Neue Basetarife: pur, smart, all-in (jeweils auch als classic) + neue Drosselung

  • Ach schau an . :D Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richten Ort sein. :p.


    Und nur mal so kurz OT. : man kommt bei Base an die monatlichen Mietgeräte . Auch wenn man noch keine 6 Monate vor Ablauf ist (so wie es im November und Dezember ja eigentlich sein sollte). Meine letzte VVL war vor sieben Monaten und ich habe ein Mietgerät laufen . Und hatte kein Problem ein zweites unter gleicher Nummer durchzudrücken . Musste zwar wieder die "verschlugenen Pfade" wählen . Aber dann passte es.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Und nur mal so kurz OT. : man kommt bei Base an die monatlichen Mietgeräte . Auch wenn man noch keine 6 Monate vor Ablauf ist (so wie es im November und Dezember ja eigentlich sein sollte). Meine letzte VVL war vor sieben Monaten und ich habe ein Mietgerät laufen . Und hatte kein Problem ein zweites unter gleicher Nummer durchzudrücken . Musste zwar wieder die "verschlugenen Pfade" wählen . Aber dann passte es.


    Mit oder ohne gleichzeitigem Tarif-Upgrade? Seit Dezember ist bei einer Miethandybuchung im Rahmen einer vorzeitigen VVL nämlich ein Tarifupgrade erforderlich. :(

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ohne Veränderung oder Erhöhung des Tarifes oder sonst irgendwas. Nicht mal die kleinste Option wurde geändert. Vertragslaufzeit wurde in der KBO korrekt angepasst. Gerät wird per GLS geliefert. Hatte heute eine SMS auf meinem S3 in der ich die Sendung verfolgen konnte . Beim ersten Versuch wollte mir die Hotline auch ein Tarifupgrade aufdrücken . Habe ich knochenhart mit : IST NICHT abgeschmettert und bin direkt einen Level höher gegangen und habe es da unmissverständlich durchgedrückt. Kann nur jedem raten : Stur bleiben. Anders geht es da nicht . Die Hotline würde ja gerne , hat aber Sperren im System . Es gibt andere Quellen die es intern dort können. Bei VVL Angelegenheiten nie die Hotline kontaktieren . Man kommt dort nicht wirklich weiter.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bei dem Base Pur die Internetflat aufzustocken und was kostet das. Alternativ wäre auch ein Wechsel in die jetzigen Bedinungen (Base all-in für 25Euro) interessant.


    Ich möchte gerne meinem jetzigen Provider (Simquadrat) wegen nicht Einführung des Smarttarifes und einiger technischer Probleme (heute Nacht ging bei mir keine einzige SMS raus/rein) verlassen und meinen "Schubladenvertrag" nutzen und aufstocken.


    Aktuell würde ich für ca. 160 Einheiten + Internetflat bei Simquadrat 24,35 zahlen. Mit Base Pur komme ich nicht aus (sowohl Daten als auch Einheiten) und bei einem Wechsel in den Base Smart zu den alten Bedinungen wäre ich auch 30Euro (15Euro Grundgebühr + 5 Euro Festnetznummer + 10 Euro für weitere 500MB)los.

  • Ein Upgrade ist jederzeit möglich! Ob Du auch Neukundenkonditionen erhältst, denn nichts anderes ist der all-in für 25,- EUR, wage ich zu bezweifeln. Mit etwas Geschick und einer vorsorglichen Kündigung, sollte das aber gehen. Ggf. auch Wechsel in den Free bei gleichen Bedingungen (25,- EUR inkl. SMS).


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ist es möglich aus einem laufenden Eplus Zehnsationsvertrag in den Base smart zu wechseln?


    Die Kosten wären ja gleich, beim Zehnsation sind es 10€ Mindestumsatz, beim Base smart 10€ Grundgebühr.
    Mein Vertrag läuft noch bis 02/15.

  • Grundsätzlich nein. Es handelt sich laut eplus ja nicht nur um einen Tarif- sondern um einen Markenwechsel. Was nicht heißt, dass man es vielleicht doch hinbekommt. Ich würde freundlich und vor Allem SCHRIFTLICH anfragen. Die Hotline ist da der falsche Ansprechpartner.
    Schade um den schönen Zehnsation... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Ein Upgrade ist jederzeit möglich! Ob Du auch Neukundenkonditionen erhältst, denn nichts anderes ist der all-in für 25,- EUR, wage ich zu bezweifeln. Mit etwas Geschick und einer vorsorglichen Kündigung, sollte das aber gehen. Ggf. auch Wechsel in den Free bei gleichen Bedingungen (25,- EUR inkl. SMS).


    migolf


    Danke für deine Antwort. Ist es sinnvoll seinen Wunsch (Base Free) in die Kündigung zu schreiben oder besser warten bis sich einer von der Kundenrückgewinnung bei mir meldet? Mein Vertrag ist noch recht neu ca. 6 Monate, ich hoffe dass das schon funktioniert mit dem Wechsel in den Base Free oder in den 25Euro Base All-In Tarif :)

  • Genau das habe ich letztens für einen Freund so gemacht! Gekündigt und im Schreiben angeboten, den Vertrag im Free 20 durchaus weiterführen zu wollen. Dem Wunsch wurde umgehend entsprochen. Vor Kündigung war dies NICHT möglich!!! Allerdings war er bereits VVL fähig.
    In Deinem Fall würde ich wohl anders vorgehen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich war bei der Tarifwahl damals leider etwas blauäugig da ich mich darauf verlassen habe das mein derzeitiger Provider schnell einen Smart Tarif einführt. Da tut sich aber seit nun über 6 Monaten nichts und es sieht überhaupt nicht danach aus dass da in den nächsten Wochen was kommt :rolleyes:


    Notfalls würde auch den Base-All-In zum vollen Preis nehmen ;)


    Denn:
    - Base Pur: ENTFÄLLT, da kein vergrößern des Datenvolumen möglich. Rechnerisch wären es mit 100 zusätzlichen Minuten und Festnetznummer: 17,50Euro
    - Base Smart: Mit 750MB (500MB gehenwohl nicht) und Festnetznummer wären es 30Euro
    - Base All-IN: 30Euro


    Gibt es eigentlich seitens Base eine Gutschrift wenn ich meine Handynummer nachträglich mitnehme? Beide Nummern (Festnetznummer+Handynummer) lässt sich mein jetziger Anbieter mit fast 60Euro nämlich gut bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!