welches Netz / Provider

• vielleicht die blödeste Frage für viele...aber ich werde immer unsicherer. habe vieles gehört, welches besser sein soll!?!

also Vodafone soll den besten Empfang (bzw. mobiles Internet) haben, dann kommt Telekom, dann o2 und zum Schluss e-Plus

wie schaut es heutzutage wirklich aus? komme aus Münster.

bitte um Eure Hilfe!

habe zurzeit ein o2 Vertrag, welches unterwegs nicht als mobiles Internet genutzt werden kann. sind andere wirklich viel besser? lohnt also ein teurerer Vertrag bei D1 oder D2?

DANKE!

• Besorg dir in allen Netzen Prepaidkarten und teste das ganze.Grundsätzlich kann man aktuell sagen, beim Thema Daten hat die Telekom ihre Hausaufgaben am besten erledigt. Aber wie gesagt,da hilft nur testen.

• Hallensers Antwort wirst Du hier im Grunde von allen hören.

Die Bedingungen bei Dir im Haus sind von niemandem vorhersagbar. Du kannst draußen noch ein gutes Netz haben, während indoor kaum etwas oder gar nichts mehr geht.

Ich empfehle Dir noch diesen Text, der Dir vielleicht weiterhilft:
    "teltarif-Umfrage: Telekom verbessert Qualität, o2 wird Schlusslicht".

• Hey Danke für die Tipps

das mit den Karten ist eigentlich die beste Option, aber doch recht aufwendig.

Die Ergebnisse der verlinkten Seite SIND jedoch ausreichend!

Danke EUCH!

• Das freut mich, altok!

Vielleicht haben ja Freunde und Bekannte noch alte, ungenutzte Karten oder Du schaust mal, wie deren Empfang und Werte bei Dir bzw. dort sind, wo Du es brauchst.

Im Prepaid-Wiki findest Du auf der Hauptseite (rechts) den Bereich "Aktuelle Sonderaktionen", um günstig an Prepaidkarten zu kommen.

Viel Spaß beim Testen.

• Ich selbst habe Simkarten aller vier Netze zur Nutzung. Als Mobilfunkfan der ersten Stunde (C-Netz) interssierte mich schon immer die Netzqualitäten der Anbieter. Auf Reisen prüfe ich auch oft die Netzqualität. Mein Ergebnis: bei GSM-Netzverfügbarkeit (Netzabdeckung / Funklöcher) liegt Vodafone an erster Stelle. Danach (mit merklichen Abstand) T-Mobile und E-Plus (gleichauf (!), mit Einschränkungen im indoor Bereich) und an letzter Stelle o2 (aufstrebend). Bei Datenverbindungen liegt T-Mobile und o2 fast gleichauf, danach Vodafone und schlussendlich E-Plus

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!