Sendo M550 - Sendo braucht Eure Meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Wie gesagt: Netzbetreiber haben wir in Deutschland bisher noch nicht, für die Schweiz so weit ich weiß auch nicht...


    Kurze OT Frage interessehalber:


    In welche Länder wird denn das M550 eigentlich ausgeliefert?
    (Für den Fall, daß ich mit dem Gerät im Ausland rumprollen will.. :D )


    Das einzige Land, von dem ich bisher gelesen habe, daß es beliefert wird, ist Frankreich..



    Gruss


    P.S.: Die Frage ist natürlich ernsthaft gemeint :)

  • Ganz vorne auf der Liste stehen natürlich Spanien, England und Italien. Aber auch Holland und Portugal sind sehr wahrscheinlich. Ich hab's ja schon oft genug gesagt. Da Sendo bisher noch keine Chance hatte als so kleiner Hersteller weltweit einen zuverlässigen Channel aufzubauen, sind die auf die Kooperation mit Netzbetreibern angewiesen.

    Mirko Lange

  • Ich bin ein Fan der ersten Stunde - hätte es aber lieber subventioniert gekauft das 199 EUR doch eine Stange Geld sind, auch wenn ich glaube dass dieses GErät das Geld wert sein KÖNNTE. Könnte deswegen weil verdammt viel auf das Menü und den Speed/Komfort beim Menü ankommt. Wenn das Gerät jetzt kein MMS unterstützt (wobei ich nicht verstehe warum,kann nicht so schwer zu implementieren sein-außer das ist eine ProduktPositionierungsstrategie) dann muß das schreiben von sms zumindest flott - also in Echtzeit gehen, das war das größte Manko der alten Ericssons und der größte Vorteil der Nokias in meinen Augen. Wobei cih nochmals darauf hinweisen möchte dass das meine persönliche Meinung ist...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • @sendosprecher: zusätzlich zu meinem vorigen posting stellt sich für mich die Frage nach der verwendeten Software: werdet ihr beim M550 ein spezielles OS nutzen oder wird einfach dasselbe OS wie für alle anderen Sendo Phones benutzt sodaß man theoretisch jetzt schon testen kann?


    Ich würde das Teil ja irre gerne bestellen bloß ist das diese Unsicherheit was die Bedienbarkeit angeht - und das ist mir bei 200 EUR zu gefährlich.


    Wie wäre es eigtl wie bei S/// eine Demo über die SW des GErätes online zu stellen damit sich die Leute dafür begeistern können (oder eben nicht ;-)??

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Mahlzeit!


    ich wollte auch nur nochmal eben so ganz kurz mein Interesse an dem Gerät bekunden, in der Mailinglist bin ich auch schon drin jmit ner GMX-Adresse, falls es die Identifikation und die Zuordnung des günstigeren Preises erleichtert... :D
    Schon interessant, aber wenn ich bedenke, dass man für 100€ mehr z.B. das 2. beste Connect-Handy kriegt... naja...
    Intereese hab ich, und sonst geht es eben wieder bei Ebay raus... *habenwollen*


    MfG M.


    P.S.: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das M550 ein betont Nokia-ähnliches Menü haben soll, ist das richtig???

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    @sendosprecher: zusätzlich zu meinem vorigen posting stellt sich für mich die Frage nach der verwendeten Software: werdet ihr beim M550 ein spezielles OS nutzen oder wird einfach dasselbe OS wie für alle anderen Sendo Phones benutzt sodaß man theoretisch jetzt schon testen kann?


    Ich würde das Teil ja irre gerne bestellen bloß ist das diese Unsicherheit was die Bedienbarkeit angeht - und das ist mir bei 200 EUR zu gefährlich.


    Wie wäre es eigtl wie bei S/// eine Demo über die SW des GErätes online zu stellen damit sich die Leute dafür begeistern können (oder eben nicht ;-)??

    Das Betriebssystem ist ähnlich dem der 200er, 300er und 500er Serie. Allerdings lässt der größere und farbige Bildschirm eine bessere Anordnung zu. Bedienbarkeit ist immer auch zu einem gewissen Anteil Geschmacks- und Gewöhnungssache. Die Bedienbarkeit der Sendo-Handys ist bisher immer mit (mindestens) gut bewertet worden.


    Wer sich an Nokia erinnert fühlt, liegt gar nicht soo falsch. (Hallo Artist.Max) Ich glaube, Sendo hat sich schon an dem besten Menü "orientiert", wenn ich das so ausdrücken darf ;)


    Ich persönlich finde, dass das Manü ein paar kleine Macken hat. Z.B. gibt es bei manchen Menüpunkten zwei unterschiedliche Tasten, um die AKtion abzubrechen bzw. auf die vorige Ebene zu kommen. Einmal der "Zurück"-Button rechts oben und ein anderes mal die "C" Taste. Mich verwirrt das manchmal etwas. Allerdings hat man das schnell raus, insofern ist das nur ein kleine Schwäche.


    Alles in allem ist das Menü aber sehr übersichtlich, man findet sich sehr schnell zurecht.


    @ Artist.Max: Welches Handy meinst Du denn?


    @ Freakphil: Gute Idee. Ich frag' mal nach!

    Mirko Lange

  • sendosprecher, kannst du vielleicht im Z100 Nachfolger Thread was zum Nachfolger sagen oder wenigstens ein Zeichen von dir geben, dass du auch die anderen Sendo Threads liest?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    sendosprecher, kannst du vielleicht im Z100 Nachfolger Thread was zum Nachfolger sagen oder wenigstens ein Zeichen von dir geben, dass du auch die anderen Sendo Threads liest?

    Ups... noch gar nicht gesehen :rolleyes: Geh gleich hin, tschühüs....

    Mirko Lange

  • @sendosprecher Danke fürs Feedback - was mich halt am meisten interessiert ist der Speed des Menüs und beim sms schreiben, sobald es da zu VErzögerungen kommt kann ICH PERSÖNLICH mit keinem Handy...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!