E wie Einfach - Einfach mobil

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hast du. Denn Vertragspartner ist e+.

Laut eplus AGB zur Festnetznummer ist Vorraussetzung, dass es sich um einen eplus Sprachtarif handelt. Und das wird der Haken sein!? Dass es sich nämlich hierbei um einen E wie Einfach Sprachtarif handelt... :rolleyes:
    Aber probier doch einfach mal, sofern vorhanden, in einem der div. eplus Marken Tarifen, die Festnetznummer zu Buchen! Mit Verweis auf obige AGB versteht sich.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hi migolf,

welche Passage/Wortlaut der AGB meinst Du genau?
    Punkt B.Festnetznummer fürs Handy?

Es wäre jedenfalls schön, die FN-Nummer überall bekommen zu können. Sicger wird E-Plus/BASE dieses Bonbon weiterhin nur bei den eigenen Marken anbieten, denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    ...welche Passage/Wortlaut der AGB meinst Du genau?
    Punkt B.Festnetznummer fürs Handy?...

Gleich unter A Satz 1...
    Wie gesagt, was ist ein eplus Sprachtarif!? Laut Timba69 sind ja auch die anderen Marken solche Konstrukte... Und irgendwie hat er damit ja auch nicht Unrecht!

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gleich unter A Satz 1...
    Wie gesagt, was ist ein eplus Sprachtarif!? Laut Timba69 sind ja auch die anderen Marken solche Konstrukte... Und irgendwie hat er damit ja auch nicht Unrecht!

Es ist sinnlos, diese Formulierung auf die Goldwaage zu legen. So sorgfältig sind die E-Plus-AGB nicht geschrieben. Die Festnetznummer gibt es nur für bestimmte Tarife*, nicht für alle "Laufzeitverträge in einem E-Plus Sprachtarif". Gegenbeispiele: MetroMobil, WirMobil Postpaid. Auf eine Festnetznummer bei Einfach Mobil braucht man daher nicht zu hoffen.

* Konkret sind es die Tarife, bei denen der Vertrag mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG abgeschlossen wurde und die unter eine E-Plus-Marke laufen (E-Plus, BASE, AyYildiz, inkl. ADAC-Editionen).

• phonefux
    Ich geh da mit Dir mit. Aber hätte ich einen Tarif bei Metro, yourfone, Simyo oder was weiß ich, wäre meine Email Anfrage schon raus!
    So muss sich jemand anderes opfern... :D

migolf

iPhone SE

• Und welchen Sinn hat es jetzt, eine neue Marke einzuführen, die dann exakt die selben Konditionen wie Yourfone hat?
    Da kostet die Allnetflat inkl SMS auch 25 Euro.
    (Nur über die Facebook-Seite von Yourfone und nur 23.10.- 31.12. nur 19,99 Euro)

• Neukundengewinnung im Bereich der E wie Einfach Stromvertragler.
    Die werden dann wohl in den nächsten Tagen Post bekommen, mit diesem "unschlagbaren" Angebot. Und es werden einige abschließen, da bin ich mir sicher.
    Kollege von mir hat z.B. kürzlich einen allnet Vertrag bei KabelDeutschland abgeschlossen. In vollster Überzeugung natürlich, dass er sowas woanders nicht bekommt... :rolleyes:
    Das sind doch Selbstläufer ohne Risiko für die Anbieter.

migolf

iPhone SE

• Dieser (unnötige) Tarif hat nun von Yourfone einen Dämpfer bekommen: nur noch 19,90 Euro (Allnet Telefonie und SMS Flat in alle Netze mit Internetflat).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die EWE ein großer Strom und Gas Konzern in Nidersachsen, sowie für das Gas Netz in teilen Brandenburgs zuständig, hat eine Tochtergesallschaft Namens EWE TEL. Die EWE TEL vermarktet unter anderem DSL und Glasfaser Produkte, meist über eigen Infrastrukturen, manchmal leider auch realisiert über die Telekom. Die EWE TEL dachte sich dann auch mal Mobilfunkdienstleistungen anzubieten und haben die nötigen Verträge mit dem Netzbetreiber Vodafone D2 GmbH geschlossen um diese auch anbieten zu können. Dann erfand die EWE TEL den Tarif Einfach Mobil und Einfach Mobil Smart und die Frage ist, darf dann E wie Einfach gehört nicht zur EWE sondern zur e.on, da man aus der EWE Ems-Weser-Elbe ehemals Energie-Weser-Ems ableiten kann, diesen Namen für seinen Tarif nutzen oder kann es sein, dass die EWE sich die Rechte über diesen Produkt Namen der EWE TEL rechtlich erlangen, sodass E wie Einfach dies nicht mehr zur Vermarktung nutzen kann. :rolleyes:

http://www.ewe.de/privatkunden…unk/ewe-einfach-mobil.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!