"schickes" Smartphone

  • Hallo allerseits,


    der Betreff bestätigt alle Vorurteile: Frauen kommt es nicht auf die technischen Fähigkeiten des Handys an, sondern auf das Aussehen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: ich suche nicht für mich :D


    Gesucht wird ein Smartphone...am liebsten eines mit Apfel, aber das ist zu teuer. Also soll es ein Androide-Gerät sein. Mindestens 3.5 Zoll Display, gerne auch mehr und, ganz wichtig, mit einem schlichten Design. Ich finde ja das letzteres auf fast alle neuen Geräte zutrifft, musste mich aber eines besseren belehren lassen: es soll eine flache Rückseite haben (plane Kameralinse), ohne Muster, "Hubel" o.ä....kurz zusammengefasst: quadratisch, praktisch, gut ;)


    Das Preislimit liegt bei 250€


    Irgendwelche Tipps? Ich habe ein Samsung Galaxy S vorgeschlagen, aber da störte die Rückseite...


    Viele Grüße
    Kathrin

  • Leg noch € 30 drauf und Du bekommst ein Sony Xperia P, das es u.a. auch in femininem rot gibt.


    Auch wenn die Optik im Vordergrund steht, würde ich bei einem Androiden auf folgende Ausstattungsmerkmale achten:
    - mind. 800*480 Pixel Displayauflösung
    - mind. 1GB RAM
    - mind. 1GHz CPU-Taktfrequenz
    - Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich")
    - mind. 4" Displaydiagonale (darunter ist die Texteingabe unbequem)


    Eine nach Preis sortierte Übersicht aller Geräte mit den obigen Ausstattungsmerkmalen findest Du unter http://geizhals.de/?cat=umtsov…roid+4~842_800x480#xf_top

  • Kratzer da, Riss hier...sorry wenn ICH nen Gerät haben wollen würde dann müsste es schon Top sein. Ich weiss nicht wie der Threadersteller(in) das sieht


    Hast mal die Lumias von Nokia angeschaut? zB 800 oder 610? Wobei ich dann eher das 800 nehmen würde.. Das ist quadratisch zumindest und mit dem Preis solltest auch hinkommen für ein neugerät :)

  • Hallo allerseits,


    erst einmal vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!


    Sony Xperia P: Würde mir persönlich gut gefallen, aber hier stört die Suchende der silberne Balken unten :mad:


    Nokia Lumia: Sind leider Windows Mobile Handys und es soll Android werden.


    Danke für den Tipp mit der Liste bei geizhals.de. So eine Aufstellung, mit der Möglichkeit Filter zu setzen, habe ich gesucht.


    Viele Grüße
    Kathrin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kathrin
    Sony Xperia P: Würde mir persönlich gut gefallen, aber hier stört die Suchende der silberne Balken unten :mad:

    Die Leiste unterhalb des Display ist nicht silbern, sondern transparent und leuchtet in der Dunkelheit.

  • Vielleicht gefällt ihr ein Xperia U oder Sola?

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!