Neue Acer-Smartphones, ab November verfügbar

• Die auf dem MWC 2012 in Barcelona vorgestellten drei neuen Acer-Smartphones, darunter auch ein Dual-SIM Gerät, sind ab Anfang November, auch in Deutschland verfügbar.

Das High-End GerätCloud Mobile S500 (A-Series), das Liquid C (Dual SIM) und das Einsteigermodell Liqud Z.

In einigen Ländern wie Frankreich und England, sind sie seit ca. 14 Tagen bereits erhältlich.
    Darunter auch das Acer-Flagschiff Cloud Mobile S550, welches nur auf der deutschen und UK-Seite nicht S500, sondern A-Series heißt.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/group/smartphones
    (auf der deutschen Web-Sete fehlt das Liquid Z noch)

http://www.acer.co.uk/ac/en/GB/content/group/smartphones
    (auf der UK-Seite sind alle drei Modelle)

Das S500 ist sehr interessant:

Android ICS 4.0.4
    4.3 Zoll HD IPS Display 1920x720
    Oualcomm 8260A S4 Dualcore 1.5 GHz
    HSDPA+ DC HSDPA (42mps)
    1 GB RAM
    8 GB ROM
    8 MP Kamera mit HDR u. Burst-Mode(10 Picts. pro sec.)/ 1080p HD-Video
    Micro-SD Slot
    Austauschbarer Akku
    Dolby-Digital Sound
    Bluetooth 4.0
    NFC
    WLAN B/G/N
    GPS/A-GPS/Glonas
    Maße 127 x 65,8 x 9,9 cm

Das S500 ist sehr wertig verarbeitet und hat auf der Rückseite, eine Soft-Touch Oberfläche.
    Der Preis liegt momentan bei 349 Euro.

Gruß,
    Frank

• die eckdaten sind net schlecht
    vor allem das display

doch ich würde mir kein acer smartphone mehr kaufen
    vor allem bietet acer danach keine updates mehr an

• Zitat

Original geschrieben von flyhigh
    die eckdaten sind net schlecht
    vor allem das display

doch ich würde mir kein acer smartphone mehr kaufen
    vor allem bietet acer danach keine updates mehr an

Also ich hatte vor 2,5 Jahren noch zu WindowsMobile- Zeiten, das Acer S200, da gab es zwei Updates von Acer.
    Daher kann ich nicht unbedingt sagen, das es von Acer keine Updates gibt.

Ubrigens war ich mit dem Gerät sehr zufrieden, da es sehr gute Empfangsleistungen hatte und akustisch u vom Display her gut war.

Ein Freund von mir hat es übrigens immer noch in Benutzung.

Habe bereits ein Cloudmobile S500, welches ein Kolege bei Expansys in Frankreich bestellt hat, in der Hand gehabt.

Das Display ist superscharf und brillant, selbst bei schrägem Blichwinkel.

Das ganze Ding, fühlt sich vom Material her auch wertig an.

Gruß,
    Frank

• Zum Acer Liquid C finde ich keine genaueren technischen Infos, weißt Du etwas mehr dazu?
    Ist meine Vemuting richtig, daß es auf dem Acer Liquid Glow basiert, nur mit Dual-SIM-Funktion dazu?

Gruß Vesko

• Habe mir heute bei Amazon zu einem sehr guten Preis das Acer - Liquid Gallant Duo bestellt.

4.3 Zoll, Dual Sim, 960*540 Auflösung und den neuen MTRK-Chip.

Mal sehen, was es kann.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der Chipsatz ist nicht mehr der "neue", sondern "nur" ein Single-Core MTK6575 mit 1 gHz Takt. Dafür hat das Handy 1GB RAM, und laut den Berichten auf Amazon bietet es in der Tat ein flüssiges Arbeiten.
    Aber ich hätte bei diesem gelungenen Gehäuse, der wertigen Verarbeitung und dem 1GB RAM doch noch den MTK6577 drin werkeln, da der subjektive Unterschied zum MTK6575 doch spürbar ist.
    Aber berichte mal, wenn Du es erhalten hast.
    Grad ist auf Amazon alles wieder leergefegt - hast Du das letzte Gerät gekauft :D Das Gallant Duo scheint das einzige Handy derzeit, dessen Preis leicht steigt anstatt zu fallen, das ist schon mal ein gutes Indiz.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Zum Acer Liquid C finde ich keine genaueren technischen Infos, weißt Du etwas mehr dazu?
    Ist meine Vemuting richtig, daß es auf dem Acer Liquid Glow basiert, nur mit Dual-SIM-Funktion dazu?

Ja, das Liquid C , trägt in manchen Ländern den Namen "Gallant Duo", ist aber exakt das gleiche Gerät.

siehe z.B. hier:
    http://www.expansys.de/acer-liquid-gallant-duo-black-234426/

Gruß,
    Frank

• Merkwürdig, einem Gerät zwei unterschiedliche Namen zu geben.

Anyway, bei Amazon kostet es nur 159 Euro + 5 Euro Versand.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69: Liquid C, Liquid Gallant Duo

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]
    Anyway, bei Amazon kostet es nur 159 Euro + 5 Euro Versand.

Kann das Liquid C bei Amazon nicht finden, hast Du evtl. die URL parat?
    Danke schonmal.

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Ja, das Liquid C , trägt in manchen Ländern den Namen "Gallant Duo", ist aber exakt das gleiche Gerät.

Jetzt hast Du mich aber komplett durcheinander gebracht... Das Liquid C hat lt. der spärlichen Infos auf der Acer-Seite eine Bildschirmdiagonale von 3,7", das Gallant Duo dagegen 4,3".
    Unmöglich, daß es es sich um das gleiche Gerät handelt oder?
    Auch auf den Fotos HIER wird ein Gehäuse ähnlich wie das Glow gezeigt.
    Zu guter letzt: das Liquid C soll ein NFC Chip verbaut haben, das Gallant Duo eben nicht.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!