Handy gefunden - was tun?

  • Hi,


    hoffe ich bin im richtigen Unterforum:


    Vorgestern habe ich ein Handy gefunden, Marke Philipps, wirkt wie ein Teenie-Prepaid-Handy. Liegt jetzt bei mir zuhause, habe noch nicht auf der Karte nachgesehen, welcher Netzbetreiber.
    Beim Einschalten wird nach der PIN gefragt, kann also nix rausfinden.


    Was kann ich prinzipiell tun, damit der/die Besitzer/in das Handy wiederbekommt? Sollte ich meine Karte einlegen, um evtl. die IMEI-Nr. rauszufinden? Netzbetreiber anrufen? :confused:


    Danke für Tipps


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Re: Handy gefunden - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ...Netzbetreiber anrufen? :confused:
    ...
    Gruß, Ralf


    Geeenau - anhand der Kartennummer kann evtl. der Inhaber der Karte ermittelt werden...


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Yep, Fundbüro. Mein Sohn hat letzthin auch ein S45 gefunden. Da hat es sich dann allerdings innerhalb kurzer Zeit geklärt, da das Handy einem Bekannten beim Joggen aus der Tasche gefallen war (ja, IMEI mit seinen Unterlagen abgeglichen ;)). Der war richtig froh, sein geliebtes S45 wieder zu haben.

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Werde es bald ausprobieren. Ich tendiere zum Netzbetreiber anrufen, ist für mich einfacher...


    Zum Fundbüro: Kümmern die sich um das Handy und Besitzer oder lassen die das in einem alten IKEA-Regal verschimmeln?;)


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Und genau deswegen klebe ich immer meine Tel.-Nr. (Festnetz natürlich) in die Innenseite des Akkudeckels.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Die Netzbetreiber sollen ja eigentlich über die Nummer der Simkarte den Inhaber rausbekommen. Die werden zwar etwas komisch reagieren, aber die Info geht schnell.


    Bei mir waren damals 20 DM für die Kaffeekasse drin für ein auf diese Art zurückgebrachtes Sony. (gibt bei HK einen uralten Thread)


  • Dein Verhalten ehrt dich, meine Hochachtung:top:
    Leider nicht alltäglich


    Aleusius


  • Es wird da solange liegen, bis sich der Besitzer meldet. Wenn er sich nach einer gewissen Zeit nicht meldet, und das Gerät abholt, geht es IMHO in deinen Besitz über oder es wird versteigert.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Bei der Abgabe wirst du gefragt, ob du nach Ablauf der Zeit noch Eigentumsanspräche geltend machen willst.


    Dann wirst du auch Eigentümer, genauso wie die gewinner der öffentlichen Versteigerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!