Ich hab nicht alle Beiträge durchgelesen, das mal vorweg :).
Ich find das Sendo schick und eben nicht so überfrachtet mit allerlei Firlefanz, den man vielleicht 1-2 Tage/Wochen toll findet aber eigentlich überhaupt nicht braucht.
Ich selbst habe jetzt das T610 und es gefällt mir und alles ist drin, nur brauch ich das alles? Ein klares nein, die Cam ist ein Spaßerl, aber lieber nehm ich eine echte DigiCam.
Wenn also das Sendo vom Klang, Sendeleistung, SMS ok ist, dann reicht dies m.E. locker aus. Eine liebe Ex-Kollegin braucht mal ein neues und der habe ich es empfohlen, in rot ist das Handy eh ein Ladyphone, sieht einfach schön aus und das wichtige hat es implentiert. MMS hab ich noch nie benutzt, bei den Kosten seh ich das nicht ein. SMS und telefonieren tu ich mit meinem, den Rest eher selten.
Das einzige was sinnvoll ist, wäre ein Adressbuch bzw. auch eine gute Erinnerungsdatei (Geburtstag, etc.). Das finde ich beim Sony auch unglücklich und da war mein olles S35i um weiten einfacher und logischer.
Wie gesagt ich finde dieses Sendo gut und eigentlich reichts vollauf, die ganzen Gimmicks braucht man eigentlich nicht so sehr wie dies propagiert wird, zumindest wenn man nicht ganz jung ist ;).
Servus, Roman ...