Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2012

• Was mich mal interessieren würde ist, wieviele von den verkauften 100.000 iPhone 5 an Kunden gingen die vorher bei einem der anderen Netzbetreiber waren?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da dürfte doch ein Marktführerwechsel bald wieder drin sein ! :top:

Apropos, wann gibts denn die roten Zahlen??

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Ob sich da der netzausbau für die telekom bezahlt macht? Zu hoffen wäre es, die anderen betreiber sollen mal anreize haben aufzuholen.

• Hallo,

Obermann sieht einer Ver-15-fachung bis Ver-20-fachung des Datenverkehrs, das bedeutet Aufrüsten-Aufrüsten-Aufrüsten. Wenn die Kunden merken, daß Netz X besser ist, als Netz Y werden sie wechseln, selbst bei leicht höheren Preisen. Im Profi-Segment ist ein Wechsel "zurück" zur Telekom festzustellen und wem Original Telekom "zu teuer" erscheint, kann bei Congstar glücklich werden.

Die andern Netze wissen das wohl auch und würden auch gerne, aber allen stehen natürlich die Kostenrechner im Rücken "Brauchen wir das, muß das sein, was kostet das?

Wer durch höhere Preise mehr einnimmt, kann auch mehr investieren, eine einfache Rechnung.

Vielleicht OT hier: Stellt Euch mal vor, Ihr wärt Kunde eines Anbieters und bekommt eines Tages eine Nachricht, daß von heute auf Morgen alle Eure Handys, Modems, Tablets nicht mehr funktionieren werden, weil die Technik geändert wurde (Metro PCS --> T-Mobile). Ich könnte mir gut vorstellen, daß hier die Foren-Server glühen würden...

BTT: Alle 4 müssen ausbauen und sie bauen auch, aber sie müssen - und da tun sich alle furchtbar schwer - auch spürbar kommunizieren, wann und was sie bauen.

• Metro PCS

Hallo Henning,

zum OT Metro PCS:

Passiert ja nicht von heute auf morgen! ;)

Aber wer nutzt denn in 3 Jahren noch das selbe Tablet bzw. Smartphone??
    Ich denke, nur noch ein kleiner Nutzerkreis, so schnell wie die Entwicklung zur Zeit geht, anders würde es aussehen, wenn sie die "normalen" Telefone (nur Telefonie) verbannen würden also quasi im Vergleich bei uns das GSM Netz abschalten würden.

Aber von CDMA auf UMTS/LTE zu wechseln in 3 Jahren finde ich fair.
    Man muss es bloß öffentlich kommunizieren!!

Grüße Robse

• Henning

Weißt du eigentlich, wann die DT Abschreibungen auf ihren Voicestream Kauf verbucht hat? Weil unser Prof an der Uni sagte was von letzter Woche bei der Bekanntgabe der Zahlen, das war ja aber nur der MetroPCS Kauf.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!