Neue Basetarife: pur, smart, all-in (jeweils auch als classic) + neue Drosselung

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Eine SMS flat in das Eplus / Base Netz wird es nur noch höchstwahrscheinlich in dem All In geben.

wie vermutet. sonst wären die fälligen 5 euro für die baseflat zu wenig.

• Der Base all-in ist natuerlich nicht schlecht, auch mit Internetflat fuer 30 Euro ist er noch guenstig. :top:

Aber es gibt keinen brauchbaren Tarif unter dem Base all-in - denn der Base smart ist Schrott :flop:

- nur 100 SMS und keine SMS Flat (aber bei der Chatdarstellung von Android und iPhone weis man nie wieviel SMS man versendet)
    - nur 200 MB (finde so 300 MB oder besser 500 MB sollten es schon sein)
    - einmal gebuchte Optionen koennen nicht mehr geloescht werden

Wenn man jetzt noch ne Flat und vielleicht noch ne Festnetznummer oder Datenvolumen zubucht dann kommt man da auch auf 25 Euro - dann kann man gleich noch 5 Euro drauflegen und den Base all-in nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...Wenn man jetzt noch ne Flat und vielleicht noch ne Festnetznummer oder Datenvolumen zubucht dann kommt man da auch auf 25 Euro - dann kann man gleich noch 5 Euro drauflegen und den Base all-in nehmen.

Kann es sein, dass genau das die Strategie des Anbieters ist!? Motto, sie können weniger bezahlen, aber... Und die Vollkaskomentalität setzt sich vermutlich auch hier durch. Denn die meisten Kunden würden bestimmt mit einer mintuenbasierten Abrechnung im 5 bis 10 Cent Bereich (egal ob Prepaid oder Vertrag, Discounter oder direkt) günstiger telefonieren... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bin ja mal gespannt, wie die Verschlechterungen bei den Kunden ankommen.
    Mit der reduzierten Geschwindikeit werden viele leben können, was ist jedoch mit einer fehlenden SMS Flat?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• SMS scheinen doch sichtig zu sein:„Mit diesen mobilen Datendiensten erzielen die Mobilfunker einen jährlichen Umsatz von 4,5_Milliarden Euro, das etwa ein Viertel des gesamten Umsatzes der Mobilfunker ist. Weitere 2_Milliarden Euro werden mit SMS generiert, 100_Millionen Euro mit MMS-Diensten.” Quelle Teltarif

http://www.teltarif.de/marktst…t-gerpott/news/48574.html

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Fullflat-Tarife

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Kann es sein, dass genau das die Strategie des Anbieters ist!? Motto, sie können weniger bezahlen, aber... Und die Vollkaskomentalität setzt sich vermutlich auch hier durch. Denn die meisten Kunden würden bestimmt mit einer mintuenbasierten Abrechnung im 5 bis 10 Cent Bereich (egal ob Prepaid oder Vertrag, Discounter oder direkt) günstiger telefonieren... ;)

migolf

Genau das habe ich auch schon gedacht! Die Betreiber machen die kleineren Pakete möglichst nicht zu attraktiv, was mit den neuen Angeboten aus meiner Sicht definitiv der Fall ist, damit man gleich zur Fullflat greift. Dadurch hat der Anbieter in jedem Fall eine kalkulierbare Einnahmequelle.

Deshalb wird leider auch "Mein Base plus" eingestellt.
    Schade! Ich fand das "Mein Base"-Konzept grundsätzlich interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    ... und auch normale Telefonkonferenzsysteme weiterhin gesperrt bleiben - ich meine jetzt "richtige" Konferenzsysteme, keine Chatlines ...

Seit wann sind bei Base Konferenzgespräche gesperrt??? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Seit wann sind bei Base Konferenzgespräche gesperrt??? :confused:

Er meint wahrscheinlich einige Einwahlnummern von Chatlines !?

• bei Base.be habe ich was gefunden zum Chat Call:

With the Chat Call service, you can call up to 5 people simultaneously. Convenient for organising a conference call at work or an extended chat between friends!

Da kostet der All In auch 60 Euro.... :D

Viele Grüße

Roland

• Re: Fullflat-Tarife

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Deshalb wird leider auch "Mein Base plus" eingestellt.
    Schade! Ich fand das "Mein Base"-Konzept grundsätzlich interessant.

Das Konzept von "Mein Base" und "Mein Base Plus" ist eigentlich das Beste Konzept ueberhaupt, weil es so schoen flexibel ist.

Nur ist "Mein Base Plus" im Vergleich zu "Base All-In" in zu teuer, weil "Base All-In" zu teuer ist. Es ist fast unmoeglich bei "Mein Base Plus" unter 30 Euro wegzukommen wenn man einen sinnvollen Tarfi rausbekommen will. Sondern man landet zwangslauefig bei so 25-40 Euro Paketpreis. Da hilft einem die Flexibilitaet auch nicht mehr, weil man trotzdem immer mindestens genausoviel wie mit "Base All-In" bezahlt.

Was jetzt bei Base fehlt ist so ein Pendant zum T-Mobile Special Complete, Vodafone RED S, o2 Blue Select fuer so 17-20 Euro. Fuer alle die keinen Fullflat brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!