Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

• Also schonmal sicher, das es dann kein Klappphone wird.. gut zu wissen :)

Da sendo ja auch Klappphones baut, möchte ich mal fragen:

Was haltet ihr vom Samsung SGH-D700?

Betrachtet ihr das als gelungene Lösung seitens Samsung ein Series60-Phone klein und dennoch schlicht zu halten, ohne das man Designausuferungen alá SX1 und 3650 erwarten muss?

Gruß

Chris :)

PS: Guten morgen

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Also schonmal sicher, das es dann kein Klappphone wird.. gut zu wissen :)
    ...

:confused:
    Das M550 hat doch auch eine integrierte Antenne und ist ein Klapphandy.

Konti

• @Sendosprecher

Vielen Dank für die schnell Antwort, ohne Antennestummel also, das ist gut! :top:

Wenn man den aktuellen Markttrend folgt wäre ein Klappmobile sicherlich ein Treffer bei den Kunden. Ob man sich hier allerdings gleich mit Samsung und dem D700 anlegen sollte? Der Bekanntheitsgrad von Sendo spricht imho dagegen.

Zudem hat der Sendosprecher doch mal erwähnt das Series 60's Gerät würde sich eher an einem 6310 orientieren, oder täusche ich mich da?

 think different 

• Soll ich's spannend machen? :p

Oder findet Ihr das blöd? :mad:

Also ich denke, ich kann sagen, dass es KEIN Klapphandy sein wird. Dafür hat es aber ein paar Features, die bei einem Klapphandy nicht (oder eben nur sehr schlecht) gehen würden.

Mirko Lange

• @sendosprecher:
    Du preist das M550 immer als sooo billig an. 199 Euro sind im Vergleich zum 3510i (das durchaus für 50 Euro weniger zu haben ist) aber überzogen.
    Das Gerät hat kaum Funktionen, kein Java, kein GPRS(?), kein MMS, man kann sich warscheinlich auch keine Coolen MTV Klingeltöne und Logos bestellen, und vor allem, es steht nicht Nokia drauf.

Der Preis ist wirklich kein Argument.
    Das einzige Argument der für das Handy spricht ist das Desing und die Größe.
    Ich würds eher als XELEBRI Konkurenz sehen. :)

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    @sendosprecher:
    Du preist das M550 immer als sooo billig an. 199 Euro sind im Vergleich zum 3510i (das durchaus für 50 Euro weniger zu haben ist) aber überzogen.
    Das Gerät hat kaum Funktionen, kein Java, kein GPRS(?), kein MMS, man kann sich warscheinlich auch keine Coolen MTV Klingeltöne und Logos bestellen, und vor allem, es steht nicht Nokia drauf.

Hallo Michael!

Erstens: Das M550 hat GPRS Class 8 und man kann sich alle "coolen MTV Klingeltöne und Logos bestellen".

Zweitens: Das 3510i gibt's schon für 149 EUR :eek: Cool! Guter Preis. Vor allem, weil man MMS und Java bekommt. Aber letzlich kann man die beiden Geräte wohl nicht wirklich miteinander vergleichen, denn....

Drittens: Ist das 3510i gelinde gesagt "zeitlos im Design", ist einiges größer und schwerer wie Du ja sagst (4 cm länger, 30 Gramm schwerer, 50% größer), aber hat auch ein um einiges kleineres Display (96x65 gegenüber 128 x 128). Aber das ist ja nicht alles, denn...

Viertens: Was ist das billigste Klappenhandy mit Farbbildschirm derzeit auf dem Markt? (Hab jetzt richtig Schiss, dass die UVPs der Hersteller derzeit zerbröselt sind und auch SGH-S100/S300/T100 schon für 149 EUR verfügbar sind :eek: Nach meinen Informationen kosten die alle deutlich über 400 Euro, oder? Also das doppelte. Außer das T720 - das scheint ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben aber kostet auch über 300, oder?)

Fazit: Wer ein billiges Handy mit MMS und Java haben will, für den ist das 3510i richtig klasse und das M550 ist KEINE ALternative.

Wer aber mehr Wert auf ein cooles Handy und weniger Wert auf MMS und Java legt, wer selten MMS bekommt, weil allen Freunden bis zu 1 Euro pro MMS zu teuer ist (senden ohne Kamera ist beim 3510i auch nicht wirklich pricklend, oder) und wer nur begrenzt Spaß an Java-Spielen auf einem 96x95 Bildschirm hat, für den kann eigentlich gerade das 3510i keine Alternative zum M550 sein. Abgesehen davon, dass Nokia draufsteht - was ja nicht zu unterschätzen ist.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Soll ich's spannend machen? :p

Oder findet Ihr das blöd? :mad:

Also ich denke, ich kann sagen, dass es KEIN Klapphandy sein wird. Dafür hat es aber ein paar Features, die bei einem Klapphandy nicht (oder eben nur sehr schlecht) gehen würden.

Aslo ich würde mich über ein paar neue Infos freuen, und bitte nicht spannend machen!Aber wenns gute Infos sind, wär ein neuer Thread angebracht!

• Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Aslo ich würde mich über ein paar neue Infos freuen, und bitte nicht spannend machen!Aber wenns gute Infos sind, wär ein neuer Thread angebracht!

sorry, würde gerne, geht aber wirklich nicht. :(

Bitte fragt nicht weiter nach. Sobald es was gibt, ist TT vielleicht sogar der allererste, der was erfährt, okay? :)

Mirko Lange

• Denke man kann ein 3510i nicht mit dem M550 vergleichen, das M550 ist für Leute die etwas besonderes haben wollen, aber nicht soviel Geld haben oder ausgeben wollen...

Wie gesagt ich arbeite ja in einem Media-Markt, zwar nicht im Verkauf aber im Service, ich bekomm trozdem sehr gut mit was das für Leute sind die sich ein 3510i kaufen... das sind meistens ältere Leute die so ein Handy für 1€ als Vv angeboten bekommen haben.

Aber denke das M550 is für eine andere Zielgruppe gemacht...

Was muss das muss!

• Zitat

Original geschrieben von Konti
    :confused:
    Das M550 hat doch auch eine integrierte Antenne und ist ein Klapphandy.

Das wir inzwischen schon über das Series60-Phone von Sendo geplaudert haben ist dir wohl entfallen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!