Neue Acer-Smartphones, ab November verfügbar

• So, ich bin heute von der Arbeit, direkt nach Belgien gefahren, um dort zwei Acer CloudMobile S500, für je 289 € zu kaufen, die ich vorher telefonisch reservieren lassen habe.

Eins ist für mich, das andere habe ich für einen Arbeitskollegen mitgebracht.

Bei zwei Geräten hat sich das mit den Benzinkosten für 95Km jeweils hin u. nochmal zurück, bei dem Gerätepreis auf jeden Fall gerechnet. :)

Mein S500 hängt jetzt erst mal über Nacht am Ladegerät.

Morgen nach der Arbeit, werd ich mich dann damit beschäftigen und dann gegen ca.19:30 mal berichten, wie es insgesammt so ist.

Sind auf jedenfall neue Geräte aus Fertigungsdatum Oct. 2012.

• E350: separaterThread speziell für Fragen/Probleme zum Acer Liquid Gallant Duo (E350)

Da in diesem generischen Acer Thema mehrere Telefone behandelt werden, habe ich mir erlaubt, für das E350 ein separates Thema zu öffnen:

URL: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525292

Habe dort schonmal angefangen, meine eigenen Fragen/Probleme zum E350 zu posten:

• SD-Karte wird nicht verwendet?
    • Probleme mit Exchange Kalender Sync
    • Bluetooth FSE: Kontaktliste wird nicht geladen
    • Konfiguration der Audi-Profile
    • Startmelodie abschalten

Ergänzungen unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525292 sind jederzeit willkommen :)

Danke,
    MausR

• Acer S500 Cloud Mobile

Also zum Akku kann man natürlich erst nach dem dritten bis fünften Ladezyklus, eine genauere Aussage treffen.
    Aber für die erste Ladung, mit der ganzen Ersteinrichtung und WLAN an,
    hält er bis jetzt ganz gut.

Display und CPU/GPU-Leistung sind sehr gut. Quadrant Benchmark gibt einen Gesamtwert von 5436 !

Gehäuse ist ja aus Kunststoff, aber welcher der besseren, wertigeren Sorte.

Die bei ",Android-Hilfe.de", erwähnten schlechten Gesprächsqualität, sowohl über den Ohrlausprecher, wie auch beim Freisprechen ist nicht festzustellen.
    Klingt klar und deutlich ohne GSM zirpen, oder rauschen.
    Auf beiden Geräten war auch bereits die neuste Firmware drauf, die es seit 30.10. auch auf der Acer-Webseite, als Firmwareupdate gibt.
    Hier scheint Acer also tatsächlich ganz schnell reagiert zu haben.

Nur das UI um Nachrichten bzw. SMS zu schreiben und die Oberfläsche der Kontakte, sind nicht ganz klar gegliedert bzw. nicht so optimal.

Ich finde, daß das Display besser so 0,2 Zoll größer sein sollte, das käme der noch besseren Bedienbarkeit zu gute.

Aber als erstes Fazit, kann man schon mal sagen, daß das Acer S500 insgesammt ein sehr gutes Gerät zum günstigen Preis ist.

PS.
    Für die jenigen, die es interessiert;
    gekauft habe ich die beiden Acer S500 in Belgien bei "vanden Borre" in Verviers.
    Da deren Onlineshop leider nur in Belgien und nicht in andere Länder liefert, bleibt daher nur die Möglichkeit, es bei einer Filiale in Grenznähe reservieren zu lassen und dort dann abzuholen.

Gruß,
    Frank

• Hat eigentlich jemand schon das neue System-Update Acer_S500_AV043.RV16RC02_WW_GEN1 installiert?
    Es wird seit gestern Abend angezeigt.

Gibt es nennenswerte Änderungen/Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen?

Bis jetzt war auf dem S500 ja Android 4.04 aktuell.
    Wenns das neue Update 4.1 wäre, wäre das ja gut.

Das ganz neue 4.2 besser nicht, denn das soll nach mehreren Berichten im Netz mehrere Bugs haben.

Gruß,
    Frank

• Hab das System Update von Acer mal installiert.
    Sind nur ein par kleine Verbesserungen, wie schnellerer Autofocus, der Kamera.
    Die machte vorher schon recht gute Bilder.
    Jetzt ist sie von der Tiefenschärfe und Gesamtqualität der Bilder, noch ein Stück besser.
    Außerdem ist die verfügbare Lautstärke über BT-Headset, jetzt höher.

Und die Baseband-Version (Sende/Empfangs Einheit), ist eine höhere,
    habe da aber bis jetzt keinen Unterschied bemerkt.

Android-Version, ist weiterhin 4.04

Zwar nur kleine, aber durchaus sinnvolle Verbesserungen.
    Keine Zumüllung, mit neuen unnötigen Apps, oder sonstigem Firlefanz.

Acer hat hier wirklich alles richtig gemacht. :top:

Gruß,
    Frank

• Acer hat übrigens, für das S500, das versprochene Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean, heute früh geliefert.

Für nur noch 249 €, die es inzwischen nur noch kostet, hat man damit ein Top aktuelles Gerät,( S4 Krait 1,5Ghz DualCore# 4,3" 720p HD-Display#NFC# BT4.0#SD-Slot)
    was von der Verarbeitung und Design her auch spitze ist.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!