Handy gefunden - was tun?

  • Als weitere Möglichkeit kannst du auch auf einer Liste wie z.B. http://www.handygefunden.de nachsehen, ob es als verlohren gemeldet wurde.


    (Lustig: unten auf der Seite steht ein Link zu einer Verkaufsbörse von Handys, also falls deins nicht gelistet ist :D :rolleyes: )

  • Stand de Dinge


    Damit alle freundlichen Ratgeber wissen, wie' weitergeht:


    Fundbüro traue ich wenig über den Weg. Habe beim Netzbetreiber (Voda D2) angerufen und Kartennr. diktiert. Der freundliche Call-Center-Mann meinte, das müsste CallYa oder Zwischenprovider sein. Man würde es weiterleiten, der Besitzer würde sich bei mir melden.


    Er konnte mir nicht sagen, ob das Ganze funktioniert oder etwas wie lange das dauert.


    Naja, dafür haben sie mich auch beim Anmruf in die lange Warteschleife gekickt.:flop:


    Mal abwarten...:rolleyes:


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Ende


    So ist's ausgegangen: :)


    Eben hat sich der Besitzer des Handys bei mir gemeldet, Vodafone hatte ihn angeschrieben, nachdem ich die 1212 angerufen hatte.


    Erkannte die PIN und hat nun sein Handy wieder.


    Fazit: Kartennr. an Netzbetreiber melden funktioniert wohl.
    Bei Fundbüro habe ich weniger Vertrauen.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Es müsste mehr ehrliche Finder geben :top:


    Ein Dankeschön muss ja wohl mindestens drin gewesen sein ;)


    MfG aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ein Dankeschön muss ja wohl mindestens drin gewesen sein ;)

    Jaja, mageres dankeschön war drin. ;)


    Ist nicht so wichtig, war ja kein Top-Handy. Außerdem war es ein ca. 12-jähriger Teenie, mit Papa dabei. Hat den Eltern (natürlich) erzählt, es wäre geklaut worden. Kann sein, wer weiß, auch egal. Vermutlich hat er schon ein neues Handy geschenkt bekommen. :rolleyes:


    Dank nochmal für die Tipps oben,
    Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Nun ja ein Zehner sollte allemal drin sein,da gaben die Eltern ein schlechtes Vorbild und dann wundern wenn die Kinder genauso werden.
    Ja leider ist die Welt so heute.
    rajenske ich finde dein verhalten trotzdem prima lass dich nicht abbringen, es könnte nächstes mal das eigene Handy etc sein.
    :top:
    Aleusius

  • Lob an Dich!


    Tadel an die Eltern!


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!