Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Das wird wohl leider nix :( Das M560 ist das M550 nur eben mit MMS. Aber es bleibt abzuwarten, wie die Qualität ist.

Mit 128 x 128 Pixeln ist die Auflösung eigentlich sehr gut - wenn man bedenkt, dass sogar ein 3650 nur 176 x 208 Pixel hat. Das sind in der Breite gerade nicht mal 40% mehr obwohl das ganze Gerät zu 80% größer und schwerer ist.

Das ist aber schade, in den "Deckel" würde doch was größeres reinpassen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zum Thema MMS... es ist so wie mit dem "Feature" Simlock... bekomms in der Jugendgruppe öfters mit. Da schauts so aus "Farbdisplay = MMS"

Aber nagut, BTT, das Handy wird seine Käufer finden.

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Das wird wohl leider nix :( Das M560 ist das M550 nur eben mit MMS. Aber es bleibt abzuwarten, wie die Qualität ist.

Mit 128 x 128 Pixeln ist die Auflösung eigentlich sehr gut - wenn man bedenkt, dass sogar ein 3650 nur 176 x 208 Pixel hat. Das sind in der Breite gerade nicht mal 40% mehr obwohl das ganze Gerät zu 80% größer und schwerer ist.

128x128 haben 70% der Nokia-Geräte, und die können sogar noch keliner und haben teilweise schon die Cam intregiert, also das Hammerargument war das ja nun nicht gerade ;)

Ich bin also der Meinung, das wenn das Display dementsprechend klein ist, das das Gerät dann auch keliner sein sollte.

Was ich mich nur frage: Wieso brinmt ihr nicht sofort die MMS-Variante und bringt erst die Abgespeckte Version, die dadurch kaum genutzt/gekauft wird?

Wenn die MMS-Variante kommt, ist diese Hoffnungslos veraltet. :(

Gruß

Chris, der sich auf das Sendo Series60-Phone freut :)

• Nun ja ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen. Erstens mal, was meinst Du mit noch kleiner? Noch kleiner als das M550 geht ja kaum - bzw. ist kaum sinnvoll. Das Teil hat gerade mal Scheckkartengröße. Noch kleiner ist Xelibri und die kann man nicht gescheit bedienen. Was ich sagen wollte ist, das 128x128 schon sehr gut ist. Und na klar, es gibt IMMER etwas besseres.

Hey Leute, Ihr dürft nicht vergessen, das Teil kostet 199 EUR ! Also immer die Füße still halten. Vergleicht es doch bitte mit Geräten, die eben in dieser Preisklasse sind. Stimmt, es gibt da welche mit MMS und das M550 hat keins. Getroffen. Touché. Gewonnen? Nun ja, jeder wie er's mag. Ich glaube, beim M550 gibt's andere Faktoren, die es eben doch wieder interessant machen.

Und ich will hier ja auch nicht immer "Hammerargumente" liefern. Manche sind eben nur "Schraubenzieherargumente" :p Es ist doch ganz einfach. Das M550 soll doch gar nicht JEDEM gefallen.

Wer MMS will, für den ist das M550 nicht interessant. Punkt. Aus die Maus.

Wer einen 176x208 (oder 220) Bildschirm will, den ist das M550 nicht interessant. Punkt. Aus die Maus.

Und wer ein außergewöhnlich designtes, kleines, einfach zu bedienendes, sehr preiswertes Handy mit guter Ausdauer will, mit dem er hauptsächlich telefoniert, simst (oder "emst"), farbig wapt (die Services werden immer besser!) vielleicht ein paar Spiele macht und viele Adresseinträge braucht... Bingo!

Was MMS betrifft. Erstens mal glaube ich nicht, dass MMS so schnell "hoffnungslos veraltet". MMS nutzen heute nur ein Bruchteil der Handy-User. In vielleicht einem halben Jahr wird's dann ein etwas größerer Bruchteil sein. Aber darüber kann man streiten. Wer unbedingt MMS will - kein Problem, s.o.

Und warum Sendo jetzt nicht die MMS-Version bringt? Natürlich, weil sie jetzt noch nicht MMS haben! Klingt komisch - aber immer noch besser als die Variante, dass sie MMS hätten und es nur nicht einbauen. Denn das wäre ja wohl dämlich. MMS ist übrigens keine so ganz einfache Geschichte. Und da Sendo einfach ein Haufen Kapazitäten für das neue Smartphone gebunden hat (die eben bei Sendo noch begrenzt sind), dauerts halt noch ein bisserl. :top:

Mirko Lange

• Wunderbar, du hast mich fast zu 100% missverstanden :D

1. Ich meinte nur, das das Display, von der Größe (nicht Auflösung) her ruhig etwas größer hätte sein können

2. Klar 199,- EUR ist ein hammerpreis für das Schnuckelchen, jedoch gibt es in der Preislage leider besseres (und leider auch verbreitertes)

3. Das MMS nciht veraltet ist ist klar, jedoch der rest der technik im handy wird es sein.

4. So kompliziert ist MMS nciht aufgebaut, es arbeitet auf GPRS-Basis (in Europa) und muss nur die APN's und Zugangsdaten verwalten können, ausserdem muss es in der Lage sein, die "Ping-SMS" richtig zu interpretieren, um dann die MMS aus dem Netz zu ziehen (Diese Informationen habe ich im übrigen von einem Siemens-Techniker, der Technischen Hotline von Siemens) :)

5.

Zitat

Und warum Sendo jetzt nicht die MMS-Version bringt? Natürlich, weil sie jetzt noch nicht MMS haben! Klingt komisch - aber immer noch besser als die Variante, dass sie MMS hätten und es nur nicht einbauen.

*lol* Das klingt mal Cool ;) Klar hattet ihr MMS schon, und zwar im Z100, ergo wisst ihr schon wie das funzen tut ;)

Ihr wollt einfach doppelt Knete machen (Wer nicht ;)) oder die MMS-Firmware ist derart unausgereift, das ihr euch den Release mit MMS nicht traut im nicht gepflegt auf die Nase zu fallen wie Sagem damals :rolleyes:

Gruß

Chris

PS: Kann amndir ein paar Infos zum Series60-Phone entlocken? Da wäe ich nämlich ziemlich scharf drauf :top:

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ihr wollt einfach doppelt Knete machen (Wer nicht ;)) oder die MMS-Firmware ist derart unausgereift, das ihr euch den Release mit MMS nicht traut im nicht gepflegt auf die Nase zu fallen wie Sagem damals :rolleyes:

Wennst meinst... was soll ich dazu noch sagen. Jeder soll das glauben, was er mag ;)

Und wenn Du mir Infos über Series 60 "entlocken" willst... dann lock doch mal :D

Mirko Lange

• Sendo mit Sagem zu vergegleichen, finde ich nicht angebracht. Sagem war zwar zuvor nicht die ebste Marke auf dem Markt, aber hat jetzt - meiner Meinung nach - den Durchbruch mit dem My X-6 "mit Hilfe" von Vodafone geschafft. Und Sendo versucht die jetzt halt auch. Ich finde es sehr gut, dass Sendo aber auch erstmal kleinere Schritte gehen will, um weiter im PrePaid-Bereich Fuß zu fassen. Wenn die gleich auf den Vertragsmarkt dreschen würden, würde das sicher schief gehen. Zudem sind Marken wie z.B. Alcatel auch überwiegend auf dem PrePaid-Markt vertreten. Das M550 wird meiner Meinung nach ein klasse Handy und auch wenn die restliche Technik des M560 in ca. 1/2 Jahr "veraltet" sein wird, für Einsteiger im MMS- und Farbsegement wäre das das perfekte Handy. Oder man könnte es im PrePaid-Bereich ansetzen und somit einen echten Renner schaffen ;)

• Huhu,

so bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, ich hatte Infos zum erscheinen vom M550 gesucht weil wie ich meine es ein super Handy für diesen Preis ist.
    Wobei es für 220€ schon ein 7210 gibt... nunja kann man nix machen.
    Aber ich werde mir auf jeden Fall kaufen. Habe selber ein 3650 und habe nutze im Alltag nie die ganzen Funktionen die dieses Handy besitzt...

Was muss das muss!

• Zitat

Original geschrieben von marv
    Huhu,

so bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, ich hatte Infos zum erscheinen vom M550 gesucht weil wie ich meine es ein super Handy für diesen Preis ist.
    Wobei es für 220€ schon ein 7210 gibt... nunja kann man nix machen.
    Aber ich werde mir auf jeden Fall kaufen. Habe selber ein 3650 und habe nutze im Alltag nie die ganzen Funktionen die dieses Handy besitzt...

Na, da hätten wir doch schon einmal einen potentiellen Kunden der scheinbar exakt in die Zielgruppe des M550 passt.

@Sendosprecher
    Wird das Series 60's Sendo eine aussenliegende oder eine integrierte Antenne haben? -Oder ist das schon bereits Topsecretbereich?-

:D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Wird das Series 60's Sendo eine aussenliegende oder eine integrierte Antenne haben? -Oder ist das schon bereits Topsecretbereich?-
    :D

Natürlich innen. Ist doch keine Frage.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!