Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Ja und ich denke wenn ein Netzbetreiber anspringt, dann sowieso nur mit Prepaid. Weil mit Vertrag wird erst die Kamera- oder MMS-Version interessant sein. Wie sollen die eigentlich dann heißen mit MMS M550m und mit Kamera + MMS M550i? Wer weiß, vielleicht kommt das - ich nenne es einfach M550i - ja mal in die Reihe der Vodafone-live!-Geräte. Das wäre meiner Meinung der Durchbruch für Sendo, auch wenn das M550i bis zur Vergasung gebrandet sein würde :D . Oder Sendo schafft den Durcjbruch mit ganz viel PR und Werbung :D


    Klar, nur Prepaid. Das M550 ist eindeutig ein Prepaid-Gerät! Das mit MMS heißt dann übrigens M560... aber nicht weitersagen:rolleyes:


    Den Durchbruch mit ganz viel PR und Werbung? Ist immer relativ. Werbung: da musst du mindestens 10 bis 20 Millionen (pro Jahr in die Hand nehmen). PR? Nun ja, ich bin ja hier der PR-Mann, aber Breitenwirkung hat das leider nicht so viel. Sendo war (ist) mit Abstand unser erfolgreichster Kunde. Wir haben schon im ersten Jahr knapp 1.500 Presseveröffentlichungen. Also anders gesagt: Jeden Tag stand Sendo im Schnitt 4x in der Zeitung. Das ist richtig viel- vor allem für'n Anfänger. Ich will uns nicht zu sehr loben aber das war schon ganz gut...


    Und... jetzt frag mal jemand auf der Straße, wer Sendo kennt :(


    Also wie gesagt: Werbung und vor allem: "Hand-zu-Hand-Propaganda". DAS ist das Problem für Sendo. Die haben ihr Z100 nicht auf die Straße bekommen, jetzt will kein Netzbetreiber das M550 rausbringen. So sind die Teile nicht sichtbar. Man muss sich ja mal die Verhältnisse überlegen. 1.500 mal in der Zeitung stehen oder 50.000 (das ist nicht mal viel) Geräte in der Hand Eurer Kumpels!


    Der Durchbruch kommt, wenn Sendo erste einmal in die Hände der Leute kommt. Und zwar nicht mit den doch schon betagten S200/J530, die man wen überhaupt gegen ein Nokia 3210 & Co. vergleichen sollte. Sondern mit den aktuellen Geräten: M550, M560, das neue Smartphone!

    Mirko Lange

  • Ach so noch was: Sharp und Panasonic sind ein schönes Beispiel, welche Rolle ein Netzbetreiber hat. Vodafone ist mit ihren Wünschen nach Customizing bei den Big 5 ziemlich abgeblitzt. Da sind die halt zu den Asiaten gegangen und die haben gesagt "wir machen alles für Euch". Das Ergebnis waren das GX-10 und das GD-87. Im Gegenzug hat Vodafone beide brutal gepusht. Und heute sind die wer.


    Panasonic war zwar früher auch schon da - sind aber doch ganz schön (auch markenmäßig) rumgedümpelt. Und heute sind die ganz vorne mit dabei, wenn's um celevere Telefone geht!

    Mirko Lange

  • Und - wie gesagt - ich denke das kann Sendo mit dem M560 mit Kamera (vielleicht M570?) vielleicht auch bei Vodafone "angenommen" wird und das aus dieser Marke dann vielleicht mal eine ganz große wird! Sorry, aber momentan fehlt wirklich noch der Draht zum normalen Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Armer Kerl :) Daraus wird leider nix. Für'n Fuffi? Glaub ich nicht. Höchstens, wenn doch mal ein Netzbetreiber anspringt, das Teil mit 'ner Prepaidkarte bundelt und sehr gut subventioniert....


    Nunja, schau dir mein GD67 an. Neupreis: 399€. Momentaner Preis: 100€. Nicht nur dass das M550 halb so wenig kostet, sondern Sendo wird noch nen stärkere Wertverlust haben als Panasonic.

  • Sorry, wollte dich nicht angreifen oder die Marke Sendo.
    Aber ich glaube echt das es ohne MMS nicht zum durchbruch kommen wird.


    Wenn das Handy ohne MMS erfolgreich sein soll, braucht es IR, BT und einen guten Kalender mit OE sync. Denn das erwartet die Gruppe die kein MMS braucht.


    Und die Leute die ein Handy nur zum Telefonieren und ab und zu SMS schreiben, greifen zum 3410 im XtraPac oder behalten das Handy das sie eh schon haben.



    MfG, Michael


    PS: Ich selbst hab noch keine MMS versendet, werde das bei den Preisen auch nicht tun, aber ich hab schon mehrere Empfangen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn das Handy ohne MMS erfolgreich sein soll, braucht es IR, BT und einen guten Kalender mit OE sync. Denn das erwartet die Gruppe die kein MMS braucht.


    Und was ist mit den "Kindern" bei denen nur "Klapphandy mit Farbdisplay" auf der Wunschliste steht? MMS sind denen eh zu teuer und bei dem Rest wissen die garnicht was das ist.
    Alerdgings dürfte der Markt am schwersten zu erobern sein - tut sich Siemens ja auch schon ewig schwer mit :rolleyes:


    -SF³

  • Darf ich mal auf diese Umfrage verweisen? Und die wurde unter Handyinteressierten, meist technikbewanderten Freaks durchgefuehrt.


    Ich verstehe zwar, dass MMS zum Werbekonzept der Netzbetreiber gehoert, wirklich wichtig ist es aber nicht. Ich persoenlich jedenfalls habe noch keine einzige MMS versendet und habe das auch auf laengere Sich nicht vor.


    Ein Handy ohne MMS, aber mit Farbdisplay, macht durchaus einigen Sinn - bessere Uebersichtlichkeit, einfach schoeneres Aussehen und evtl. Fotos (auch ohne MMS ist es praktisch, eine Digicam immer dabeizuhaben!) sind doch schon etwas, oder?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Salute,


    ich hab jetzt zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen aber doch einige, kann also sein das dass was ich schreibe schonmal gesagt wurde :)


    Ich persönlich habe z.B. ein Nokia 7650. Ein tolles Gerät, wenn auch etwas groß, was vorallem im Sommer ziemlich störend ist.


    Ich war am Anfang richtig "geil" drauf das Teil endlich in meinen Händen zu halten ich war auch begeistert von den Möglichkeiten die man damit hat. Allerdings muss ich jetzt sagen (ca. ein 3/4 Jahr später). Ich nutze eigentlich die wenigsten davon. Die Cam kann man zum Fotos machen eigentlich vergessen und das ist nicht nur beim Nokia so. MMS schreib ich extrem selten bzw. bekomme auch sehr sehr wenige, da meine bekannten keine MMS Handy haben.


    Was ich also Nutze:


    Telefon funktion
    Email funktion
    SMS funktion
    Kalender


    Das wars, ich habe keine zusatz Software installiert, weil diese für mich eigentlich keinen Mehrwert darstellt um dafür Geld auszugeben.


    Zum M550 möchste ich sagen, dass das Gerät ganz nett aussieht. Ich hoffe nur das beim M560 ein größeres Display verwendet wird.


    Ahja...was ich am 7650 auch noch schätze ist der wirklich sehr sehr gut Display. :top:


    Gruss


    Seadart

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Also ich muss sagen, dass ich diese Diskussioin hier echt klasse finde. Sehr interessant. Hätte gar nicht gedacht, dass sich da so viele beteiligen. Danke!:top:


    Ich fühle mich übrigens nie (zumindest fast nie ;)) angegriffen. Ich schätzte gerade die offene und kritische Diskussion. Vielleicht bin ich einfach kein typischer "PRler", der immer nur alles schönreden will :p

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart


    Zum M550 möchste ich sagen, dass das Gerät ganz nett aussieht. Ich hoffe nur das beim M560 ein größeres Display verwendet wird.


    Das wird wohl leider nix :( Das M560 ist das M550 nur eben mit MMS. Aber es bleibt abzuwarten, wie die Qualität ist.


    Mit 128 x 128 Pixeln ist die Auflösung eigentlich sehr gut - wenn man bedenkt, dass sogar ein 3650 nur 176 x 208 Pixel hat. Das sind in der Breite gerade nicht mal 40% mehr obwohl das ganze Gerät zu 80% größer und schwerer ist.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!