Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

  • Ich hab nicht alle Beiträge durchgelesen, das mal vorweg :).


    Ich find das Sendo schick und eben nicht so überfrachtet mit allerlei Firlefanz, den man vielleicht 1-2 Tage/Wochen toll findet aber eigentlich überhaupt nicht braucht.


    Ich selbst habe jetzt das T610 und es gefällt mir und alles ist drin, nur brauch ich das alles? Ein klares nein, die Cam ist ein Spaßerl, aber lieber nehm ich eine echte DigiCam.


    Wenn also das Sendo vom Klang, Sendeleistung, SMS ok ist, dann reicht dies m.E. locker aus. Eine liebe Ex-Kollegin braucht mal ein neues und der habe ich es empfohlen, in rot ist das Handy eh ein Ladyphone, sieht einfach schön aus und das wichtige hat es implentiert. MMS hab ich noch nie benutzt, bei den Kosten seh ich das nicht ein. SMS und telefonieren tu ich mit meinem, den Rest eher selten.


    Das einzige was sinnvoll ist, wäre ein Adressbuch bzw. auch eine gute Erinnerungsdatei (Geburtstag, etc.). Das finde ich beim Sony auch unglücklich und da war mein olles S35i um weiten einfacher und logischer.


    Wie gesagt ich finde dieses Sendo gut und eigentlich reichts vollauf, die ganzen Gimmicks braucht man eigentlich nicht so sehr wie dies propagiert wird, zumindest wenn man nicht ganz jung ist ;).


    Servus, Roman ...

    Der Mond wird ewig angebellt,
    von allen Möpsen dieser Welt,
    verzeihen können sie's ihm nie,
    dass er nicht ein Mops wie sie.


  • Hi, ähnliches war gleich meine Vermutung nach meiner ersten Sendo-Anfrage in diesem Forum.
    Darum habe ich trotz Interesse die Finger davon gelassen.
    Mein Bedauern hast Du.
    Eigentlich sollte nun mal der stets bemühte Sendosprecher mal was dazu sagen ? !

  • Re: Lob an Sendo



    :)
    Was für Handys nutzt Du denn sonst? Meine haben nach dem Punkt _immer_ groß geschrieben. Das nervt manchnam ziemlich nach u. etc. ...)
    Die Sache mit Klappe auf/ zu -> Gespräch da/weg ist auch normal etc. pp.
    Ja, schön ist es wirklich das schwarze Sendo aber leider _nur_ schön. :(
    Ich benötige im Zweithandy auch keine Cam oder MMS oder Polys etc .pp.
    Ein Kalender mit Weckfunktion gehört aber dazu, da man auch als "normaler" Mensch Termine hat und zu bestimmten Daten/ Zeiten erinnert werden will.


    Ich wollte das Sendo auch kaufen, habe aber aus genau diesem Grund und dem nicht lernfähigen T9 (ich schreibe manchmal wirre Wörter :) ) die Finger davon gelassen.
    Nun habe ich als Zweithandy ein Sony CMD-Z7 und bin hochzufrieden. Einfach, sehr edel und hat Kalender mit Weckfunktion + Alarm extra sowie sehr gute T9-Funktion!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Lob an Sendo


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    :)
    Was für Handys nutzt Du denn sonst? Meine haben nach dem Punkt _immer_ groß geschrieben. Das nervt manchnam ziemlich nach u. etc. ...)


    Ich nutze momentan ein Samsung V200 und da ist es leider nicht so. Als Zweithandy nutze ich noch ein Nokia 7650. Da Sendo/Tevion habe ich nicht für mich gekauft, sondern nur getestet und an jemanden verschenkt.



    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Die Sache mit Klappe auf/ zu -> Gespräch da/weg ist auch normal etc. pp.
    Ja, schön ist es wirklich das schwarze Sendo aber leider _nur_ schön. :(
    Ich benötige im Zweithandy auch keine Cam oder MMS oder Polys etc .pp.


    Das mit der aktiven Klappe lässt sich auch umändern.



    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ein Kalender mit Weckfunktion gehört aber dazu, da man auch als "normaler" Mensch Termine hat und zu bestimmten Daten/ Zeiten erinnert werden will.


    Dafür habe ich meinen Palm. Aber selbst ein teures V200 hat keinen guten Kalender (nur ein Termin pro Tag).


    Grüße SpeedTriple

  • Re: Re: Re: Lob an Sendo


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich nutze momentan ein Samsung V200 und da ist es leider nicht so. Als Zweithandy nutze ich noch ein Nokia 7650. Da Sendo/Tevion habe ich nicht für mich gekauft, sondern nur getestet und an jemanden verschenkt.


    War ja auch kein Vorwurf, nur ne Frage :)


    Zitat


    Das mit der aktiven Klappe lässt sich auch umändern.


    Wohl richtig aber es ist trotzdem Standard, dass das funktionuckelt. Konnte schon in den 90ern mein damaliges Motorola (weiss den Typ aber nicht mehr)


    Zitat


    Dafür habe ich meinen Palm. Aber selbst ein teures V200 hat keinen guten Kalender (nur ein Termin pro Tag).


    Ja, meinen Palm m515 habe ich auch noch aber nicht _immer_ dabei :rolleyes:
    Datenfunktionen waren noch nie Samsungs Stärke, leider. Ich habe das S100 damals verworfen, weil der IrDA nicht mit dem m550 konnte :(
    Schwach vom V200 sowas! Termine kann ich in meinem Z7 wie auch T68i massig eingeben und mich erinnern lassen wie ich lustig bin Grenze ahbe ich bisher keine erreicht (pro Tag nur nn Termine).


    Grüßken
    Enrico

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo LogoX. Schicke bitte mir das Gerät. Unfrei! Also wir übernehmen die Versandkosten. Adresse findest Du unter http://www.talkabout.de. Ich tausche das Gerät aus. Das mit solch einem Service ist tatsächlich nicht schön. Ich werde das nachprüfen.

    Mirko Lange

  • Hallo Sendosprecher, du bist wirklich einer der sich voll für eine Marke einsetzt und auch dazu steht, dafür gibts von mir ein ganz grosses
    :top:


    Das mit meinen M550 ist wirklich mühsam, aber ich werdes an Talkabout senden.
    Sage zuerst mal hier herzlichen Dank an dich.
    Alles andere per PM


    mfg


    LogoX

  • Es gibt IMMER und bei jedem Hersteller Montagsgeräte. Und wenn dann noch (Murphys Law) etas beim Service mal schief geht, dann ist der Ärger groß - auch wenn das nur "Einzelschicksale" sind.


    Dazu kommt allerdings noch, dass Du in Österreich sitzt und wir dort keinen Service haben. EIgentlich dürfte ich gar nicht nach Österreich verkaufen. Die Geräte sind dort auch nicht getestet. Wenn ich aber sagen würde "nur Deutschland" wäre das Geschrei groß.


    Also hoffen wir mal, dass jetzt alles klargeht.

    Mirko Lange

  • Montagsgerät...


    Nun sicher kein Einzelfall, den auch bei mir macht das Gerät Ärger.
    Hatte es am 10.09.2003 „Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich “gepostet und leider keine Antwort darauf bekommen. :(
    Eigentlich sollte das Gerät als Übergangshandy fungieren, schicke ich es jetzt ein, habe ich kein Gerät mehr und muß mir irgendwo eines als Ersatz erbetteln, tolle Sache! :flop:
    Vielleicht bin ich aber auch zu sehr vom Siemens Service verwöhnt worden, aber trotz allem bleibe ich auf den Kosten fürs Einschicken sitzen. Mir ist und bleibt es unverständlich wieso ich das Gerät auf meine Kosten einschicken muß. Denn ich bin ja nicht an dem Fehler schuld.
    Man sollte ja eigentlich denken, dass gerade bei so einem relativ einfach "gestrickten" Gerät Fehler dieser Art nicht auftauchen.


    Anbei mein Beitrag vom 10.09.2003 „Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich“


    Netzsuche


    Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Gerate ich in ein Funkloch und bin danach in gut versorgten Gebieten unterwegs, zeigt das Handy "kein Netz" aber mehrere Balken (Vollausschlag) an. Trotz automatischer Netzsuche, findet es kein Netz mehr. Auch über die Funktion welche Netze zur Verfügung stehen ist dies nicht möglich, Handy sucht sich tot.
    Erst nachdem ich das Gerät aus und wieder eingeschaltet habe bucht es sich ohne Probleme ein.
    An der SIM Karte kann es eigentlich nicht liegen, hat einwandfrei in meinem Siemens ME 45 funktioniert, habt ihr ne Lösung?
    Ansonsten muss ich es wohl einschicken, da kommen wir auch zu einem weiteren Punkt.


    Was mich aber noch trauriger stimmt ist die Tatsache, dass ich wenn ich das Gerät zur Überprüfung/Reparatur auf Garantie einschicke ich die Kosten für den Versand übernehmen muss. Das ist für mich kein Service, tut mir leid, aber so gewinnt man nicht unbedingt einen Blumentopf.


    MfG Holger

  • Das Problem mit der Netzsuche kenn ich bei dem Gerät auch. Ein Kumpel hat damit zu kämpfen. Selbst wenn er mit der Bahn durch nen Tunnel fährt und dadurch kuzzeitig kein Empfang besteht, bucht sich das Gerät nicht wieder neu ein. Empfangsanzeige zeigt voll an, aber kein Empfang. Eingeschickt wurde es auch schon. Das man die Portokosten übernehmen muss, ist zwar nicht schön, aber damit kann man leben. ABER wenn man schon das Porto übernimmt, sollte man auch ein repariertes Gerät zurückbekommen. Meinem Kumpel wurde das gleiche Gerät mit dem gleichem Fehler zurückgeschickt. Das find ich dann auf deutsch gesagt Verarschung.
    Hat mir aber nur bestätigt, daß Marken wie Sendo für mich nie in Frage kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!