ZitatOriginal geschrieben von SmallFrog
Ja und ich denke wenn ein Netzbetreiber anspringt, dann sowieso nur mit Prepaid. Weil mit Vertrag wird erst die Kamera- oder MMS-Version interessant sein. Wie sollen die eigentlich dann heißen mit MMS M550m und mit Kamera + MMS M550i? Wer weiß, vielleicht kommt das - ich nenne es einfach M550i - ja mal in die Reihe der Vodafone-live!-Geräte. Das wäre meiner Meinung der Durchbruch für Sendo, auch wenn das M550i bis zur Vergasung gebrandet sein würde . Oder Sendo schafft den Durcjbruch mit ganz viel PR und Werbung
Klar, nur Prepaid. Das M550 ist eindeutig ein Prepaid-Gerät! Das mit MMS heißt dann übrigens M560... aber nicht weitersagen
Den Durchbruch mit ganz viel PR und Werbung? Ist immer relativ. Werbung: da musst du mindestens 10 bis 20 Millionen (pro Jahr in die Hand nehmen). PR? Nun ja, ich bin ja hier der PR-Mann, aber Breitenwirkung hat das leider nicht so viel. Sendo war (ist) mit Abstand unser erfolgreichster Kunde. Wir haben schon im ersten Jahr knapp 1.500 Presseveröffentlichungen. Also anders gesagt: Jeden Tag stand Sendo im Schnitt 4x in der Zeitung. Das ist richtig viel- vor allem für'n Anfänger. Ich will uns nicht zu sehr loben aber das war schon ganz gut...
Und... jetzt frag mal jemand auf der Straße, wer Sendo kennt
Also wie gesagt: Werbung und vor allem: "Hand-zu-Hand-Propaganda". DAS ist das Problem für Sendo. Die haben ihr Z100 nicht auf die Straße bekommen, jetzt will kein Netzbetreiber das M550 rausbringen. So sind die Teile nicht sichtbar. Man muss sich ja mal die Verhältnisse überlegen. 1.500 mal in der Zeitung stehen oder 50.000 (das ist nicht mal viel) Geräte in der Hand Eurer Kumpels!
Der Durchbruch kommt, wenn Sendo erste einmal in die Hände der Leute kommt. Und zwar nicht mit den doch schon betagten S200/J530, die man wen überhaupt gegen ein Nokia 3210 & Co. vergleichen sollte. Sondern mit den aktuellen Geräten: M550, M560, das neue Smartphone!