6210: "Ladegerät neu anschließen" Anzeige im Display

• mein 6210 zeigt ab und zu diese Meldung im Display an "Ladegerät neu anschließen" wenn ich das dann mache klappt es dann, zwar nicht immer aber manchmal. Diese Meldung erscheint auch, wenn ich das Gerät in die THB-Freisprecheinrichtung einsetze, nicht immer nur manchmal.

Woran liegt das? Am Akku, am Gerät selbst?

Grüße

• Also diese Meldung habe ich bisher auch noch nie auf meinen Nokia´s gelesen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• also am Ladegerät kann es nicht liegen, denn mit anderen Nokias funktioniert das Ladegerät perfekt...vielleicht am Akku? Oder an den Kontakten? Der Akku war tiefentladen...

• :) Wahrscheinlich hat der Massepin der Anschlussleiste eine "kalte"Lötstelle,oder ist ganz ab.Meist hilft da Nachlöten.:top:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• @all

ich habe den Fehler gefunden: es liegt am Akku, es ist ein BLS-2S (heißt wohl so), denn wennn ich diesen Akku an ein anderes 6210 anschließe und dann versuche zu laden, dann erscheint auch manchmal diese Fehlermeldung im Display.

Selbstverständlich habe ich auch bei dem ersten 6210 einen anderen Akku getestet, um ganz sicher zu gehen, dass es nicht am Gerät selbst liegt. Und dem ist auch so...

Komisch, was kann den an dem Akku nicht in Ordnung sein, dass es sporadisch zu so einer Fehlermeldung kommt?

Grüße

• Es liegt a Ladegerät, die Neuen schnelladegeräte verusachen gerne mal diesen fehler, der fehler ist mir schon seit dem 5110 bekannt.

Gruß

Chris

• Ich hatte die Meldung auch noch nie auf einem Handy.

Sind denn die Ladegeräte vom 5110 und 6210 kompatibel zueinander?

equinox: hello ;-)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich hatte die Meldung auch noch nie auf einem Handy.

Sind denn die Ladegeräte vom 5110 und 6210 kompatibel zueinander?

equinox: hello ;-)

AHA! Da isser ja! Mich einfach bei HK anschreiben und mir nciht sagen worums geht ;) *fingerzeig*

Gute nacht

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!