Genion S Alternativen?

• Hallo,

fange dank VVL gerade wieder an mich durch den Tarifdschungel der verschiedenen Anbieter zu wühlen. Nun entdecke ich, das alle alten Genion Verträge gelündigt werden sollen. Davon bin ich zwar nicht selber betroffen, jedoch meine Eltern, welche 2 dieser Verträge über mich laufen haben.
    Für mich, meine reundin und deren Eltern (auch hier laufen die Verträge auf mich) ist es kein Problem neue Tarife (auch in anderen Netzen) zu finden, jedoch für meine Eltern brauche ich keinen Vertrag mit Grundgebühr.
    Eigentlich brauche ich für die beiden einen einfachen Vertrag ohne GG und mit monatlicher Abbuchung vom Konto. Mit Karten Aufladen und solchem Zeug kommen die beiden nicht mehr klar. HZ wäre zwar schön, jedoch kein unbedingtes Muß.

Fällt da jemandem spontan was ein?

Gruß
    Wolle

• blau.de ist nicht besonders seriös, da wird viel Scheiß getrieben ... Sperrungen von Karten ohne ersichtlichen Grund etc aber, das sei dir überlassen..

Eine wirkliche Alternative für Genion S gibt es leider nicht.

• Macht euch mal keinen sorgen, weil die Genion S / M / L Tarife sind wahrscheinlich eh nicht von der Einstellung betroffen.

Es soll ja nur um 1% der Kunden gehen. Also sind das wahrscheinlich alte DM Tarife. Vielleicht auch noch der Vorgaenger-Genion mit Inside-Option und Mobile Option und der Starter und Select aus der gleichen Generation.

• Es sind ALLE Genion Tarife betroffen .. Somit auch die S / M / L Reihe! Das gesamte Genion Portfolio wird von o2 gestrichen...

Diese Aussage kam hundertfach von verschiedenen Hotlinern und vom o2 Deutschland Facebook Account eindeutig. Das wird daher wohl so sein. Alles, was den Namen Genion trägt, wird eingestampft!

• Aber das waren dann viel mehr als 1%. Genion S ohne Handy ist sicher extrem beliebt, und auch Genion M als Festnetzersatz.

Wahrscheinlich doch nur ein Missverstaendnis von der Hotline.

• Ein Missverständnis, welches mehr als 10 verschiedene Hotliner, ein Facebook Mitarbeiter von o2 und zwei Mods im offiziellen o2 Forum verbreiten? Sicher nicht..

Und, die Zahl 1% hat auch niemand als korrekt benannt!

• Teltarif sagt:

Zahl der Betroffenen liege bei "deutlich unter einem Prozent" der Mobilfunk-Kunden

Insgesamt handele es sich dabei nur um sehr wenige Kunden, so Eckert. "Die Anzahl der Betroffenen liegt deutlich unter einem Prozent, da es sich um Tarife und Optionen handelt, die wir bereits seit vielen Jahren nicht mehr anbieten."

Genion S / M /L ist aber sicher noch haeufiger.

• "Nur" 1 % sind etwa 250 000 Nutzer.
    Wenn man die Glaubwürdigkeit von O2 berücksichtigt, sind es bestimmt mehr Nutzer, die betroffen sind.
    Ich kann gut auf meine 3 Genions verzichten, seit ich die deutschlandweite Festnetznummer von Eplus habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!