Frage zu Mobilfunkverträgen mit Auszahlungen

  • Servus,


    mit einem gewerbe so denke ich :D könnte ich quasi bei o2,DTAG, VF anfragen ob ich online mobilfunkverträge abschliessen kann?


    Die Mobilfunkunternehmen bezahlen mir pro erfolgreich abgeschlossenem vertrag eine provision x ?


    Diese provision gebe ich quasi sagen wir mal zu 90% an den verbraucher weiter damit dieser ein monatlicher effektivpreis erhalten und somit bei seinem vertrag zum sparfuchs wird?


    Ist mein gedankengang richtig?


    Mein ihr, das die provisionen so ernorm hoch sind, das ich als anbieter den ein oder anderen hier locker überbieten könnte in sachen auszahlungen oder ist das eher alles hart umkämpft ?


    freue mich über antworten


    mfg

  • Re: Frage zu Mobilfunkverträgen mit Auszahlungen


    Zitat

    Original geschrieben von vipbaby
    Mein ihr, das die provisionen so ernorm hoch sind, das ich als anbieter den ein oder anderen hier locker überbieten könnte in sachen auszahlungen oder ist das eher alles hart umkämpft ?


    Naja, wenn ich mir die Anzahl der Verkäufer angucke, gibt es 2 Möglichkeiten:


    1) Das Forum hier ist so ein Geheimtipp, dass nur ca. 10 - 15 Händler dieses gefunden haben
    2) Die Auszahlungen sind so hoch, dass die anderen "Tausende Händler" in Deutschland diese nicht mithalten / überbieten können....


    Ich tippe auf das 2.

  • schau mal, mein letzter vertrag 21mbits bei VF zu 29,99€ mit knapp 600€ auszahlung!
    da ist die auszahlung fast so hoch wie der gesamtbetrag über 24 Monate laufzeit und bei 600€ auszahlung, was möge dort beim anbieter hängen bleiben?
    wenn es sich nicht lohnen würde , gäbs sicher keine auszahlung in oben genannter höhe?!


    mhhh vielleicht verlangen die mobilfunkunternehmen auch garantieverträge über 12 Monate und hierfür gibts verschiendene stufen der auszahlungen?


    keine ahnung! werde die tage bei o2,DTAG, VF anfragen und lass gleich mal ein aussendiestmitarbeiter in die firma meiner eltern kommen!


    mein ziel ist es viel mehr, den shops die kunden zu klauen, mir ist nicht bekannt, das ein shop in der stadt auszahlungen anbietet :confused: vielleicht sagt aber o2,DTAG, VF das dies nicht erlaubt sei regionale auszahlungen anzubieten ?


    naja fragen über fragen! antworten bekomme ich hier eher vom verbraucher, denke wohl kaum das sich der ein oder andere anbieter hierzu äussern wird :D


    wenns klappt wunderbar!


    ich stell mir das so in etwa vor:


    Mobilfunkvertrag X
    Auszahlung für Kunde 500€
    Auszahlung an mich als Anbieter 600€
    ergebniss nach auszahlung: bestmöglicher online effektivpreis zu diesem Tarif
    20 Kunden = 2000€


    ich glaub da rollt der rubel.
    :top:

  • Sei mir nicht böse, aber da Du Dich an die Verbraucher hier im Forum wendest, erlaube ich mir mal
    einen Kommentar zu Deinem "neu entdeckten Geschäftsmodell":


    Ich würde mir an Deiner Stelle eine ehrliche Arbeit suchen und z.b. Staubsauger und andere Kobolde an der Haustür verkaufen!


    Ansonsten erleidest Du mit Deinem "gut durchdachten" Geheimtipp für Existenzgründer garantiert Schiffbruch !


    Sorry, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen !

  • Schade, dass du Dir nicht so viele Gedanken bei der Wahl des Forums gemacht hast,
    als du den Thread eröffnet hast.


    Es handelt sich um "Geplauder" und nicht um ein Telekommunikationsangebot oder? :flop:


    Übrigens mittels SuFu hättest du schnell bemerkt, dass über dieses Thema schon gefühlte 1000 mal geschrieben worden ist.


    edit:
    Verschieben oder Schloss, die Wetten laufen :)

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

  • Bitte machen und berichten.
    Meinste der mit 600€ Auszahlung hat nix daran verdient ;-)


    Klar sind in der Stadt oft Dullis unterwegs, aber nicht ohne Grund wird da nicht mit Auszahlungen geworben. Weil du einfach keine Lizenz dafür bekommen wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!