Genion S Alternativen?

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich halte den "Base professional plus" für grundsätzlich interessant, den jeder ohne Nachweis bekommt:

Grundgebühr 0 Euro, zubuchbare bundesweite Festnetznummer: 4,76 Euro.
    Oder mit Option Festnetzflat (inkl. Festnetznummer) für 9,52 Euro.

Dieses Tarifmodell ist auch aktuell nicht von einer Einstellung bedroht.

Aber was ist mit dem obligatorischen Hardwarezuschlag der während der gesamten 24monatigen Laufzeit anfällt?

Wenn man das "*" neben dem Satz "0 € Fixkosten pro Monat" anklickt erscheinen nämlich folgende
    Rechtlichen Hinweise:

Zitat

Angebot ist nur mit Miete des Endgerätes für die Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrages erhältlich, wobei für 24 Monate der o. g. Zuschlag auf den Tarif anfällt.

• Bis auf den letzten Absatz sind die meisten Sätze mißverständlich oder schlicht falsch formuliert. Crypto (vielen Dank) hat es auf 5 Zeilen besser formuliert als du in 12 Zeilen.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Bis auf den letzten Absatz sind die meisten Sätze mißverständlich oder schlicht falsch formuliert. Crypto (vielen Dank) hat es auf 5 Zeilen besser formuliert als du in 12 Zeilen.

Wieso? Ich hatte Rufumleitungen und nach Cryptos Post auch Weiterleitungen extra ausgenommen. Es ging darum, überhaupt zu erklären, was "bundesweit" hier bedeutet.

Warum stelltest Du überhaupt die Frage nach "bundesweit", wenn Du es eh besser weißt. :confused:

Ich wollte mein Posting damit beginnen, ob Du bei der Frage nach "bundesweit" trollst. Entschied mich dann aber dafür, die Frage einfach sachlich zu beantworten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Aber was ist mit dem obligatorischen Hardwarezuschlag der während der gesamten 24monatigen Laufzeit anfällt?

Wenn man das "*" neben dem Satz "0 € Fixkosten pro Monat" anklickt erscheinen nämlich folgende
    Rechtlichen Hinweise:

Der Base Professional plus ist doch auch ohne jeglichen Hardwarezuschlag buchbar und kostet dann auch 0,00€ sofern keine Option gebucht ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Teltarif hat ... geschrieben das Genion S / M / L nicht betroffen ist. ...

teltarif hat aber keine Antwort von O2 bekommen, welche Tarife betroffen sind.
    Das mit Genion S/M/L kann O2 daher jederzeit ändern.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Wieso? Ich hatte Rufumleitungen und nach Cryptos Post auch Weiterleitungen extra ausgenommen. Es ging darum, überhaupt zu erklären, was "bundesweit" hier bedeutet.

Warum stelltest Du überhaupt die Frage nach "bundesweit", wenn Du es eh besser weißt. :confused:

Ich wollte mein Posting damit beginnen, ob Du bei der Frage nach "bundesweit" trollst. Entschied mich dann aber dafür, die Frage einfach sachlich zu beantworten. :rolleyes:

iStephan trollt gerne mal rum. Brauchst dir also nix dabei denken.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Base Professional plus ist doch auch ohne jeglichen Hardwarezuschlag buchbar und kostet dann auch 0,00€ sofern keine Option gebucht ist.

Und jede gewählte Option ist wie bei "Mein Base" monatlich kündbar.
    Auch wenn das für mich immer etwas missverständlich formuliert ist und so klingt, als sei dies erst mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.

Liege ich da richtig, vodafrank?

• Korrekt telcafe :top:

Das macht diesen Tarif ja auch so interessant, wie den alten Mein Base mit kostenlosen Tarifkern...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    iStephan trollt gerne mal rum.

Ist ja gar nicht wahr!

Zitat

Brauchst dir also nix dabei denken.

Doch, er soll in sich gehen und nachdenken, das kann niemals schaden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!