iTunes erkennt iPhone und Computer nur sporadisch, vergißt beide wieder.

• Ok, sorry für den mysteriös anmutenden Titel, aber es ist wirklich so:

Habe einen Sony Vaio mit Win7 und das neueste iTunes. Gestern das 4S auf iOS 6.0 upgedatet, was erst im zweiten Anlauf funktionierte.

So, das Problem ist, daß beim Synchronisieren von Apps, oft die Meldung kommt, daß der Computer nicht berechtigt sei, man solle ihn über den Store aktivieren. Das mach ich jedes Mal und es kommt dann auch immer die Meldung, daß er schon aktiviert sei.

Das andere Problem ist, daß manchmal wenn ich das iPhone an den USB Port anstecke, die Meldung kommt "Es wurde ein iPhone erkannt, konnte aber nicht identifiziert werden". Nach Abschalten von iTunes und Neustarten, sowie nuem Einstecken des iPhones geht es dann meistens wieder. Bis zum nächsten Mal.

Und das dritte Seltsame war, daß ich Musik synchronisieren wollte, bzw. das auch getan habe. Hat augenscheinlich funktioniert, nur als ich danach Apps synchronisieren wollte, hat es jedes Mal(!) alle 870 Lieder von Neuem auf das iPhone kopiert, obwohl die ja schon oben waren. Auch hier habe ich dann das iPhone abgesteckt, iTunes neu gestartet und dann konnte ich normal Apps synchronisieren, ohne daß es mir die ganze Mediathek nochmal draufkopiert hat.

Und zum Schluß würde ich gerne wissen, warum ich bei der Speicheranzeige unter "Andere" 0,6GB verbraucht habe. Kann ich mir überhaupt nicht erklären, was soll das sein?

Fällt irgendjemandem zu den 4 Punkten etwas ein? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ungefähr das gleiche problem habe ich auch. Oftmals kommt es vor dass die Verbindung zu iTunes erst herstellt wird, dann wieder direkt weg ist. Dies wiederholt sich manchmal mehrere Male bis die Verbindung mal stabil bleibt und man damit arbeiten kann.

Und selbst dann kommt es vor dass die Verbindung unterbrochen wird. Ein Neustart bringt auch nicht wirklich was und eine Lösung habe ich bisher auch nicht.

• Ich habe auch nur Ärger seit dem letzten iTunes-Update. iTunes braucht jetzt sehr lange beim Starten, dann dauert es noch länger, bis die Verbindung zum iTunes Store aufgebaut ist. Oft stürzt iTunes ab, gern auch während der Synchronisation. Manchmal werden iPhone und iPad auch nicht über WLAN erkannt. Ich hoffe, das nächste Update bereinigt die Fehler.

• ich dachte erst es liegt am Dockconnector. Denn wenn man das iphone berührt bzw bewegt ist die Verbindung zu iTunes immer kurz weg und man hört immer diesen Ton wenn man den Stecker ins iPhone steckt. Allerdings ist dieses nicht wenn das iphone an einer Steckdose hängt.

Momentan sind auch die Downloads in iTunes sehr langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!