Hallo Forum,
ich bin aktuell Kunde bei freenetmobile, bin insgesamt auch zufrieden, aber da sich mein Nutzungsverhalten mit der Zeit geändert hat, suche ich momentan nach einem neuen Vertrag.
Das E-Plus-Netz schließe ich für mich aus, somit möchte ich entweder im D-Netz oder O2-Netz unterwegs sein.
Die Nutzung des Handys beschränkt sich bei mir im Großen und Ganzen auf Telefonate ins Mobilnetz und die mobile Internetnutzung in Deutschland und gelegentlich in Spanien.
Soll heißen, eine Festnetz- oder SMS-Flat brauche ich nicht. Auch auf eine Flat ins Mobilnetz könnte ich verzichten, wenn der Vertrag mind. 40-50 Freiminuten enthielte.
Wichtig ist mir, dass die mobilen Daten in HSDPA-Geschwindigkeit übertragen. Eine Flat von 500MB wäre ideal, notfalls würden es aber auch 300MB tun denke ich.
Nun zu dem Punkt, weswegen ich noch nicht z.B. die 1&1-Allnet-Flat für 19,99€ abgeschlossen habe:
Ich bin mehrmals im Jahr in Spanien und möchte dort auch gelegentlich das mobile Internet nutzen.
Eine Zweitkarte kommt nicht in Frage und die 100MB-Option für 10 Euro bei 1&1 ist mir da etwas zu viel; ich dachte eher an soetwas wie bei simyo oder vodafone, wo man für 2-3 Euro 25 MB bekommt.
Die Minutenpreise ins/im Ausland spielen keine Rolle.
Also noch einmal kurz zusammengefasst meine Anforderungen:
- o2- oder D-Netz
- Freiminuten oder Mobilnetzflat
- keine SMS- oder Festnetzflat
- 500MB mobiles Internet mit 7,2 MBit (LTE wird vom iPhone 4 mWn nicht unterstützt)
- aktivierbare, kleinere (10-25 MB) Roaming-Daten für Spanien
- Vertrag bevorzugt, prepaid ginge notfalls auch
- Rufnummermitnahme bevorzugt, wenn nicht möglich aber auch egal
- ich bin 23-jähriger Student, somit wäre Studenten- oder junge-Leute-Rabatt möglich
- preislich max. 25 Euro zzgl. Roaming (Referenzpreis 19,99€ 1&1 All-Net Basic)
falls jemandem ein passender Vertrag einfällt wäre ich dankbar für Vorschlage
//edit: congstar bietet 10MB für 2,90€ an. Ist schonmal ein Anfang, aber mir für die Menge zu teuer.
gruß
audiophil