Adequaten Ersatz für HTC Desire?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine adequatem Ersatz für mein HTC Desire. Das Handy sollte die folgenden Anforderungen erfüllen:

- gutes Display mit max. 4 Zoll
    - DualCore Prozessor
    - mind 4GB internen Speicher
    - MicroSD Steckplatz
    - Austauschbarer Akku
    - Android Betriebssystem
    - hochwertige Verarbeitung

Ich habe mich schon relativ intensiv umgesehen, konnte bisher jedoch noch kein Handy finden was allen Anforderungen genügt. Hat ihr einen Tipp?

Viele Grüße.
    Sebastian

• Hi,
    wie wäre es denn mit dem Samsung Galaxy S2?
    Es entspricht genau deinen Vorstellungen und ist wie das HTC Desire sehr hochwertig verarbeitet.
    Schau mal hier , dort findest du einige Details zum Handy selbst und auf der Seite kannst du es auch direkt mit dem HTC Desire vergleichen.
    Habe selbst bis jetzt von diesem Modell nur Gutes gehört, und mit Samsung bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

• Das S2 werde ich mir mal in real ansehen. Von der Verarbeitung der Samsung Geräte die ich bisher gesehen habe, war ich nicht besonders angetan, da dort sehr viel billig aussehendes Plastik verarbeitet wurde.

• Mein altes Samsung Handy ist mir schon etliche Male heruntergefallen und lag auch schon eine Nacht über im Wasser und es funktioniert immer noch, manchmal (alle 1-2) Wochen stürzt es mal ab, aber ansonsten ist alles ok, nach 3 Jahren immernoch benutzbar. Schau dir das S2 mal an, vielleicht überzeugt es dich ja dann doch.

• Qualitativ ist das S2 sicher ein prima Gerät (ich habe bisher jedenfalls vorwiegend Gutes gehört), Verarbeitung war auch völlig ok - aber für mich sieht es trotzdem nach billigem Plastik aus und fühlt sich auch so an. Einer der Gründe, warum ich mit dem Gerät nicht warm wurde und es verkauft habe. Aber das muss jeder für sich entscheiden und das Gerät mal in die Hand nehmen.

Kai

• Ich habe mir das S2 jetzt mal in natura angesehen. Für mich ist das nichts, da ist mir einfach zuviel Plastik dran.

Was vielleicht etwas sein könnte ist das neue Motorola RAZR i. Das hat zwar keinen austauschbaren Akku, soll aber laut ersten Tests eine sehr gute Akkulaufzeit habe. Dann könnte ich auf den Punkt ggf. verzichten. Sobald die Geräte in den Läden sind werde ich mir das mal genauer ansehen. Das schöne an dem RAZR ist die relativ kompakte Größe (nur unwesentlich größer wie das Desire), jedoch mit 4,3" Display (das Desire hat nur 3,7").

• Ich hatte kuerzlich ein Panasonic Eluga in den Fingern. Schoener Handschmeichler mit Metallgehaeuse, allerdings soll der Akku schwach sein und Panasonic sich aus dem Handygeschaeft zurueckziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!