o2: IP L mit 10GB auf neuen Sprachtarif retten?

• Hallo zusammen,

ich nutze als Hauptvertrag einen o2 o (den obersten unten in meiner Signatur). Abgesehen vom Internet Pack L habe ich nahezu keine Umsätze auf diesem Vertrag.

Ich hätte Interesse an einem besseren Sprachtarif, möchte aber als BEDINGUNG das IP L mit 10GB mitnehmen - gibt es da irgendeine Möglichkeit? Oder bleibt mir weiter nur das mitschleppen meines "outdoorhandys"?

o2 würde dadurch ja mehr Geld von mir bekommen...

Gruß

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo carrera1988,

wenn du deinen Tarif änderst und ein Surf-Upgrade L dazu nimmst, hast du max. 3 GB Inklusivvolumen. Da gibt es leider auch keine andere Möglichkeit.

Freundliche Grüße

Sandra

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    wenn du deinen Tarif änderst und ein Surf-Upgrade L dazu nimmst, hast du max. 3 GB Inklusivvolumen. Da gibt es leider auch keine andere Möglichkeit.

Ich habe einen Genion S (O2 Genion*-ohne-Handy-Online) mit Internet Pack L 10 GB drauf. Bislang ist er nicht von o2 gekündigt worden und ich habe von o2 kein Schreiben bezüglich einer Änderung bekommen. Bedeutet ein Tarifwechsel immer, dass Optionen aus- und wieder eingebucht werden und nicht mehr verfügbare Optionen dabei unwiederbringlich rausfallen?

Viele Grüße
    Lars

• Schade, 3GB ist lächerlich. Da kündige ich lieber und geh zu einem Anbieter mit mehr Volumen.

Bleibt mir im Moment halt nur 2 Handys mitzunehmen da ich sonst eigentlich zufrieden bin.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Schade, 3GB ist lächerlich. Da kündige ich lieber und geh zu einem Anbieter mit mehr Volumen.

Bleibt mir im Moment halt nur 2 Handys mitzunehmen da ich sonst eigentlich zufrieden bin.

Kündigen würde ich den Vertrag nicht. Ein o2o mit 15% Rabatt und IP L mit 10 GB Volumen ist schwer zu ersetzen. Wenn du wirklich wechseln willst, dann portiere doch einfach die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag raus und gib den Vertrag anschließend jemand anderes. Interessenten gäbe es bestimmt genug ;).

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    [...] gib den Vertrag anschließend jemand anderes. Interessenten gäbe es bestimmt genug ;).

Da bin ich mir sicher.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe auch einen "o2 o Festnetz online" mit 20% Rabatt und IPL (10 GB, für 8 EUR incl. Rabatt) sowie Global Friends (fällt in Airbag!).

Eigentlich möchte ich den ungern ändern bzw. aufgeben, weil die antiken Konditionen unwiederbringlich sind, aber aktuell nutze ich GF fast gar nicht mehr und zukünftig steht wohl ein DSL-Provider-Wechsel an. Da würde sich generell wäre wohl die Kombi O2 Blue M für 25 EUR (sofern ich den ohne zeitliche Begrenzung bekomme) sowie Alice M für 30 EUR anbieten, welche im Paket dann nur 45 statt 55 EUR kostet - mit dem IPL-Promo dann insgesamt 55 EUR. Dass aber das ultrabillige IPL dann wohl nach der obigen Aussage rausfallen würde, gefällt mir überhaupt nicht, vor allem, weil mir 300 bzw. 500 MB mobil nicht reichen :(

Da mich die Unzuverlässigkeit und die teils schlechte Qualität der GF-Option ziemlich geärgert haben, würde mich deren Wegfall (als kostenlose Auslandsgespräche) kaum stören - die 20% auf alles andere, also auch SMS/"reguläre" Gespräche ins Ausland und auch Anrufe/SMS im Ausland, schon deutlich mehr. Aber wenn denn das IPL bestehen bleibt, wären es dann pauschal nur 55 EUR (für umfassende mobile DE-Flat + DSL) statt (42 bis) 82 EUR (für geairbagte mobile DE-Flat + DSL). Klar die sonstigen Posten wären effektiv 25% teurer, aber für günstigere Auslands-SMS aus DE hat man eine ausländische SIM im Dual-SIM-Handy (oder nutzt gleich Whats up) und man muss dann verstärkt auf Skype ausweichen - doch die eingesparten 27 EUR/Monat würden schon eine Zeit lang reichen ;)

Sollte ich mir wirklich wieder eine Freundin antun, die öfters im Ausland ist, wäre es schon ärgerlich, die kostenlosen Global Friends Gespräche nicht mehr zu haben, aber GF war so oft ein Frust (dass man oft "kurz" auf eine "reguläre" Verbindung umgestiegen ist), auch wenn da jeden Monat trotzdem einige Hundert kostenlose GF-Minuten zusammenkamen.

Es wäre trotzdem wohl nicht sehr klug, das Ganze einfach so aufzugeben, oder? Eine Portierung der alten 0179er-Nummer ginge wohl nicht problemlos innerhalb von o2 - und den Stress eines Überkreuzwechsels, wie schon einmal vor vielen Jahren durchgeführt, möchte ich mir definitiv kein zweites Mal antun.

Francba! :mad: Werde wohl wieder in den Ring mit o2 steigen müssen und schaun, ob ich evtl. auch den Rechnungsrabatt irgendwie rüberretten kann UND das IPL! Hat evtl. jemand diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht? So langsam wird man ja älter und möchte sich und andere nicht mehr so sehr stressen, wenn es sowieso aussichtslos ist.

Grüße
    Thomas

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Vermutlich solltest Du völlig losgelöst von dem was Du momentan hast nach einem besseren aktuellen Angebot suchen und portierst dann, falls Du eins findest, Deine Nummer aus dem laufenden Vertrag zur Fonic-GmbH und von dort zurück auf den neuen o2 Vertrag. Das geht alles sehr einfach und mit ein paar Mausklicks, kostet halt Zeit. Anschließend kannst Du mir den derzeitigen Vertrag gerne verkaufen^^ ...falls der Promo-Preis des IPL einen Besitzerwechsel überlebt :confused:

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Werde wohl wieder in den Ring mit o2 steigen müssen und schaun, ob ich evtl. auch den Rechnungsrabatt irgendwie rüberretten kann

So wie ich die diversen Postings hier verstanden habe fliegt bei einem Tarifwechsel ALLES raus und die meisten "alte Zöpfe" lassen sich systemseitig gar nicht wieder einrichten, selbst wenn der Mitarbeiter willens wäre.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!