Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

  • Re: Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden


    Zitat

    Original geschrieben von S@sch@
    Habe auch das Sendo M 550 und bin sehr, sehr enttäuscht:


    1.) Der Imageverlust. Habe es mir gekauft und eine Woche später erfahren, dass es unter einen anderem Namen bei Aldi angobten werden soll. Zum Glück war Sendosprecher aufgrund einer Anfrage meinerseits relativ kulant und hat mir etwas über diesen verlust hinweggeholfen. @Sendosprecher: Bist echt ein netter und kompetenter Typ, aber hast dich für das falsche Produkt entschieden.

    Bei Sendo ist ohne Zweifel vieles schief gelaufen. Trotzdem mag ich die Company sehr und hoffe, dass sie bald aus dem schon lange andauernden Ausnahmezustand rauskommen und dann in "normale Prozesse". Sendo hat es im Moment dreifach schwer - insbesonder an den Folgen des Z100 / Microsoft haben die noch zu knabbern.


    Zitat

    3.) Die Empfangsmacke. Manchmal (zum glück bei mir noch sehr selten, weil an den Orten an denen ich mich aufhalte meist sehr guter empanfg ist) hat das Handy Probleme bei wiedereinbuchen ins Netz. Es wird voller Empfang signalisiert, aber man ist nicht erreichbar und kann auch keine Anrufe tätigen.

    Wir stehen auch vor einem kleinen Rätsel. Aber: Die SOftware wird immer weiter entwickelt. So weit ich weiß ist bei der aktuellen das Problem schon deutlich vermindert.


    Zitat

    4.) Das Neue Modell. Jetzt erfahre ichhier, dass es bald ein neues Modell geben soll. Naja, das passiert wohl öfter sowas, aber ich hätte doch lieber das ausgereiftere Gerät OHNE Macken gehabt.

    Ganz ruhig. Das dauert noch. Ich rechne nicht damit, dass es vor der CeBIT vorgestellt wird. Geschweige denn, dass es bald auf den Markt kommt.


    Zitat

    6.) Die Klingeltöne und Backgrounds. Habe hier im Forum gelesen, dass man die sich auch zusschicken lassen kann, aber wie? Ich meine jetzt nicht die Sendoeigenen Melodien auf deren Hp.

    Insbesondere SMAF-Formate funzen einwandfrei (Samsung). Können von jedem WAP-Portal (E-Plus, jamba & Co.) gedownloaded werden.


    Zitat

    7.) Die Qualitätsanmutung. Der Obere Teil und die Tastatur sind auch einem viel hochwertigerem Mataerial als der Innenteil. Ist zwar noch nicht ganz so schlimm wie bei Panasonic, aber es wirkt aufgeklappt schon nicht so toll. Sicher kommt auch daher die Aussage "Außen hui, innen pfui".

    Nun ja, innen pfui ist Geschmackssache. Aber ich finde auch: innen fällt es deutlich ab gegenüber außen. Und: außen ist es auch EXTREM gut.


    Zitat

    Möchte hier nicht nur meckern. Ich finde das Design TOP, das Ausdisplay - im vergleich zu anderen Herstellern - ist sehr gut ablesbar. Die Standbyzeit ist für diese größe fantastisch. Außerdem ist es sehr klein, leicht und handlich. Manche von euch hatten es ja vorher schon mit dem 3510i (Kinder/Rentnerhandy) verglichen. Ich hatte so eins auch mal für sehr sehr kurze Zeit und finde es um längen schlechter als das Sendo.

    na gut :) Danke!


    Zitat

    Mir kommt es so vor, als ob das Sendo M550 einfach noch nicht marktreif ist. Der Hersteller wolle aufgrund der Fehler in der Vergangenheit, die Kunden nicht schon wieder enttäuschen und hat voreilig das M550 rausgebracht. Vorher ist der Vergleich mit den Auto gefallen, daran kann ich anschließen: Das Sendo ist ein neuer Lexus (ohne Lexus schlecht machen zu wollen), der im großen und ganzen seinen Mitstreitern konkurrenz machen könnte, aber durch mangelde Werbung und vor allem UNAUSGEREIFTE Probdukte sich nicht druchsetzten wird. Ich für meinen Teil werde jedem von diesem Gerät abraten. Es hat einfach zu viele Kinderkrankheiten.

    Was jetzt diese Geräte angeht, von denen Du sprichst, hast Du wahrscheinlich Recht. Aber das ist auch meine Mitschuld. Ich hatte mächtig Druck gemacht, dass wir die Geräte endlich ausliefern können. Und diese erste Tranche hatte noch eine frühe Software-Version. Wir sind jetzt einige Nummern weiter.

    Mirko Lange

  • OT: @Sendosprecher:


    Wird Sendo eigentlich jemals wieder bzw. endlich ein Phone wie das Z100 rausbringen? Ich kenne die Gründe nicht warum das damals nicht klappte aber wird Sendo jemals wieder mit MS zusammen arbeiten?

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @sendosprecher


    Du kannst auch gleich bei Sendo anmerken, dass das 'ß' doch anders aussieht als die es abbilden.


    BTW Welchen Samsungtyp soll ich angeben, gibt ja mehrere zur Auswahl...und wie stelle ich mein Wap auf O2 um???

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    OT: @Sendosprecher:


    Wird Sendo eigentlich jemals wieder bzw. endlich ein Phone wie das Z100 rausbringen? Ich kenne die Gründe nicht warum das damals nicht klappte aber wird Sendo jemals wieder mit MS zusammen arbeiten?

    Abwarten :-) Am 5. November ist D-Day. Big event in London. Weltweit Pressekonferenz über's web. Ich poste Euch den Link ;)


    Wird zwar kein MS-Phone mehr sein - sondern Series 60 - aber zumindest auf dem Papier toppt es alles, was es derzeit gibt. Sobald man in der Familie bleibt und nicht Äpfel (z.B. das P800) mit Birnen (z.B. SX1 oder 6600) vergleicht.


    Wie gesagt: "auf dem Papier". Ich hab's bisher auch noch nicht testen können.

    Mirko Lange

  • Re: Re: Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden


    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    ...
    Wir stehen auch vor einem kleinen Rätsel. Aber: Die SOftware wird immer weiter entwickelt. So weit ich weiß ist bei der aktuellen das Problem schon deutlich vermindert...


    Kurze Frage am Rande, ich gehöre zu den M550 Begeisterten (danke Mirko, Du weisst wofür ;) ), habe aber auch des öfteren das Problem mit dem Einbuchen ins Netz ...


    Selbst im gut versorgten Gebiet bin ich öfters nicht erreichbar, obwohl der Empfang Vollausschlag anzeigt :( .


    Ach so, die Frage *g* - Wo kann man denn die Software Updates machen lassen? Muss ich das M550 zu Euch einschicken oder wie oder was? Gibts keinen schnelleren und billigeren Weg?


    Cheers,


    Toerk

  • Zitat

    Wird zwar kein MS-Phone mehr sein - sondern Series 60 - aber zumindest auf dem Papier toppt es alles, was es derzeit gibt. Sobald man in der Familie bleibt und nicht Äpfel (z.B. das P800) mit Birnen (z.B. SX1 oder 6600) vergleicht.


    Ich weiß nicht direkt was jetzt gemeint ist! Meinst du das das "große unbekannte" Phone diese von dir genannten toppt.


    Oder meinst du die nur im Vergleich?


    Darfst du schon Angaben machen was es haben wird? Und wie es heißen wird? Mir tut es heute noch um dieses Z100 leit und sollte Sendo jetzt ein Phone mit Series 60 bringen, dann sind sie leider für mich nicht rechtzeitig dran denn ich hatte schon die Nokias mit Symbian, und werde das nicht mehr kaufen da ich von MS total begeistert bin....


    Jedoch die Daten interessieren mich auch brennend! :)


    EDIT: Wegen Rechtschreibfehlern die ein 7 - 9 jähriger macht :rolleyes:

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Der grosse Vorteil vom MD 7300 ist , das es 36 Monate Garantie hat und die Einsendung unfrei erfolgen kann.
    Ob das Headset original bei Sendo dabei ist weiß ich nicht.


    Gruß


    Jörg (Medion Mitarbeiter)

  • DU hast Recht, MS hat einige Vorteile. Ich fand einerseits die Bedienung viel besser als bei Symbian und vor allem ActiveSync ist absolut genial. MS hat aber eben auch ein paar große Nachteile.


    Ich bin auch gespannt, wie Sendo das gelöst hat. Ziel war jedenfalls das Beste aus beiden Welten zu integrieren. Immerhin ist Sendo dann der einzige Hersteller, der nicht nur Smartphones in beiden Welten entwickelt hat, sondern auch noch - zumindest an einem - aktiv mit entwickelt hat.


    Ich meinte schon, dass das neue Sendo Smartphone - Namen kann ich leider noch nicht sagen - auf dem Papier auch die Nokias und Siemense toppt.


    MIt dem Vergleich meinte ich, dass man es nicht mit dem P800 vergleichen kann oder darf. Das hat einen ganz anderen Formfaktor.

    Mirko Lange

  • Also ich persönlich habe das P800 und das SX1 schon immer wieder verglichen, obwohl sie in verschiedenen Ligen spielen.


    Man vergleicht doch Geräte die den größten Funktionsumfang haben, und weil ich kein Touchscreen mag, finde ich das das SX1 sogar besser ist.... (meine Meinung)


    Ach schade..... sag mir Daten per PN dann kriegts keiner mit :D

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!