1. Lauf zur DTM 2003 in Hockenheim

• Bernd Schneider im Mercedes-Benz war im ersten Super-Pole Quali der Saison 2003 Schnellster in 1.35,141.
    Auf Platz 2 steht Martin Tomczyk im Audi TT und auf Platz 3 Marcel Fässler im Mercedes-Benz.
    Der Meister von 2002 Laurent Aiello schaffte "nur" Platz 4 nach einem leichten Verbremser.

Das morgige 1. Rennen der Saison 2003 wird ab 13.45 Uhr im ZDF zu sehen sein. Der Start ist 14.00 Uhr.

Hier die Startaufstellung der ersten 10:

01 Bernd Schneider/D, Mercedes-Benz CLK, 1:35.141

02 Martin Tomczyk/D, Abt-Audi TT-R, 1:35.285

03 Marcel Fässler/CH, Mercedes-Benz CLK, 1:35.474

04 Laurent Aiello/F, Abt-Audi TT-R, 1:35.502
    05 Jean Alesi/F, Mercedes-Benz CLK, 1:35.627
    06 Karl Wendlinger/A, Abt-Audi TT-R, 1:35.797
    07 Manuel Reuter/D, Opel Astra Coupé, 1:35.994
    08 Mattias Ekström/S, Abt-Audi TT-R, 1:36.196
    09 Peter Dumbreck/GB, Opel Astra Coupé, 1:36.243
    10 Christian Abt/D, Abt-Audi TT-R, 1:36.970

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Danke für die Info ;)

Wundert mich, dass die DTM anscheinend hier nicht all zu viel Begeisterung ausübt. Obwohl die Serie absolut überzeugend und Spannend ist, lediglich mehr Marken könnten vertreten sein (BMW?). Werde dieses Jahr sicher auch wieder in Oschersleben dabei sein :)

ABT-Power :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• also ich interessiere mich nicht sooo für DTM ... mehr für die formel 1 ....

aber mein absoluter lieblingsfahrer der DTM seit IMMER Laurent Aiello ;):D

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Danke für die Info ;)

Wundert mich, dass die DTM anscheinend hier nicht all zu viel Begeisterung ausübt. ...

Ich schaue mir auch nicht mehr jedes Rennen an. Ich habe früher (ab Anfang der 90er) jedes Rennen gesehen und war immer hin und weg wenn ein Rennwochenende war. Seit dem Aus für DTM/ITC schaue ich fast nur noch Formel 1 und DTM weniger.
    Es sind meiner Meinung zu wenig Hersteller dabei. Früher waren da z.B. noch BMW & Audi und die Ruch Brüder in den Mustangs. Genauso gab es noch Privat Fahrer im Feld, heute ist das undenkbar.
    Schade um die gute alte DTM.

cu
    Thomas

PS: Ich werde mir das erste Rennen aber ansehen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo,

mindestens am Norisring bin ich auch wieder live dabei! :)
    Die übrigen Rennen verfolge ich im Fernsehen.

Hoffentlich kommt die Spannung auch diese Saison nicht zu kurz! :top:

Viele Grüße,
    Marco :)

• Ich bin auch ein grosser Fan dieser Rennserie.
    Als früher noch Alfa Romeo mit von der Partie war, war es aber auch noch spannender als jetzt. Obwohl Bernd Schneider immer wieder für Überraschungen sorgt.:D :top:

Wo ist der beste Platz für Zuschauer am Norisring ?
    War leider noch nie dort, obwohl ich es mir immer wieder fest vornehme dort hinzugehen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wo ist der beste Platz für Zuschauer am Norisring ?
    War leider noch nie dort, obwohl ich es mir immer wieder fest vornehme dort hinzugehen.

Hallo,

der beste Platz am Norisring ist m. E. die Tribüne an der S-Kurve (mit dem Namen bin ich mir nicht mehr sicher, es ist IMHO die Schöller-Trbüne, aber es gibt ja nur eine S-Kurve ;) ).

Viele Grüße,
    Marco :)

• Ich werde morgen früh nach Hockenheim fahren.Bin mal gespannt,ob wirklich die angekündigten 50.000 Besucher da sind.Ist vieleicht doch etwas zu optimistisch.

Drücke auf jeden Fall den ABT Jungs die Daumen.Sind wieder meine Favoriten für die Saison,obwohl der neue CLK wirklich sehr gut sein muss.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Es geht los!

Ich war auch schon öfters in Hockenheim, das Tagesprogramm ist echt spitze. Werde zum Saisonende wieder dabeisein. :)

So, gleich geht's los, live im ZDF. :top:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Re: Es geht los!

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    So, gleich geht's los, live im ZDF. :top:

Nur noch 7 Minuten bis zum Start :)

Viel Spaß allen DTM Fans beim heutigen Rennen :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!