ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Warum soll bei PSMS eine Papierrechnung kommen.
Zum Beispiel, weil es Kunden gibt, die dies wünschen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Warum soll bei PSMS eine Papierrechnung kommen.
Zum Beispiel, weil es Kunden gibt, die dies wünschen.
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Zum Beispiel, weil es Kunden gibt, die dies wünschen.
Dann haben die Kunden PowerSMS nicht kapiert!
Das SMS-Guthaben bei diesen Verträgen muß der Kunde sich halt so "erkaufen". o2 spart so Porto und Papier. Ebenso ist es mit der 0190-Hotline für diese o2-Kunden. Man kann halt nicht alles haben.
Toll wäre es zumindest, wenn o2 die Rechnung per .pdf-Datei mailen würde. Aber das geht angeblich "aus datenschutzrechtlichen Gründen" nicht. Komisch, dass es bei der Telekom bei Rechnung-Online ohne Probleme geht.
Aber irgendwas ist ja immer...
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Dann haben die Kunden PowerSMS nicht kapiert!
Klasse! Typisch deutsch. Was ist denn so schwer daran, bei PSMS optional (z.B. für 1 EUR Aufpreis) eine Papierrechnung anzubieten? Man nennt so etwas Service.
ZitatToll wäre es zumindest, wenn o2 die Rechnung per .pdf-Datei mailen würde.
Kann es sein, daß Du PowerSMS nicht kapiert hast?:cool:
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Klasse! Typisch deutsch. Was ist denn so schwer daran, bei PSMS optional (z.B. für 1 EUR Aufpreis) eine Papierrechnung anzubieten? Man nennt so etwas Service.
Hallo? Wir reden hier von o2! Von Viag Interkom!
ZitatKann es sein, daß Du PowerSMS nicht kapiert hast?:cool:
Wo wäre dabei das Problem? Eine E-Mail Benachrichtigung gibt es doch. Und wenn ich online bin, kann ich die Rechnung auch als .pdf-Datei ansehen und runterladen. Eine .pdf-Datei wird also sowie von denen erstellt. Dann können sie sie auch zu mailen. Wäre ein kleines Kästchen zum anklicken auf der Homepage. Kosten sind damit ja wohl kaum verbunden.
Bei der Telekom geht das auch und deren Motivation den Kunden dahin zu kriegen dürfte sich nicht so sehr von der Motivation bei o2 unterscheiden, nämlich Kosten sparen.
Ich wollte damit eigentlich ja auch nur sagen, dass o2 nicht solche Argumente von wegen Datenschutz bringen muß, wo andere mal wieder ohne Probleme zeigen, dass es doch geht. Und das in Deutschland. Das hat nichts mit PowerSMS zu tun, dass ist halt o2... Wenigstens war es mal was anderes als "systemtechische Gründe"...
Zitat
Kann es sein, daß Du PowerSMS nicht kapiert hast?
Der Satz war ironisch gemeint.;)
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Der Satz war ironisch gemeint.;)
Das weiß ich doch!
Sollte nur noch mal eine kleine Kritik an o2 werden...
Nichts für ungut!
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Klasse! Typisch deutsch. Was ist denn so schwer daran, bei PSMS optional (z.B. für 1 EUR Aufpreis) eine Papierrechnung anzubieten? Man nennt so etwas Service.
gerade der PSMS soll ja möglichst ohne Service ablaufen. Das bezweckt der Tarif ja gerade.
Bin auch dafür, dass o2 das viel strenger handhabt an der Hotline. Oftmals können PSMS Kunden auch bei der "kostenfreien" Hotline Auskunft erhalten.
ab Montag wird das ganze VVL system verändert, bisher gab es drei kategorien
1. Handy
2. Handy 30 euro teurer
3. kein handy, nur guthaben
neu :
1. handy und 100euro guthaben
2. handy und 40euro guthaben
3. handy
4. handy 30euro teurer
5. kein handy, nur 25 euro guthaben
@MrKane
Bevor ich Nr.5 angeboten bekomme, schließe ich doch lieber einen neuen Vertrag ab. Das glaube ich nicht, dass jemandem so etwas angeboten wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mr.Kane
ab Montag wird das ganze VVL system verändert, bisher gab es drei kategorien
1. Handy
2. Handy 30 euro teurer
3. kein handy, nur guthaben
neu :
1. handy und 100euro guthaben
2. handy und 40euro guthaben
3. handy
4. handy 30euro teurer
5. kein handy, nur 25 euro guthaben
Du meinst je nach Telefonierverhalten?
Hm, bei mir sind die Preise z.t über den Preisen für Neukunden, z.t. darunter :confused:
(Z.B. S55 für 179.- Euro (NK: 99.-) oder aber XDA: 449.- (NK: 499))
Weist Du mehr über das neue Verfahren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!