Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2012

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Blödsinn, Guthaben verfällt genauso wenig bei O2, wie auch bei den anderen Anbietern.

Gruß Marco

Bei Dir sind wohl Manieren ausgebucht worden?

Zum Bestand von Guthaben. Das war nicht immer so wie jetzt. Bei mir sind früher Startguthaben diverser, niemals aufgeladener, ungenutzter O2-Prepaids (Tshibo etc.) verfallen, die Karten selbst blieben aber faktisch aktiv. Bei VF oder TM hingegen werden nach einer festen Zeit der Nichtaufladung mit oder ohne bestehendem Guthaben die Karten endgültig abgeschaltet (sofern nicht irgendwas unzureichend konfiguriert wurde, wie frühe VF-o.tel.o-Karten)

Ich habe hier noch aktive, nie geladene o2-Prepaids, die älter sind, als 5 Jahre.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mika78
    Ist doch gut, dass so viele Karten ausgebucht wurden, so sind mehr Kapazitäten für die anderen Vodafone Kunden frei ;)

Zimelicher Unsin, den du da schreibst.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei Dir sind wohl Manieren ausgebucht worden?

Nein, aber Blödsinn bleibt Blödsinn.

Zitat

Ich habe hier noch aktive, nie geladene o2-Prepaids, die älter sind, als 5 Jahre.

Schön für dich, sammelst du die? Selbst Startguthaben wird eingefroren. Allerdings ging ich bei deiner Aussage davon aus das du Karten meinst die normal aufgeladen worden sind. Aber Karten die nie benutzt worden sind und das Startguthaben eingefroren worden ist, na dann.

Gruß

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei mir sind früher Startguthaben diverser, niemals aufgeladener, ungenutzter O2-Prepaids (Tchibo etc.) verfallen, die Karten selbst blieben aber faktisch aktiv.

Leider wahr. Das "alte" Guthaben bekommt man bei o2-Prepaid nur zurück, wenn man binnen kurzer Zeit auflädt , manchmal muß man auch noch mit der Hotline flirten. Ansonsten erklären sie das für verwirkt. Da die Karte in der Regel auch Jahre später nicht abgeschaltet wird, kann es auch mit der Rückforderung haklig werden. (Ich habe meine Karten vorher leer telefoniert :-)

Löblich ist hier Fonic (und wohl auch Netzclub), da bleibt das Guthaben erhalten oder kann jederzeit vom Kunden zurücküberwiesen werden, was je nach Zeitpunkt der Rückanforderung 3 Monate dauern kann, bis es da bist.

Zitat

Bei VF oder TM hingegen werden nach einer festen Zeit der Nichtaufladung mit oder ohne bestehendem Guthaben die Karten endgültig abgeschaltet (sofern nicht irgendwas unzureichend konfiguriert wurde, wie frühe VF-o.tel.o-Karten)

Auch mein Eindruck. Es sind meist so 1-2 Jahre.

Zitat

Die wurden mir teilweise abgeschaltet, sobald die Karte aber einmal aufgeladen wurde, hielt sie recht lange.

Offenbar werden die Abschaltungen manuell ausgelöst. Details sollten wir in einem passendern Thread diskutieren.

zurück zum Thema:
    Vodafone hat ein Problem.
    Es ist IMHO lösbar, kostet aber erst mal viel Geld und Zeit, bis es spürbar wird.
    Sprich Netznachrüstung und Netzausbau
    Sprich Shops "entschärfen"
    Sprich Tarife entrümpeln und klarer machen, weniger Optionen, weniger Sonderaktionen, sondern Klarheit von Anfang an.
    Überzählige Karten aufspüren und ausmisten, damit die Kunden wieder "klarer" sehen.

Das dürfte den Kostenrechnern mehr als weh tun. Und eine Garantie für einen späteren Erfolg gibts leider nicht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone hat ein Problem.

Wenns nur eines währe, die haben umzählige Probleme und das grössere aller Probleme sind im neuen Hochhaus in der 17.Etage, nennt sich Management, die weg jeglicher Realität leben.

• Das Hauptproblem bei den Angeboten für Privatkunden ist m.E., dass die Angebote durch die Einführung der Allnetflats so schön vergleichbar geworden sind - und da fällt eben mehr denn je auf, wie teuer ein Vertrag bei Vodafone im Vergleich zu anderen Anbietern ist. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Naja ohne Hardware ist der Red M 49, 99 € und der O2 Blue All-In M mit dem Upgrade auf 1GB 39, 99€

• o2 und E-Plus habe heute ihre Zahlen vorgelegt:

E-PLus hat nun 24,4 Mio Kunden und o2 hat sich auf 19,4 Mio verbessert.

im 1. Quartal 2013 hat E-Plus rund 1Mio Neukunden verzeichnet (Pre -und Postpaid zusammen)

• Q2: Deutsche Telekom AG

Die Telekom punktet auch wieder beim Thema Kundenwachstum und ist jetzt nicht mehr nur nach Anzahl der Kunden Marktführer, sondern auch nach mobilen Service-Umsätzen!

Hier gibt es alle Fakten:

Quartalszahlen der Deutschen Telekom im Q2

Übersicht der Kundenzahlen:
    Telekom: 37,482 Mio
    Vodafone: 32,242 Mio
    E-Plus: 24,4 Mio
    o2: 19,4 Mio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!