Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

  • Service von Sendo


    Na prima, lässt mich hoffen. Irgendwie weiß ich schon warum ich es nicht ausgetauscht habe, hatte ne Vorahnung.
    Bin nur froh, dass ich das Ding nicht in den ersten Stunden von O2 alias Viag Interkom hatte, denn da hätte ich wohl einen Anfall bekommen. :D
    Also lieber Sendosprecher meine Frage an dich, wie oder was habt ihr vor diesen Service zu verbessern. Ich habe ja nur den einen Wunsch ein alltagstaugliches Gerät zu besitzen.
    Letztlich sind die Kunden mit einem Original Sendo, also kein Aldi Gerät, die Dummen. Bei Tevion/Medion muss man zumindest nicht das Porto zahlen, in wie weit der Service dort funktioniert kann ich allerdings nicht objektiv beurteilen, da ich dort auch vorbelastet bin.


    MfG Holger

  • Re: Service von Sendo


    Zitat

    Original geschrieben von linteo
    Na prima, lässt mich hoffen. Irgendwie weiß ich schon warum ich es nicht ausgetauscht habe, hatte ne Vorahnung.
    Bin nur froh, dass ich das Ding nicht in den ersten Stunden von O2 alias Viag Interkom hatte, denn da hätte ich wohl einen Anfall bekommen. :D
    Also lieber Sendosprecher meine Frage an dich, wie oder was habt ihr vor diesen Service zu verbessern. Ich habe ja nur den einen Wunsch ein alltagstaugliches Gerät zu besitzen.
    Letztlich sind die Kunden mit einem Original Sendo, also kein Aldi Gerät, die Dummen. Bei Tevion/Medion muss man zumindest nicht das Porto zahlen, in wie weit der Service dort funktioniert kann ich allerdings nicht objektiv beurteilen, da ich dort auch vorbelastet bin.


    MfG Holger

    hmm.... das ist eine ernsthafte Angelegenheit. Ich werde das mit dem deutschen Sendo-Management checken und dann eine Nachricht geben. Ich denke auch, dass man das lösen MUSS.


    Ob ich durchsetzen kann, dass Sendo auch die Versandkosten übernimmt, muss man sehen. Möglicherweise geht eine Lösung, bei der man das Gerät unfrei schicken kann, aber wo Sendo dann die Versandkosten in Rechnung stellt, wenn es gar kein Fehler des Gerätes war (auch das kommt immer wieder mal vor).


    I'll keep you posted.

    Mirko Lange

  • Re: Montagsgerät...


    Hallo linteo, mein Fehler!


    Hatte das Posting gesehen, wollte das auch klären ist mir aber irgendwie durchgerutscht. Kümmere mich jetzt drum.

    Mirko Lange

  • Thema Service: Also es ist so wie es ist. Der Kunde übernimmt die Kosten für die Hinsendung, Sendo die für die Rücksendung. Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber nach allem, was mir gesagt wurde ist es überhaupt noch nicht Standard, dass der Hersteller alle Versankosten übernimmt. Es ist sehr löblich - und insbesondere ALDI legt großen Wert auf Service - aber eben noch nicht so weit verbreitet.


    Allerdings werde ich auch noch klären, dass man das Gerät nicht einfach genau so zurückbekommt, wie man es geschickt hat.


    Dass es aus Österreich so teuer ist, kann man leider auch nicht ändern. Die Konsequenz wäre, dass wir nicht mehr nach Österreich verkaufen. Sendo hat halt keinen Service in Österreich.


    Am Thema Netz einbuchen bin ich noch dran.

    Mirko Lange

  • eins blick nicht bei dem handy wie bekomme ich hintergrundbilder aufs handy?
    aus mangel an schnittstellen habe ich mir eine wapseite gebaut mit den bilder die ich auf dem handy haben wollte . die bilder werden zwar angezeigt im browser aber ich finde nichts im menue das ich die bilder abspeichern koennte...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo,
    also ich habe mir das Sendo 550 bzw. die Tevion Version vom ALDI vor ein paar Wochen zugelegt und bin restlos enttäuscht worden. Ich musste das Handy am zweiten und dritten Tag tauschen, weil diverse Tasten nicht gingen. Dann nach ein paar Tagen in gebrauch, wurde ich angerufen und der Anrufer konnte mich nicht verstehen. Die Gespräche waren abgehackt und verzerrt, außerdem rauschte es sehr laut. Bei Xonio.com (hier) habe ich dann nachgelesen und der Fehler war beim Testen auch schon aufgefallen. Das Handy hat diese Eigenschaften!!!! Ich habe das Handy 'Kurzerhand' als SCHROTT abgestempelt und bei ALDI umgetauscht (Geld zurück, zum Glück - musste aber vorher mit Tevion bzw. Medion telefonieren)!


    [EDIT]: Mein Fazit: War wohl nix mit der Euphorie des M550. Nie wieder Sendo! Sorry!


    Ciao...!

  • Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden


    Habe auch das Sendo M 550 und bin sehr, sehr enttäuscht:


    1.) Der Imageverlust. Habe es mir gekauft und eine Woche später erfahren, dass es unter einen anderem Namen bei Aldi angobten werden soll. Zum Glück war Sendosprecher aufgrund einer Anfrage meinerseits relativ kulant und hat mir etwas über diesen verlust hinweggeholfen. @Sendosprecher: Bist echt ein netter und kompetenter Typ, aber hast dich für das falsche Produkt entschieden.


    2.) Das Headset. Eine Katastrophe. Ich wusste zwar, dass das Sendo keine Profile hat, aber ich bin davon ausgegangen, dass es wenigstens einen Headset Modus hat. Es wird nicht mal optisch angezeigt, dass ein Headset ansgeschlossen ist und was noch viel schlimmer ist, das Handy vibriert zuert und klingelt anschließend. Gerade beim Autofahren sehr sinvoll?!


    3.) Die Empfangsmacke. Manchmal (zum glück bei mir noch sehr selten, weil an den Orten an denen ich mich aufhalte meist sehr guter empanfg ist) hat das Handy Probleme bei wiedereinbuchen ins Netz. Es wird voller Empfang signalisiert, aber man ist nicht erreichbar und kann auch keine Anrufe tätigen.


    4.) Das Neue Modell. Jetzt erfahre ichhier, dass es bald ein neues Modell geben soll. Naja, das passiert wohl öfter sowas, aber ich hätte doch lieber das ausgereiftere Gerät OHNE Macken gehabt.


    5.) Das T9. Leider ist es nicht lernfähig, was das SMS-Schreiben doch etwas umständlicher mal, als man es gewöhnt ist.


    6.) Die Klingeltöne und Backgrounds. Habe hier im Forum gelesen, dass man die sich auch zusschicken lassen kann, aber wie? Ich meine jetzt nicht die Sendoeigenen Melodien auf deren Hp.


    7.) Die Qualitätsanmutung. Der Obere Teil und die Tastatur sind auch einem viel hochwertigerem Mataerial als der Innenteil. Ist zwar noch nicht ganz so schlimm wie bei Panasonic, aber es wirkt aufgeklappt schon nicht so toll. Sicher kommt auch daher die Aussage "Außen hui, innen pfui".


    8.) Die Vibration. Leider bewegt sich das Handy beim Vibrieren wie verrückt. Man muss echt gut aufpassen, wo man es hinstellt. Es könnte könnte ohne hinreichende Obhut leicht von Tischen und Fensterbänken fallen.


    Möchte hier nicht nur meckern. Ich finde das Design TOP, das Ausdisplay - im vergleich zu anderen Herstellern - ist sehr gut ablesbar. Die Standbyzeit ist für diese größe fantastisch. Außerdem ist es sehr klein, leicht und handlich. Manche von euch hatten es ja vorher schon mit dem 3510i (Kinder/Rentnerhandy) verglichen. Ich hatte so eins auch mal für sehr sehr kurze Zeit und finde es um längen schlechter als das Sendo.


    Mir kommt es so vor, als ob das Sendo M550 einfach noch nicht marktreif ist. Der Hersteller wolle aufgrund der Fehler in der Vergangenheit, die Kunden nicht schon wieder enttäuschen und hat voreilig das M550 rausgebracht. Vorher ist der Vergleich mit den Auto gefallen, daran kann ich anschließen: Das Sendo ist ein neuer Lexus (ohne Lexus schlecht machen zu wollen), der im großen und ganzen seinen Mitstreitern konkurrenz machen könnte, aber durch mangelde Werbung und vor allem UNAUSGEREIFTE Probdukte sich nicht druchsetzten wird. Ich für meinen Teil werde jedem von diesem Gerät abraten. Es hat einfach zu viele Kinderkrankheiten.

  • Zur Zeit haben wir also 3 Anbieter mit immer dem gleichen Gerät: Sendo M550, Tevion und das Blu 233...


    Gibt es noch mehr "Versionen", bzw. soll das bei allen nachfolgenden Phones von Sendo auch so sein (denke da nur an das "geplante" Smartphone)?:rolleyes:

    thalabel

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hallo,
    also ich habe mir das Sendo 550 bzw. die Tevion Version vom ALDI vor ein paar Wochen zugelegt und bin restlos enttäuscht worden. Ich musste das Handy am zweiten und dritten Tag tauschen, weil diverse Tasten nicht gingen. Dann nach ein paar Tagen in gebrauch, wurde ich angerufen und der Anrufer konnte mich nicht verstehen. Die Gespräche waren abgehackt und verzerrt, außerdem rauschte es sehr laut. Bei Xonio.com habe ich dann nachgelesen und der Fehler war beim Testen auch schon aufgefallen. Das Handy hat diese Eigenschaften!!!! Ich habe das Handy 'Kurzerhand' als SCHROTT abgestempelt und bei ALDI umgetauscht (Geld zurück, zum Glück - musste aber vorher mit Tevion bzw. Medion telefonieren)!


    [EDIT]: Mein Fazit: War wohl nix mit der Euphorie des M550. Nie wieder Sendo! Sorry!


    Ciao...!


    Hallo LikeAVirginHandy,


    ist jetzt echt schwer darauf was zu sagen. Ich will aber auch nicht schweigen. Ich stelle fest, dass 'das M550' diese Fehler hat. Ich habe das von einigen Usern gehört, und höre das auch bei einigen, die mich mit dem M550 anrufen.


    Aber: Ich betone das "einige". Denn ich kenne auch andere (die meisten) die machen eben auch andere Erfahrungen und es passt alles. Ich habe keine abschließende Erklärung dafür.


    Mein Eindruck: Dass diverse Tasten nicht gingen hat nichts mit 'dem M550' (an sich) zu tun, sondern mit Deinem Handy. Aus welchen Grund auch immer - dieses Gerät war fehlerhaft. Das kann in den besten Häusern passieren - und tut es auch. Wir heben eine unterdurchschnittliche Rücklaufquote. Immer mal auch eines mit schwergängigen (s. Xonio) und nicht funktionierenden Tasten dabei - aber wies gesagt: das kommt bei vielleicht 1 bis 2 Prozent der Geräte vor.


    Das Thema mit der Sprachqualität ist mir noch ein wenig ein Rätsel. Ich habe das Gefühl, dass das Gerät unter irgendwelchen bestimmten Bedingungen nicht mitmacht. Immerhin haben ja auch andere Tests die Sprachqualität gelobt.


    Ich gebe das jedenfalls mit Nachdruck an Sendo weiter.


    Liebe Grüße

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    Zur Zeit haben wir also 3 Anbieter mit immer dem gleichen Gerät: Sendo M550, Tevion und das Blu 233...


    Gibt es noch mehr "Versionen", bzw. soll das bei allen nachfolgenden Phones von Sendo auch so sein (denke da nur an das "geplante" Smartphone)?:rolleyes:



    "Blu 233"?? Habe ich noch nichts von gehört.


    Ansonsten: Wenn Ihr Euch ganz lange zurückerinnert, als Sendo gestartet ist, hatte ich schon mal erläutert, wo Sendo 'herkommt'. DIe Idee von Sendo war immer 'customized' phones für Netzbetreiber zu bauen. Damit wollte man sich von der Konkurrenz abheben. Die Marke Sendo sollte immer schwerpunktmäßig als "Submarke" aufgebaut werden.


    Was das Smartphone angeht: Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von Netzbetreibern verkauft. Und da ist es auch möglich, dass es einer exklusiv bekommt und es dann selbst labelt (s.a. SPV, MDA etc.)


    Wenn man dann weltweit schaut, kann es durchaus sein, dass es mehrere (oder sogar viele) Versionen geben wird. Und die werden sich auch unterscheiden.


    Das ist übrigens generell der Trend. Schon heute ist ja selbst das T610 von 02 anders als das von Vodafone oder eine freies. Hier zwar nur wenig aber genau DA will Sendo ja hin - dass sie eben deutlich weiter und mehr auf die Wünsche des Netzbetreibers eingehen.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!