Wer kann schon nachprüfen, ob es wirklich nur 1 % ist.
Genion S Alternativen?
-
-
-
Verstehe ich Dich richtig: Du suchst einen Postpaidvertrag ohne Grundgebühr und evtl. ohne Homezone.
Die gibt es doch wie Sand am Meer.
-
Nein, gibt es nicht.
(leider, bzw. nicht für jeden. Nicht für jeden kommen z.b. Auszahlungsmodelle in Betracht.)
Alternativen werden z.b. im "Zwangstarifwechsel-Thread" diskutiert:
-
Ich halte den "Base professional plus" für grundsätzlich interessant, den jeder ohne Nachweis bekommt:
Grundgebühr 0 Euro, zubuchbare bundesweite Festnetznummer: 4,76 Euro.
Oder mit Option Festnetzflat (inkl. Festnetznummer) für 9,52 Euro.Dieses Tarifmodell ist auch aktuell nicht von einer Einstellung bedroht.
-
was ist denn an der Festnetznummer eigentlich das bundesweite?
Das ist doch ein Rückschritt, wenn die nur bundesweit erreichbar ist.
Ich dachte früher in der Bundespost-Zeit immer, jede Festnetznummer ist eine weltweite.
Ausnahmen waren nur 10 Gemeinden im Süden der DDR, die nur über Operator handvermittelt erreichbar waren
-
Sie soll auch weltweit funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
was ist denn an der Festnetznummer eigentlich das bundesweite?Festnetznummern, die Du bei T-Mobile, Vodafone und o2 hast, sind immer nur in einem bestimmten Umkreis um eine von Dir vorher festgelegte Adresse oder ggf. auch zwingend an Deiner Wohn-/Rechnungsadresse erreichbar, sofern die SIM-Karte dort im Mobilfunknetz eingebucht ist.
Bist Du beispielsweise o2-Privatkunde, so bist Du immer nur in der Homezone über Deine Festnetznummer erreichbar.
Ich spreche jetzt nicht von manchen Geschäftskundenverträgen oder in der Regel kostenpflichtigen Rufumleitungen - die dann eingehende Gespräche auf Deiner Festnetznummer trotzdem auf Dein Handy leiten.
Bei E-Plus ist eine Festnetznummer immer* ohne Zusatzkosten "bundesweit" erreichbar. Egal ob Du im oben genannten sehr regionalen Bereich bist oder nicht.
* Sollte ich irren, möge man mich bitte korrigieren.
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
Festnetznummern, die Du bei T-Mobile, Vodafone und o2 hast, sind immer nur in einem bestimmten Umkreis um eine von Dir vorher festgelegte Adresse oder ggf. auch zwingend an Deiner Wohn-/Rechnungsadresse erreichbar, sofern die SIM-Karte dort im Mobilfunknetz eingebucht ist.Bist Du beispielsweise o2-Privatkunde, so bist Du immer nur in der Homezone über Deine Festnetznummer erreichbar.
Ich spreche jetzt nicht von manchen Geschäftskundenverträgen oder in der Regel kostenpflichtigen Rufumleitungen - die dann eingehende Gespräche auf Deiner Festnetznummer trotzdem auf Dein Handy leiten.
Bei E-Plus ist eine Festnetznummer immer* ohne Zusatzkosten "bundesweit" erreichbar. Egal ob Du im oben genannten sehr regionalen Bereich bist oder nicht.
* Sollte ich irren, möge man mich bitte korrigieren.
Du bist auch bei o2, T-Mobile, Vodafone über die Grenze deines Wohnbereiches ebenfalls erreichbar - sofern man es aktiviert. Jedoch kostet dich diese Weiterleitung etwas.
Bei E-Plus kannst du als Berliner in München sein und ein Anruf auf deine Festnetznummer kostet dich keine Weiterleitungsgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Du bist auch bei o2, T-Mobile, Vodafone über die Grenze deines Wohnbereiches ebenfalls erreichbar - sofern man es aktiviert. Jedoch kostet dich diese Weiterleitung etwas.Sag ich doch. Nur, dass ich eben Rufumleitung statt eben auch Weiterleitung sagte.
-
Nur bietet E-Plus beispielsweise keine vergünstigten Auslandspreise aus der "homezone" an, weil es eben keine HZ gibt .. Das is der große Haken, sonst fänd ich das ganz passabel...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!