Gross/Kleinschreibung bei SMS 6610

• Hab folgendes Problem:

Wörterbuch ausgeschaltet (weil Schweizerdeutsch kann das Teil nicht).

Mit der Umschalt/Route Taste habe ich den Kleinschreibung eingestellt.

Aber nach jedem Punkt setzt mir das Scheissding einen Grossbuchstaben.
    Hat jemand nen Tip. Danke!

• Re: Gross/Kleinschreibung bei SMS 6610

Zitat

Original geschrieben von hilfi
    Aber nach jedem Punkt setzt mir das Scheissding einen Grossbuchstaben.

It´s not a bug, it´s a feature ... :rolleyes:

Das ist leider normal und AFAIK nicht änderbar!
    Finde ich aber ehrlich gesagt gut! :)

Gruß,
    Chris

• Re: Gross/Kleinschreibung bei SMS 6610

Das T9 erkennt hier einenen neuen Satzanfang. Ausschalten kann man dies nicht. Außer Du verwendest kein T9.

Das ist so und wird wohl so bleiben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Gross/Kleinschreibung bei SMS 6610

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Das T9 erkennt hier einenen neuen Satzanfang. Ausschalten kann man dies nicht. Außer Du verwendest kein T9.

Ich finde das absolut nervtötend. :(

Wieso ist ein Satz nach einem Punkt unbedingt zu Ende (bei Aufzählungen 1. text, 2. text... URLs)?
    Ist dieses Verhalten wirklich in T9 implementiert?

Wieso schaltet Nokia sofort nach einem Satzendezeichen auf Großschreibung, während Siemens (S45) dies erst tut, wenn nach dem Punkt auch noch ein Leerzeichen eingegeben wird (was imho schon deutlich sinnvoller ist)?

Mein besonderes Problem: Ich schalte immer automatisch nach einem Satzende "manuell" auf Großschreibung um. Dank T9 also auf Kleinschreibung. :D
    Dies bemerke ich meist sehr schnell und schalte wieder zurück. Zu schnell, denn dadurch habe ich jetzt T9 ausgeschaltet, und das bemerke ich leider immer erst viel später. Geht mir das eigentlich alleine so? :cool:

Ich kann dem Editor dieses Verhalten btw auch durch Abschalten von T9 nicht abgewöhnen.

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Re: Re: Re: Gross/Kleinschreibung bei SMS 6610

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Mein besonderes Problem: Ich schalte immer automatisch nach einem Satzende "manuell" auf Großschreibung um. Dank T9 also auf Kleinschreibung. :D
    Dies bemerke ich meist sehr schnell und schalte wieder zurück. Zu schnell, denn dadurch habe ich jetzt T9 ausgeschaltet, und das bemerke ich leider immer erst viel später. Geht mir das eigentlich alleine so? :cool:

Ich kann dem Editor dieses Verhalten btw auch durch Abschalten von T9 nicht abgewöhnen.

cu Ford

Jetz mach aber mal nen Punkt ! :D

Ja. Mir passiert das auch laufend. Aber ändern können wir nix dabei. Ich bin ebenfalls für die orthographische Freiheit !

Oder wie auch immer das heissen mag. :p

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Re: Gross/Kleinschreibung bei SMS 6610

Zitat

Original geschrieben von FordP

Wieso schaltet Nokia sofort nach einem Satzendezeichen auf Großschreibung, während Siemens (S45) dies erst tut, wenn nach dem Punkt auch noch ein Leerzeichen eingegeben wird (was imho schon deutlich sinnvoller ist)?

Das finde ich allerdings auch. Sollte Nokia auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, da man ja meist nach nem Pukt eh noch nen Leerzeichen setzt. Dann wären Aufzählungen mit Punkt und anschliessender Kleinschreibung kein Prob mehr.

Mal schauen ob das irgendwann kommt :D

FRED :top:

• ihr seid ja helden....
    und was ist dann bei eurer aufzählung....

Zitat

(bei Aufzählungen 1. text, 2. text... URLs)?

da steht ja auch nen leerzeichen hinter... lol... da würd das hochgelobte siemens ja auch groß weiterschreiben
    denkt nochmal drüber nach, bevor ihr hier die welle macht...

gruß nilson *rofl*

ps: ich find die funktion in ordnung, und wenn du klein weiter schreiben willst, drückste einfach noch mal die umschalt-taste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!