• Hallo,

ich überlege, die Ladezeit unter zuhilfenahme eines stärkeren Ladegerätes (2100 mAh) zu verkürzen. Das mitgelieferte Ladegerät liefert ja nur 1000 mAh.

Ist das ratsam? Oder muss ich damit rechnen, dass mir der Akku verreckt oder überhitzt etc.?

Gruß Knud

• ich glaube gelesen zu haben das zu schnelles laden dem akku nicht gut tut... ich lade extra über nacht mit dem ladegerät vom s2 mit 700 mah um dem akku zu schonen.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Die Ladelelektronik des S3 wird vermutlich nicht mit viel mehr als 1 Ampere laden, da kann das Ladegerät selber 10 Ampere bringen ändert sich nichts.
    Und ja, je schneller das Laden desto schädlicher für den Akku.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also beim s2 wird die Ladung vom Handy gesteurt
    Es erkennt usb mit 500mA und Netzteil mit 700mA
    Und mehr geht nur mit externen Ladern z.B aus dem Modellbau.
    Ein dickes Netzteil Allein nützt gar nix. Denke das wird bei allen Aktullen Geräten so sein.

• Die Ladung wird immer vom Handy gesteuert da die Ladeelektronik auf den Akku abgestimmt sein muss.

• Ich glaube sogar, dass stärkere Netztteile die Ladezeit verlängern. Bei meinem S2 hatte ich ein Nokia Netzteil mit 1,2 A genutzt und mich gewundert, dass die Ladezeiten immer so lang waren. Erst als ich das Originalnetzteil mit 0,7 A wieder benutzt habe, war die Ladedauer akzeptabel.

• Da hat das S2 das Nokia Ladegerät nicht richtig erkannt, dann wird mit reduziertem Ladestrom geladen um nichts zu überlasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!