Telekommunikation vor der 2. Postreform: Telefonkarten-Geschichte (viele Bilder)

• Cooler Thread. :top:

Ich kann mich gerade zurückerinnern, als ich von meinen Eltern eine Telefonkarte für 50DM bekommen habe und ich mit meinem Kumpel (Da waren wir beide 12Jahre) alt in der Telefonzelle bei einer Sex-Hotline angerufen haben um uns lustig darüber zu machen. Die Karte war in ein paar Minuten leer. Boah hat das Ärger gegeben. :p

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Sind Telefonkarten noch die damaligen (teils astronomischen) Preise wert, oder ist der Hype vorbei?
    :_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

sehr interessanter Thread. Vielen Dank.

Timba69

Sammler gibt es für alles. Man muss diese nur finden. Vielleicht mal in einem Foren oder so nachfragen. Gibt ja so Sammlerforen.

Grüße

• Danke für den sehr interessanten Thread, da werden auch bei mir einige Erinnerungen wach :D
    Mit den Telefonkarten konnte man so einigen Unfug treiben und irgendwie schmerzt es, wenn man sieht, wie all die Telefonzellen verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!