HDMI Kabel - Störungen

  • Hallo zusammen,


    echt nicht zu fassen. Habe jetzt zwei verschiedene HDMI Kabel ausprobiert für die Verbindung zwischen Samsung TV und Philipps BlueRay Player.


    Sehr häufig schaltet sich die Verbindung kurz ab (1-2sek. schwarzer Bildschirm) um daraufhin fortzufahren. Film/Musik läuft derweil weiter.


    Interessant auch, dass das Schalten eines Radios nebendran (ohne Verbindung zum TV/BR-Player) oder gar eines Lichtschalters zu selbigem kurzen Aussetzen führt.


    Hab die zwei Dinger momentan per AV Kabel verbunden, da gibts keinerlei Probleme ...


    Habt ihr einen Rat, bzw. ähnliches erlebt?


    Gruß Firstclass

  • Sowas kann passieren. Das kenn ich noch aus der Zeit der koaxialen SPDIF-Verbindung zwischen DCC-Rekorder, MiniDisc-Rekorder und CD-Spieler. Trotz geschirmter Verbindung kam es da beim Schalten einer Niedervolt-Halogenleuchte (wegen Trafo inside) zu Tonaussetzern.


    Das Thema kann zur unendlichen Geschichte werden, wenn Du keinen unmittelbaren Erfolg hast durch Ausprobieren eines anderen HDMI-Kabels oder eventuell einer anderen Steckdose fürs Radio, oder den Verzicht auf Niedervolt-Halogen, dann leb damit. Das zu beheben ist nicht trivial.

  • Ja ich mein ich habe mich nur gewundert, dass die Aussetzer auch kommen, wenn das Radio aus ist und der Lichtschalter nicht betätigt wird. Nur dann kommen sie "unvorhersehbar" bzw in unregelmäßigen Abständen. Vielleicht sollte ich es mal mit nem richtig guten HDMI Kabel probieren. Bislang warns nur so 2-5 Euro Dinger ... (wenn auch eins vergoldet war)

  • Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    Ja ich mein ich habe mich nur gewundert, dass die Aussetzer auch kommen, wenn das Radio aus ist und der Lichtschalter nicht betätigt wird. Nur dann kommen sie "unvorhersehbar" bzw in unregelmäßigen Abständen. Vielleicht sollte ich es mal mit nem richtig guten HDMI Kabel probieren. Bislang warns nur so 2-5 Euro Dinger ... (wenn auch eins vergoldet war)


    Macht meistens keinen Unterschied. Da ich davon ausgehe, dass der DVD-Player keine zwei HDMI-Ausgänge hat, probiere doch einfach mal einen anderen Eingang am Fernseher ;)


    Ich würde beide Geräte auch mal an einem anderen Ort ausprobieren.


    Was vielleicht auch noch helfen könnte ist Antennenstecker und sonstige aus dem TV raus, dann mal probieren :)

    Für diese Signatur ist ein Update verfügbar (Version 1.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!