Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Prepaid-Tarif, bei dem man eine Festnetznummer angeben kann, die kostenlos angerufen werden kann. Früher gab es so etwas. Gibt es das heute noch?
Grüße
Steffen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Prepaid-Tarif, bei dem man eine Festnetznummer angeben kann, die kostenlos angerufen werden kann. Früher gab es so etwas. Gibt es das heute noch?
Grüße
Steffen
Erstens können Festnetznummern nie per se kostenlos angerufen werden, zweitens gab es sowas (Prepaid mit Homezone) auch früher nicht und drittens heute leider nach wie vor nicht.
Das stimmt so nicht. Es gab zwei Tarifmodelle, in denen kostenlose Kurzanrufe ins Festnetz möglich waren. Wenn ich mich recht erinnere, war dies beim Sparkassentarif so.
Netz: D1
Vertragsart: Prepaid
Label: Sparkasse
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren 30 Sek. ins dt. Festnetz mal kostenlos. Ob es noch so ist, vermag ich nicht zu sagen.
Das zweite Beispiel für kostenloses Telefonieren ins FN war (AFAIR) die SIM von lokalisten.de. Die nannte sich Lokalistenfon.
Gruß
skater
ZitatOriginal geschrieben von skater
Das zweite Beispiel für kostenloses Telefonieren ins FN war (AFAIR) die SIM von lokalisten.de. Die nannte sich Lokalistenfon.
Gemeint war vermutlich VZmobil. Gibt es aber ebenfalls nicht mehr
Mittlerweile gibt es Minutenpreise von 5 Cent in alle Netze (GALERIAmobil) oder Flatrates ins Festnetz unter 10 €/Monat.
Eine "Notrufnummer", die auch ohne Guthaben auf der PP-Karte erreichbar ist, kann man sich auch mit VoiP oder Callback basteln.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Gemeint war vermutlich VZmobil. Gibt es aber ebenfalls nicht mehr
Einmal richtig, einmal falsch. (Hatte meine Antwort aus der Erinnerung geschrieben, deshalb auch die Einschränkung AFAIR.)
Den Sparkassentarif gibt es weiterhin. Als Prepaid-Tarif. Auch wenn das ein JHV nicht weiß bzw. zu faul ist, den obigen Link anzuklicken :p
Hier noch eine Meldung über die damaligen kostenlosen Telefonate ins Festnetz:
Sparkassen-Tarif powered by T-Mobile (PC-Welt)
-skater
ZitatOriginal geschrieben von skater
Einmal richtig, einmal falsch. (Hatte meine Antwort aus der Erinnerung geschrieben, deshalb auch die Einschränkung AFAIR.)
VZmobil wurde ebenso eingestellt wie lokalistenfon. Also 2:0 für mich :p
Mit dem Sparkassentarif hat bisher noch kein TT-Mitglied Erfahrungen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354352. Ob sich eine Reise zur Sparkasse nach Dinkelsbühl lohnt, nur um kostenlos 30 Sekunden ins Festnetz zu telefonieren sei mal dahin gestellt...
ZitatOriginal geschrieben von JHV
VZmobil wurde ebenso eingestellt wie lokalistenfon. Also 2:0 für mich :p
Ich habe nie behauptet, daß VZ-Mobil existiert. Ich habe nie behauptet, daß Lokalistenfon kostenlose Anrufe bietet.
ZitatEs gab zwei Tarifmodelle, in denen kostenlose Kurzanrufe ins Festnetz möglich waren . Wenn ich mich recht erinnere, war dies beim Sparkassentarif so.
Dreimal Vergangenheit, einmal wenn.
ZitatDas zweite Beispiel war ... die SIM von lokalisten.de. Die nannte sich Lokalistenfon.
Noch 2x Präteritum, Herr JHV. Wo also habe ich behauptet, daß ein Tarif mit Gratisanrufen immer noch existieren würde?? :confused:
skater.
Re: Suche Prepaid Tarif mit kostenlosem Anruf aus eine Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von das-mitglied-007
bei dem man eine Festnetznummer angeben kann, die kostenlos angerufen werden kann
Und genau diese Lösung, bei der eine vordefinierte FN-NR. frei erreichbar war, die gibt es IMHO nicht mehr. War nach meiner Erinnerung ein D1-Angebot.
Ansonsten gab es nur Spezial-Angebote für Kinder und 10-30Sekundenanrufe frei.
Ich glaube, verschiedene Festnetzanbieter (Beispiel unten) offerieren inzwischen ihren Kunden auch Mobil-SIM-Karten mit kostenloser netzinterner Telefonie (was das eigene Festnetz einschließt). Erkundige dich doch mal bei dem Anbieter deiner Zielrufnummer.
z. B. Kabel Deutschland: https://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/mobile/phone
Ahja, sehr interessant.
Kann man diesen Kabel-Deutschland-Mobilfunktarif auch separat buchen, ohne Kabelanschluss?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!