Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von marv
    Vom Preis her liegt das 7210 ja auf gleicher Höhe... und kann wesentlich mehr, aber es sieht nicht ganz so edel aus.

    Ich würde echt mit den Vergleichen aufpassen. Das ist so, als ob man ein Smart Roadster mit einem Golf vergleichen würde. (Ich glaube, die liegen preislich auch einigermaßen gleich). Klar, in den Golf können mehr Leute rein, das Teil hat mehr Features, ist sicherer und, und und... Aber der Smart Roadster ist halt ein Fun-Mobil!

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    @Sendosprecher


    Dann erkläre ich mich zum VIPbox Betatester bereit... :D

    Oh Danke schön! Endlich! Ich dachte schon, es findet sich keiner :D

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Oh Danke schön! Endlich! Ich dachte schon, es findet sich keiner :D


    Tja, ich opfere mich bereitwillig... lol


    Nein, ich bin vor allem gespannt wie das Series 60's Gerät von Euch ausfällt...

     think different 

  • Also eigentlich bin ich Siemens Fan aber dazu nur eins: "WOW"
    Das hat ein echt geiles Design. Und für diesen Preis hole ich mir das als zweithandy!


    (Ich wäre natürlich auch für so eine VIP Box zu haben:D )


    tobi

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Jo man. Auch im Preis ;)


    Deswegen sagte ich ja auch in fast allen Bereichen ;)


    Beim Preis gibts nix besseres :top:

  • Mhm...ich glaube, dass die größte Schwierigkeit von Sendo ist, dass viele Verkäufer in den Läden gar keinen Bock haben einen Kunden von etwas zu begeistern. Der Kunde kommt rein und wird gefragt, welches Handy er will und der Kunde sagt dann das erste was ihm einfällt (Siemens, Nokia, Samsung...) oder zeigt auf das was er schon mal gesehen hat.


    Ich denke im Privatkunden-Segment werden die meisten Handys wohl in der Großfläche - also MSH, ProMarkt & Co verkauft. Zumindest ist das bei den Mobilfunkverträgen so (ca 35 % aller Karten werden dort freigeschaltet). Dort würde ich ansetzen. Wenn man dort gezielte Promotion macht oder sich vielleicht an bestehende Promotion "dranhängt", kann man sicherlich einen guten Schritt vorwärts kommen.


    Eine andere Sache ist die mangelnde Information. Versuch doch mal gute Infos über Sendo-Geräte zu bekommen. Gott sei Dank habe ich inzwischen Kontakt zu einem fähigen Mann von der PR-Agentur von Sendo und konnte so ein paar sendo-Daten in Erfahrung bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von yannickB
    Mhm...ich glaube, dass die größte Schwierigkeit von Sendo ist, dass viele Verkäufer in den Läden gar keinen Bock haben einen Kunden von etwas zu begeistern. Der Kunde kommt rein und wird gefragt, welches Handy er will und der Kunde sagt dann das erste was ihm einfällt (Siemens, Nokia, Samsung...) oder zeigt auf das was er schon mal gesehen hat.


    Ich denke im Privatkunden-Segment werden die meisten Handys wohl in der Großfläche - also MSH, ProMarkt & Co verkauft. Zumindest ist das bei den Mobilfunkverträgen so (ca 35 % aller Karten werden dort freigeschaltet). Dort würde ich ansetzen. Wenn man dort gezielte Promotion macht oder sich vielleicht an bestehende Promotion "dranhängt", kann man sicherlich einen guten Schritt vorwärts kommen.


    Eine andere Sache ist die mangelnde Information. Versuch doch mal gute Infos über Sendo-Geräte zu bekommen. Gott sei Dank habe ich inzwischen Kontakt zu einem fähigen Mann von der PR-Agentur von Sendo und konnte so ein paar sendo-Daten in Erfahrung bringen.


    ?? Schau doch mal auf der Sendohomepage vorbei, da gübbet Daten und den Sendopressesprecher findest Du u.a. hier bei uns. :confused:

     think different 

  • Hallo Yannick,


    Hihi, finde ich ja lustig :) Ein fähiger Mann in der PR-Agentur von Sendo? Kann das sein? :top:


    Du hast völlig Recht mit Deiner Einschätzung. Genau das ist ja der Grund, warum Sendo erst versucht (hat) über die Netzbetreiber zu gehen, dann über Großflächen (die allerdings auch selten direkt, sondern über Serviceprovider einkaufen) und dann auch über Discounter´.


    Beim S200 hat's geklappt (da sind 50.000 Geräte über die Großfläche raus, insbesondere den MediaMarkt), beim M550 sind wir noch dran. Wirklich, das dämliche ist, dass heute alle Entscheider denken, ein Handy ohne MMS sei nicht verkaufbar. Wahnsinn, wie die Maschinerie der Netzbetreiber funktioniert, die mit MMS ihr ARPU pushen wollen. Nun ja, Wirklichkeit ist das, was in unserem Kopf vorgeht. Aber die buttern ja auch zig Millionen in die Werbung, damit jeder glaubt, es gibt schon gar nichts anderes mehr als MMS:


    Das mit der Promotion ist übrigens so eine Sache. Gerade bei MSH. Das ist total reglementiert. Aber wir sprechen mit allen Leuten "ganz oben".


    Wie meinst Du denn das über die guten Infos? Wo versucht man das denn? Wieso bekommt man die nicht? Auf der Website steht doch einiges, oder?(www.sendo.de)) Was fehlt denn da?


    (Wir SIND nämlich die PR-Agentur von Sendo und in sofern dafür (mit-) "verantwortlich", wenn man über Sendo keine guten Infos bekommt.


    Ach übrigens: Tausche doch bitte das rote M550 gegen ein schwarzes aus. Das M550 wird in Deutschland (zunächst nur) in schwarz kommen. Sieht auch geiler aus.

    Mirko Lange

  • Ah! J530 heisst also das teil was mein Klassenkamerad hat. Mann ist das schlecht :D Ausser vielleicht Bowling ;)
    Gibts bei dem Teil ne Möglichkeit es lautlos zu stellen ohne, dass es einen Ton von sich gibt? Das IMHO das hinterletzte an dem Teil :rolleyes:


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!