ich suche nach einem mini diktiergerät mit wiedergabe funktion ,dass möglichst billig sein sollte (nicht mehr als 20 euro).
oder weiss jemand eine alternative?
vlt einen lautsprecher mit batterien und usb- bzw. karten-slot?
vielen dank.
billiges diktiergerät mit wiedergabefunktion
-
-
-
Als einfaches Diktiergerät kann fast jedes Handy/Smartphone verwendet werden.
-
vielen dank für die antwort, aber ich bräuchte mehrere diktiergeräte, da sind handys zu teuer. ich brauche etwas das längerfristig gespeicherte tondatein abgibt und nicht allzu teuer ist. die diktiergeräte werden an öffentlichen orten platziert, falls also mal eines wegkommt sollte ein ersatz nicht zu teuer sein.
-
Wie wär's denn Anrufbeantwortern, ob mit Band oder digital? Die haben ja immer auch eine Memofunktion und man sollte sie gebraucht für'n Appel und'n Ei zahlreich bekommen können. Ob die ablauftechnisch infrage kommen weiß ich natürlich nicht. Aber es geht ja anscheinend ausschließlich um Wiedergabe, nicht um Aufnahme. Passivlautsprecher zum Aufstecken auf beliebige Geräte (z.B. einfachste MP3-Player) gibt's ab 3 Euro, batteriebetriene Aktivlautsprecher ab 4 Euro, solche mit integriertem Akku (in der Form kleiner Hamburger) ebenfalls und mit sowohl integriertem Akku, als auch Micro-SD Kartenschlitz ab 8 Euro. Bei letzteren bräuchte man ja nur noch billige Micro-SDs geringer Kapazität und man wäre komplett.
-
Halbwegs vernünftig diktieren kann man weder mit Handys noch mit ABs.
Es fehlen grundlegende Funktionen und die Bedienung ist zu umständlich. Einige wenige (funktionelle) Tasten sind das Maß der Dinge.
Ich denke, dass Ebay in dieser Preislage ganz sicher zu einigen einfachen Modellen in dieser Preislage führen wird. Aber bitte nicht im Business-Bereich ... da ist unter dreistellig nix Gescheites zu haben. Solche Geräte dürften für die konkrete Fragestellung aber auch nicht erforderlich sein.
Frank
Edit:
Jedes Diktiergerät muss zwangsläufig über eine Wiedergabefunktion verfügen - sonst wäre Diktieren schlichtweg nicht möglich.Edit2:
Um irgendwo (kurze) Nachrichten hinterlassen zu können, müsste etwas in dieser Art schon reichen:Edit3:
Ich erinnere mich noch an kleine billige batteriebetriebene Voicerecorder mit Näherungsschalter ... die dem Zweck dienten, an Kühlschranktür o.ä. geklebt zu werden ... zur Erinnerung an gute Vorsätze sozusagen ... :pVielleicht wäre das ja was?
-
Was bedeutet, Du platzierst sie an öffentlichen Orten? Wie ist das zu verstehen? Was hast Du vor?
-
Zitat
Original geschrieben von enrico
... ich brauche etwas das längerfristig gespeicherte tondatein abgibt ...
... schrieb der TE ... -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Was hast Du vor?Der große Lauschangriff.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... schrieb der TE ...
Oh, ja. Hab ich übersehen. Aber die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir noch immer nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
... Aber die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir noch immer nicht.
... was natürlich verschiedene Schlussfolgerungen zulässt:Während traditionbewusste Trachtengruppen nebst Führung gleich terroristische Aktivitäten wittern könnten, dürfte der einfache aber naive Bürger glauben, es könne sich um spielerische Aktivitäten wie Geocaching o.ä. handeln.
Oder war das jetzt wieder zu fies ... :p
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!