Wird es auch neue Professional-Tarife geben?
Neue Basetarife: pur, smart, all-in (jeweils auch als classic) + neue Drosselung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Es sind aber nicht diese bis zu 5 Personen Konferenzen gemeint die man vom Handy aus startet und steuert.
sondern sowas z.B.:
LinkGenau solche Konferenzen habe ich gemeint.
Es gibt z. B. einen Anbieter, bei dem man sich kostenlos einen Konferenzraum mit eigener PIN einrichten kann. Die Festnetzeinwahlnummer ist öffentlich bekannt und für alle Kunden gleich, der einzelne Kunde identifiziert sich nach der Einwahl lediglich mit der ihm zugewiesenen PIN. Diese PIN wird seitens des Initiators den anderen Konferenzteilnehmern bekanntgegeben. Voraussetzung ist, dass die anderen Konferenzteilnehmer vertrauenswürdig sind und die PIN später nicht für eigene Zwecke nutzen. Und diese Einwahlnummer ist z. B. von E-plus gesperrt.
Vor drei Tagen habe ich außerdem mal testweise eine CallingCard-Einwahlnummer von einem E-plus-Handy angerufen. Es war eine recht neue Einwahlnummer, die vor drei Tagen von E-plus noch erreichbar war. Heute habe ich die Nummer wieder getestet, jetzt kommt die Ansage "Die ... Rufnummer ist aus dem E-plus-Netz nicht erreichbar.".
Meint E-plus etwa, mit diesem Geschäftsgebaren die Kunden dazu zu bewegen, kostenpflichtig über das E-plus-Netz per Direktwahl ins Ausland zu telefonieren? Ich glaube, die meisten CallingCard-Nutzer werden sich von E-plus abwenden und im Freundes- und Bekanntenkreis dann auch nicht gerade Werbung für diesen Anbieter machen. Der Anbieter schreibt dem Kunden vor, welche Nummern er anrufen darf und welche nicht? Dies ist nichts als Willkür und Bevormundung. Genauso willkürlich, als wenn demnächst das Ortsnetz von Buxtehude für E-plus-Kunden nicht mehr erreichbar sein würde...
-
Na ja, wer sowas braucht, muss halt dann woanders hingehen. Wieder ein paar Dauerquassler weniger, die das Netz belegen.
-
Und wer so geschäftig ist, kann ja mal bei Base Professional (also dem GK Vertrieb) nachfragen, ob innerhalb dieser Tarife eine Erreichbarkeit solcher hochwichtiger Services gegeben ist...
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Na ja, wer sowas braucht, muss halt dann woanders hingehen. Wieder ein paar Dauerquassler weniger, die das Netz belegen.Es geht nicht ums Dauerquasseln. Auch bei der Nutzung von CallingCards sind die Minutenpreise für den Callthrough-Anruf ins Ausland hoch genug, dass man es sich als Normalverdiener gar nicht leisten kann, stundenlang zu quasseln. Aber sie sind immerhin noch niedriger als bei Direktwahl, selbst wenn ein spezieller Anbieter für Auslandsgespräche, wie z. B. Lebara oder blauword etc., genutzt wird. Auch Telefonkonferenzen nutze ich nur sporadisch alle paar Monate, um gewisse Dinge mit mehreren Leuten gleichzeitig besprechen zu können. Diese Gespräche dauern auch meist nicht lange.
Es geht mir hier ums Prinzip der Netzneutralität, das ich hier gebrochen sehe. E-plus (oder simyo) hat mir vor einiger Zeit auf Nachfrage diese Sperre damit begründet, dass bei Anruf dieser Nummern am anderen Ende kein Mensch den Anruf direkt entgegen nimmt, sondern ein Computer bzw. ein automatisches System. Dieser Logik folgend, könnte es dann auch passieren, dass meine eigene Festnetznummer gesperrt wird, wenn ein Anrufbeantworter permanent an meinem Festnetzanschluss aktiv geschaltet ist und E-plus dies mitbekommt (was sicherlich extrem unwahrscheinlich ist, aber in dieser Art und Weise theoretisch begründet werden könnte). Ich frage mich, was passiert als nächstes? Wird die Sperre auf irgendwelche anderen missliebigen Nummern ausgedehnt? Unter Umständen auf Händler, die Produkte der Konkurrenz anbieten und einen Anrufbeantworter oder ein automatisches Verbindungssystem vorgeschaltet haben? Werden im mobilen Internet bei E-plus demnächst die Webseiten der Konkurrenz gesperrt?
Wenn sie befürchten, dass die Kunden diese Nummern zu stark nutzen, sollten sie besser eine Art "Fair-Flat" anbieten, die z. B. 3000 Gesprächsminuten und 3000 SMS pro Monat beinhaltet und alles, was darüber hinaus geht, z. B. mit 1 Cent pro Gesprächsminute ins Festnetz sowie ins eigene Mobilfunknetz und mit 3 Cent pro Minute in fremde Mobilfunknetze berechnet wird. Im Gegenzug müssten dann wirklich ALLE Nummern erreichbar sein. Somit würde sich der Anbieter die Dauerquassler, die eine Verbindung stundenlang aufrecht erhalten, obwohl gar nicht gesprochen wird (so etwas soll es wirklich geben!) vom Hals halten und die Kunden könnten die Dienste dennoch in angemessenem Umfang nutzen. Extremnutzer müssten halt einen moderaten Aufpreis zahlen. Und ich denke, diese letztgenannten Dauerquassler belasten das Netz sicherlich mehr als ein paar CallingCard- oder Telefonkonferenznutzer.
-
Nun ja, jeder darf dazu seine eigene Meinung haben.
-
Zusätzliche Base Pur Variante ab 01.07.13
Ab dem 01.07.13 gibt es den Tarif "Base Pur" zusätzlich zur Basisvariante mit 50 Min., 50 SMS und 50MB für 7,50€ in einer weiteren Variante, dem "Base Pur Community Aktion" mit enthaltener Base/E-Plus Flat für insgesamt 10€ an. Der Tarif ist in der neuen Variante somit 2,50€ günstiger als bei Buchung der Base/E-Plus Flat als Option zum Base Pur.
Quelle: Base Händlernews
-
Ist es möglich zum Base pur eine höhere Internetflat zu buchen und was würde das kosten? Der Tarif ist eigentlich ideal für mich nur 50MB sind mir zu wenig, es muss schon Faktor 10 mehr sein. Ziel ist etwas in der Form 50 Einheiten Telefonie + SMS + 500MB + Festnetznummer.
-
Sollte gehen, Internetflat M (ohne plus) mit 500MB. Dann bist Du aber schon bei 17,50 EUR im Monat. Upgrade auf Smart ist laut AGB auch jederzeit möglich, beinhaltet dann aber lediglich 200MB bei allerdings "nur" 15,- EUR mtl.
Edit: möglicherweise werden Dir aber auch 2,50 EUR gutgeschrieben bzw. verrechnet. So bist Du auch beim Pur mit Internetflat M bei 15,- EUR.
Beispiel bei mir. Free beinhaltet 500MB, ich habe die Internetflat L plus. Diese kostet aber nicht 15,- EUR mehr in meinem Tarif, sondern nur 5,- EUR (durch Wegfall der Flat M)!migolf
-
Danke für deine Antwort. Wie kann ich die Datenoption ändern? Geht das im Kundenmenü, im Base Shop oder nur bei der Hotline? Der Händler im Forum meinte dass es keine Möglichkeit gibt das Datenvolumen zu erhöhen :confused:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5111500#post5111500
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!