalb finde ich es komisch, dass ein Umschreiben einer Loop Karte problemlos möglich ist...

Ja, in dem Laden ist vieles komisch, wenn es darum geht Kundenwünsche umzusetzen.

Lange war ja auch die nachträgliche LOOP-Portierung auf einen Vertrag nicht zu machen. Bei Genion konnte man aber schon immer eine Festnetznummer portieren. Also zumindest die Technik dafür kannten/hatten sie bei o2 schon länger. Vielleicht hatten sie bisher einfach nicht den Willen dazu...

Nur so ein kleines Beispiel.

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Lange war ja auch die nachträgliche LOOP-Portierung auf einen Vertrag nicht zu machen. Bei Genion konnte man aber schon immer eine Festnetznummer portieren. Also zumindest die Technik dafür kannten/hatten sie bei o2 schon länger. Vielleicht hatten sie bisher einfach nicht den Willen dazu...

Na ja. Eine Umwandlung Loop-->Vertrag ist bis heute im Prinzip nicht möglich.
    o2 trickst ja da ein bisschen rum. Du bekommst ja eine neue SIM Karte und es wird über den Umweg der MNP gegangen.
    Das ist im Endeffekt was ganz anderes wie bei D2. Dort wird einfach die SIM Karte im Gerät anders abgerechnet.

• hallo , war gerade bei o² und hab mir das neue heftchen geholt. also da hat sich nichts geändert. v200 immer noch 200 euro, s55 jetzt 99 €-

naja es wird halt auf den 31.05 verlängert. also warten wir auf den kommenen monat. da kommt bestimmt was neues auf uns zu..-.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja. Eine Umwandlung Loop-->Vertrag ist bis heute im Prinzip nicht möglich.
    o2 trickst ja da ein bisschen rum. Du bekommst ja eine neue SIM Karte und es wird über den Umweg der MNP gegangen.
    Das ist im Endeffekt was ganz anderes wie bei D2. Dort wird einfach die SIM Karte im Gerät anders abgerechnet.

Nun, letztendlich ist es mir egal, wie die etwas lösen, Hauptsache, es tut sich was.

Aber Deine Ausführungen zeigen ja umso mehr, wie umständlich o2 arbeitet bzw. deren System ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!