Neue Basetarife: pur, smart, all-in (jeweils auch als classic) + neue Drosselung

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    (...) Und nun haben die auch noch Folgeminutenpreise von 0,29€, also irgendwie lohnen sich Vertragstarife nicht mehr, nur wenn man eine Allnet-Flat benötigt.

Die Folgeminuten haben bislang schon 29 Cent gekostet.
    Und auch die (Folge-) SMS-Preise lagen bei 29 Cent, nun 19.

• Langsam, erstmal sacken lassen.
    Und vielleicht findet sich dann doch ein Filet in der Suppe!?
    Zumindest für meine bessere Hälfte, eine absolute Smartphone Verweigerin, wäre dies (all in Classic) DER Tarif. Telefonieren und SMSen bis der Arzt kommt. Dazu kostengünstig unter einer inkl. bundesweiten Festnetznummer erreichbar... Und da fallen mir noch mehr ein, Oma, Opa, Onkel, Tante, und was weiß ich.
    Und wenns dann doch mal Berührung mit dem Internet geben soll, wird doch die (hoffentlich) weiterhin verfügbare Internet Flat S reichen.
    Sind wir bei 25,- € Nicht so schlecht oder :top:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• werden alle anderen tarife dann abgeschafft? insbesondere der mein base plus,zuhause, internet?

oder verschwindet nur base selection, all in und basic?

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    werden alle anderen tarife dann abgeschafft? insbesondere der mein base plus,zuhause, internet?

Den Zuhausetarif soll es laut den Botschaftern weiterhin geben.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Und der Base all-in bleibt doch sowieso. :)

Mit 3,6Mbit/s sei angemerkt - aktuell sind ja noch 7,2Mbit/s maximal möglich!

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    werden alle anderen tarife dann abgeschafft? insbesondere der mein base plus,zuhause, internet?

Mein Base Zuhause bleibt nach meinen Vertriebspartner Infos bestehen.

Bezüglich Base Internet gab es keine Infos - ich nehme aber an, dass das bestehen bleibt, für Tablets etc ist das die einzig sinnvolle Alternative... Oder, wenn man ein Mietgerät ohne Tarif haben will :D

Mein Base PLUS wird ersatzlos gestrichen - stattdessen hast du die Wahl zwischen Base pur und Base Smart...

• Zitat

[i]

Da sag ich mir doch : alles richtig gemacht mit dem alten All In . Zum richtigen Moment draufgehauen damals.

Und als Bestandskunde darf man in die neuen Tarifen wechseln .... total sozial ... wer das macht hat doch mal ernsthaft den Nagel im Kopp ... komisch schlechter darf man immer sofort ... :D

Genau das denke ich auch gerade ! :D Gut das ich noch in den alten ALL In gewechselt bin

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Deswegen immer ne alte Faustregel bei Base :

auf einen schlechten Tarif folgt ein besserer ... und der ist dann nicht lange gültig .... und dann kommt eben wieder ein schlechterer ... ich erlebe das Spielchen jetzt schon seit 2005 so . Irgendwann für sich die besten Tarife eintüten .... und bei ner VVL nur nen Euro Rabatt raushandeln . Never change a running System :p

Ich sehe das Geschrei schon kommen in den Ballungsgebieten : Drosselung auf 3,6 .. und auf Teufel komm raus Kunden in das Netz .... und dann wird der Flaschenhals immer enger . Und die Hotline kriegt wieder die Hucke voll . Dat gibt wieder Mecker mit Eckardt . :D . Und beim Netztest im nächsten Jahr landet die E-Plus Gruppe auf Platz 9 von 4 Anbietern .

So isset eben :

http://www.youtube.com/watch?v=rbsnweafNOM&feature=related

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Details

Hier mal einige Details wie z.B:

Auf alle Tarife bekommen ADAC-Mitglieder 10% Rabatt auf Rechnungsbetrag

Zitat eplus Händler-News:

"Zum 01.11.2012 wird ein neues Basisportfolio bestehend aus sechs Tarifen für Telefonie, SMS und mobiles Surfen sowie zusätzlichen inkludierten Tarifleistungen, wie z. B. 1 Flat kostenlos, als individuelle regionale Promotionbestandteile, eingeführt.

Durch die regional- und kanalspezifischen Angebote können wir kurzfristig auf die stetig wechselnden Markanforderungen reagieren und sichern uns durch die Kombination aus Kern-Portfolio und flexiblen Promotionmöglichkeiten auch zukünftig die Wettbewerbsfähigkeit von BASE.

Folgende Tarife werden durch den Launch des neuen Tarifportfolios zum 01.11.2012 aus der Vermarktung genommen:

BASE_WebEdition_rund_um_Flat_EPM
    BASE_WebEdition_allesgut_Kombi_EPM
    Mein_Base_basic_EPM
    Mein_Base_plus_EPM
    Mein BASE Schnupperkarte
    Mein BASE plus mit ADAC Vorteil

Tarifdetails – Tarife ohne Data
    (“Classic” Tarife: Hier sind keine Datenoptionen inkludiert und können auch nicht dazugebucht
    werden

Tarifdetails – Tarife mit Data

1. Weitere Tarifdetails

Für alle Tarife gilt:

einmaliger Anschlusspreis 24,95 €
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    Preis für Gespräche/SMS außerhalb der Inklusiveinheiten: 0,29 €/Min. / 0,19 €/SMS
    SMS ins Festnetz sind kein Bestandteil der Inklusiveinheiten und werden mit 0,19 €/SMS berechnet
    Die Mailbox ist kostenlos
    Der BASE International ist automatisch voreingestellt; es kann auf Reisevorteil plus gewechselt werden
    Die Optionen Allnet 100, BASE/E-Plus Flat, Fremdnetz Flat, Festnetz Nr.,

Internet Upgrade und Flexicard sind jeweils buchbar für die Restlaufzeit des Vertrags.

Für Voice/SMS-Tarife gilt:

Data-by-Call wird mit 0,99 €/MB berechnet; 10-KB-Taktung
    Kostendeckel für Data-by-Call-Usage gilt auch für die neuen Tarife

Für Voice/SMS/Data-Tarife gilt:

Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt
    SMS-Information bei Verbrauch von 80 % bzw. 100 % des jeweiligen Inklusivvolumens

2. Optionsausschluss

Folgende Optionskombinationen schließen sich gegenseitig aus und sind nicht zusammen aktivierbar.

BASE smart

Inkludierte Internet Flat 200 MB mit Internet Upgrade 500 MB
    Inkludierte Internet Flat 200 MB mit Internet Upgrade 1 GB
    Internet Upgrade 500MB mit Internet Upgrade 1 GB
    Fremdnetz Flat als Vorteil für 0,- € und bepreiste Fremdnetz Flat für 5,- €
    Onnet Flat als Vorteil für 0,- € und bepreiste Onnet Flat für 5,- €

BASE all-in

Inkludierte Internet Flat 500 MB mit Internet Upgrade 1GB

3. VV-Vermarktung an Bestandskunden zum 01.12.2012

Die Einführung des neuen Portfolios für den Bestand erfolgt zum 01.12.2012.

Technisch besteht vorher KEINE Möglichkeit, die o. g. Transaktionen (auch nicht in Eskalationsfällen) durchzuführen.

Optionsnachverkauf

Änderungen an bereits aktivierten Verträgen im neuen Portfolio (z. B. Optionsbuchungen) sind bereits ab 01.11.2012 möglich.

4. Hardware-Vermarktung mit den neuen Tarifen

Die Aktivierung der Tarife ist mit allen bekannten Hardware-Modellen (HW 0, 5, 10, 15, 20, 25 / HW Flex / Miete (jeweils mit und ohne IFI)) möglich. Durch die Einführung von Tarifen, in denen eine Internet Flat bereits inklusive ist, gewinnen Non-IFI-Geräte zunehmend an Bedeutung.

Das neue Portfolio in Kombination mit IFI-Endgeräten

Hardware mit IFI für alle neuen Tarife buchbar:
    BASE pur classic BASE pur
    BASE smart classic BASE smart
    BASE all-in classic BASE all-in

Kunden mit IFI-Endgerät und BASE Classic-Tarifen (ohne Data)

Nach Ablauf von IFI innerhalb der Vertragslaufzeit erhält der Kunde automatisch eine SMS mit der Information, dass er zukünftig ein Datenpaket von 500 MB für 10 €/mtl. erhält. Im Falle eines Widerspruchs erfolgt die Umstellung auf Data-by-call (0,99 €/MB).

Kunden mit IFI-Endgerät und BASE Tarifen (Smartphone-Portfolio mit Data)

Für die Tarife „BASE smart“ und „BASE all-in“ greift der bereits bestehende Kompensationsgutschrift-Prozess (5,- € mtl.). Keine Kompensationsgutschrift erhalten Kunden im Tarif „BASE pur“.
    Nach Ablauf von IFI innerhalb der Vertragslaufzeit erhält der Kunde automatisch das Datenvolumen seines Tarifes (pur: 50 MB / smart: 200 MB / all-in: 500 MB).

5. Regionale Rabatte

Zum Launch des neuen Tarifportfolios werden folgende Vorteile je Tarif in der Akquise (im Bestand ab dem 01.12.12) angeboten:

BASE smart classic und BASE smart

Retail Region Attacker -> Fremdnetz Flat 0,- € (LFZ = Vertragslaufzeit)
    Retail Regionen Farmer/Hunter -> BASE/E-Plus-Flat 0,- € (LFZ = Vertragslaufzeit)

BASE all-in classic und BASE all-in

National: -> Anschlussgebühr 0,- €

Die regionalen Rabatte werden individuell in NORMAN nach den jeweiligen Farmer/Hunter/Attacker Gebieten zugeteilt und können dort ausgewählt werden. Gegenüber den kostenpflichtigen Optionen lassen sich diese durch die Angabe von 0,- € unterscheiden (Bsp. „Fremdnetz Flat 0,- €“).

Weiterhin gilt für alle Tarife, dass der ADAC Vorteil (10 % Rabatt) additiv zu den regionalen Rabatten gilt.
    6. Rabatte für ADAC Mitglieder

Einrichtung eines 10 % ADAC Rabatts in Norman als tarifunabhängige Option, also nicht mehr als separater Tarif,

kann zu allen sechs neuen BASE Tarifen (inkl. entsprechender Optionen) aktiviert werden; ausgenommen ist die Roaming-Option (EU Reisepaket)
    gilt auf den Bruttobetrag der Tarif- und Optionsgrundpreise, Kosten für Voice- und Datenverbindungen sowie SMS; ausgenommen sind Hardware, Sondernummern, Mehrwertdienste und Roaming
    rabattiert Hotlinekosten (Kurzwahl 1140) zu 100 %
    ermöglicht kostenlose WAP-Verbindung zu den ADAC Portalen